Suchen Menü

Kurzer Bericht + ein paar Fotos...

Hallo und schönen guten Abend ihr Lieben,
ich habe ja schon lange nichts mehr von uns geschrieben glaub ich, und im Moment habe ich einfach mal Lust, kurz zu berichten und ein paar aktuelle Fotos einzustellen...
Robin ist jetzt 6,5 Monate "alt", ist super aufgeweckt und kann irgendwie jeden Tag mehr! Er ist ein Riesenbaby (im Vergleich zu seinen hiesigen "Altersgenossen" *lol*) und seit 2 Tagen haben wir auch die 2. Mahlzeit ersetzt. Gemüse bekommt er ja nun schon seit gut 5 Wochen, ich habe ihm dann die letzten Tage nachmittags den GOB angeboten. Zu Beginn hats ihm nicht gefallen, habe es ihm 2 Tage angeboten, dann aber wieder Pause gemacht. Dann habe ich es gestern nochmal versucht - und er hat prompt 150 g gefuttert. Heut dann wieder genauso. Also lass' ich jetzt nachmittags auch die Milch weg. Nach dem Brei ist er wirklich papp-satt!
Ja, sonst gibt's eigentlich nichts neues. Wir warten jeden Tag auf das erste Zähnchen, dass man unter dem Zahnfleisch gut erkennen kann... Denke also nicht, dass es diesmal - wie bei Emi - bis zum 1. Geburtstag dauert :o)
So, gleich noch die Fotos und ich geh dann mal in die Küche :o/ Da muss noch bissl was getan werden.
Knuddels, Nadine
Ja wohin geht wohl der Flug? (Kennen wir ja alle zur Zeit *g*):
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-227089.html
Meine 2 Männer...:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-227091.html
Und damit auch mein Mädi nich zu kurz kommt, hier ein Bild von heute (ohne Kommentar bitte *lol*), mit SchwieMa und Cousinchen Marie, Emily unten rechts (man beachte wie sie auf der Bank sitzt *bequem bequem* und sogar Robin, bei seiner Patentante:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-227095.html
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Bericht + ein paar Fotos...

hallo nadine!
schön dass es euch so gut geht!
dein mädi hat aber süsse löckchen :-)
und dein fliegender robin schaut echt schon sehr groß aus!
sag mal, wie lange hat er eigentlich gebraucht bis er mittags die mahlzeit ersetzt hatte? ißt er zu mittag 190 g?
und fünf wochen nach der mittagsmahlzeit hast du dann begonnen mit dem GOB? der steht bei uns auch als nächstes an, aber ich weiß noch nicht wann ...
ich wünsche deinem kleinen dass das erste zähnchen ohne große schmerzen heraus kommt!
liebe grüße maria

Huhu Maria *wink*
Also bis Robin ein komplettes 190-g-Gläschen gegessen hat, sind schon bestimmt 2 Wochen vergangen; auch mal immerwieder mit nem Tag Pause dazwischen sogar, wo er mal garkein Gläschen bekommen hat. Vor gut 2 oder 3 Wochen bin ich dann aber dran geblieben und die Menge hat sich recht rasch gesteigert, so dass er nun die Mittagsmahlzeit ersetzt hat. Er ißt jetzt täglich 1 Gläschen, wobei da meist ein kleiner Rest zurück bleibt, so richtig ausgekratzt ist es auch nicht. Aber wenn er satt ist, ist er satt :o) Anschließend gibts aber noch ein paar Löffelchen Obst - das geht dann noch rein - ohne Probleme *g*. Also ich sag mal er ißt jetzt gut 150 g Gemüse-Brei und anschließend noch etwa 1/3 bis 1/2 Obstgläschen. Getreidebrei sind auch so 150-190 g, die er verdrückt. Er hat - wie wir alle - immer mal mehr und mal weniger Hunger. Milch mag er aber - ganz egal wieviel er gegessen hat - nicht mehr danach mittlerweile. Ich glaub wenn es jetzt nach ihm gehen würde, könnten wir die Flasche komplett abschaffen denn wenn wir zusammen beim Abendbrot sitzen, gehen ihm auch die Augen über und er hätte nichts gegen ein paar Löffelchen Milchbrei einzuwenden, während wir genüsslich in unser Brot beißen. Aber da geb ich ihm jetzt erstmal noch etwas Zeit und hoffe, er lässt sie mir... mein großer Kleiner :o) Ich liebe doch unsere all-abendliche Kuschelzeit in seinem Zimmer so! Die lass ich mir noch nicht nehmen - zumal er bei seiner "Milchi" (wie ich immer sage) immernoch bei einschläft... :o)))
Hihi und zu den Löckchen von Emily... die locken sich tatsächlich mit jedem Milimeter, diese Haare. Emi ist jetzt bald 3 Jahre alt und wir waren noch nicht einmal mit ihr beim Frisör *ggg*. Glaubt mir keiner, aber sie werden einfach nicht länger!
So, ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag, Nadine

hallo nadine!
danke für deinen gläschen-bericht!
als erstmama bin ich da oft total unsicher und der arme moritz ist mein versuchskaninchen :-)
er ißt ja nun die dritte woche und schafft die letzten tage gut 1/3 von so einem gläschen ohne dass ein rest vom gewärmten übrig bleibt. heute hätte er glaube ich zum ersten mal noch weiter gegessen! also werde ich morgen einmal ein halbes glas warm machen und schauen wie viel er mag!
dass ihr in drei jahren noch nicht zum frisör mußtet mit emi ist doch praktisch *g* - wenn ihr das so bliebe, würdet ihr viel geld sparen können!
ebenfalls einen schönen sommertag! maria

Hi Dini,
Schön zu hören, dass bei euch alles paletti ist. Das dein Größer schon so fleißig ist *staun* Bei Momo werde ich mir da wohl noch ein bissi Zeit lassen müssen.
Süße Photos von deinen Liebsten ;)
LG und wünsche deinem Robin, dass ihn die Zähnchen nicht zu sehr plagen
Julia mit Moritz 06.01.06

Hallo Nadine,
dir noch schnell antworte bevor ich auch in die Federn hüpfe. ERSTMAL.... Die Fotos sind echt schön und wie deine Maus ihr echt *mjam, blöde Diät* leckeres Mahl da futtert ... süüüßßß. Sie darf es wenigstens noch, sich so bequem hinsetzen wie sie mag *g*
Witzig find ich das es bei Euch genauso ist wie bei uns. Jolina hat ihren ersten Zahn ( hab ebenmal ins Babybuch geschaut ) 1 Monat vor ihrem 1. Geb. bekommen. Mia ist da diesmal schneller. Wird bei Robin sicher auch so sein. Wart mal ab sieht in wenigen Tagen sicher schon Kuchenzahnmäßig aus :-) Bei uns ging das nun innerhalb 2 Tagen.
Schmeckt ihm der GOB? Mia freut sich schon immer darauf und zappelt mit Armen und Beinen wie eine wilde Hummel wenn sie die Getreidebreipackung und das Obstgläschen sieht.
Sie isst es lieber als ihr Mittagsgläschen. Milch ( PRE ) gibt es nur noch Morgens und Abends. Dazwischen abgekpchtes Wasser oder was BEIDE auch mögen den Alete Apfel-Karotten-Bio-Tee. Aber den mach ich nicht jeden Tag.
Sorry ist bissl lang geworden. Du hast zwei süße Blondies
:-)
LG und Gute NAcht Nici
PS. Mia findet den EBC klasse.... warum? sag ich Dir :-)
GUCKEN GUCKEN GUCKEN GUCKEN und nochmals GUCKEN *lach*

Huhu Nici :o)
Geschickt hast aber noch nix, ooooder???? Dann warte ich noch *g*!
Ja Emily war hier im Umkreis echt die einzige, die noch keine Zähnchen hatte. Wegen putzen und so fand ich das ja echt praktisch, aber meistens war es echt doof, wenn die andren Kleenen hier gekaut haben und Emily alles kaputt gesabbert hat *lol*... Zudem hat es bei ihr auch eeeeewig gedauert (sie war dann bestimmt anderthalb), bis sie stückiges Essen akzeptiert hat. Na denn, dann lass ich mich bei Robin jetzt mal überraschen (der wird übrigens grad wach - dann werd ich mal hoch spurten; mein Bubi wird jetzt schön Kohldampf haben...).
VLG, Nadine *winke winke* bis später oder so

Morgen,
es ost schön, dass es euch so gut geht.
Unsere Motte isst erstmal ihren Gemüsegläschen (paar Löffelchen) davon. und Abends hat sie so ein Hunger, da bekommt sie etwas Griesbrei. Danach gibt es immer die Brust.
Mit dem ersten Zahn warten wir noch, Kiefer sind Steinhart und dir müssten nur noch raus kommen...........
Die Fotos sind sehr schön geworden. Essen..... dass muss ich auch, wenn es auch keine Pommes mit Wurst sein darf *ggg*
GLG Jutta+Lana *25.1

Hallo Nadine!
Schön,das es Euch so gut geht!
Die Fotossind super niedlich:-)))
Glg Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen