Leon hat einen Mückenstich!
was kann man gegen Mückenstiche bei Babys tun? Spucke drauf?
Mach mir immer gleich so Gedanken!!! :-(
Re: Leon hat einen Mückenstich!
Re: Leon hat einen Mückenstich!
mückenstiche sind ja nu nicht sooooo dramatisch ;)
wenn du was homöopathisches geben möchtest, dann sagt mir mein schlaues büchlein (homöopathie für kinder), dass man "bei bissen und stichen aller art; auch zeckenbiß" LEDUM D6 geben kann. bei babys gibt man dann 3 globuli, die man entweder unter die zunge legt oder auch in wasser auflösen könnte... es steht dabei, dass man das in akuten fällen (was ich für einen mückenstich jetzt aber nicht so dramatisch sehe) alle 10-30 min. max. 10 gaben geben kann.
ansonsten einfach spucke drauf, hilft bei uns ja auch ;) nur wenn das zu nem großen flatschen werden sollte, würde ich mal zum doc - das wäre ja dann ne allergische reaktion.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: @ Dini + Bibs und Clara!
danke erstmal für die Antworten!
Also ich hab vorhin 2x meine Spucke auf den Stich...hat geholfen! Der ist schon so gut wie weg! Naja, is halt so dass man sich Gedanken macht, wenn man sich in so Dingen nicht auskennt :-(
LG, Caro mit Leon Spatzerle
lg marika
tut Salz nicht weh??
LG, Caro
Annika hat mind. 15.....
mach dir keinen Kopf, die Kleinen kratzen ja noch nicht, also machen die Stiche auch keine Probleme.
Wir wohnen leider im absoluten Schnakengebiet, wir sind alle, trotz Schnakengittern in jedem Zimmer, komplett verstochen.
Bei Annika mache ich gar nichts, die Stiche sind meist nach zwei Tagen wieder verschwunden.
LG
Dani
Re: Annika hat mind. 15.....
hach ja...dann brauch ich mir ja wirklich keine Gedanken machen *gg*
Hoffentlich wird die "Schnakenzeit" bald besser bei euch!!!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen