Suchen Menü

Kalte Füße

Hallo,
Mario hat bei dem Wetter draußen keine Socken an, aber trotzdem sind seine Füße immer kalt. Meine Schwiegermama macht sich schon Sorgen *nerv*
Wie sind die Füße eurer Baby bzw. kann mir jemand was dazu sagen?
Ach noch was: Haben eure manchmal auch bei der Hitze rote Bäckchen und irgendwelche roten Flecke, die aber wieder nach kurzer Zeit verschwinden? Das ist nämlich auch ganz schlimm für meine Schwiegereltern und ich werde ständig danach gefragt. Ist doch sowas von normal oder??? Solange sie doch gleich wieder weggehen???
GLG
Moni, die von ihren Schwiegis sowas von genervt ist.
Bisherige Antworten

Re: Kalte Füße

Hallo Moni,
also klein Leon hat auch manchmal, sogar bei der Hitze, kalte Füßchen, aber eigentlich nur drinnen, bzw., wenn er draußen zu lang im Schatten rumsteht! Denke nicht, dass man sich da gleich Sorgen mach brauch, solange er im Nacken nicht kalt ist! Und rote Bäckchen hat unser Spatz auch bei der Wärme..nur keine Flecken, aber wenn die gleich wieder weg gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was ernsthaft Schlimmes ist! Jedes Kind (und auch eigentlich jeder Erwachsene) hat halt ne andere Haut...der eine empfindlicher, der andere nicht! Ist eben so. Würde mir nur Gedanken machen, wenn die Flecken nicht weggehen! Ich kenne das mit den Schwiegereltern etc., nervig manchmal :-)
LG, Caro mit Leon-Spatzerle *02.02.2006

Hi Moni,
Schwiegas *augenroll* kein Komentar. Solange es hinter den Ohren warm ist, ist das mit der Temperatur in Ordnung. Wenn es wirklich heiß ist dann draußen ohne Socken. Drinnen braucht er sie aber immerWir haben keine Saunawohnung. Ich orientiere mich immer an mir + eine Schicht. So ungefähr auf jeden Fall.
Also gefleckte Wangen und ein rotes Näschen heben wir unterschiedlich von der Temperatur beim Zahnen. Hitze und rote Wangen ist aber nicht unlogisch oder?
LG
Julia

Hallo Moni,
also Socken sind absolut unnoetig bei dem Wetter, finde ich, drinnen wie draussen. Babies haben eh fast immer kalte Fuesse. Unsere pekip Leiterin sagte mal, wenn die nicht kalt sind, dann ist es den Babies schon viel zu warm. Ausserdem ist barfuss viel besser fuer die Fussentwicklung. Und den roten Flecken wuerde ich auch keine Bedeutung beimessen.
LG und gute Nerven - Corri

*g* das könnte meine schwi-ma sein!
lieb gemeint, aber es nervt :-)
sie hat uns anfangs ganz verrückt gemacht wegen der babyakne! ob das nicht was gefährliches ist ...
kalte füsse hat moritz eigentlich seltenst und drum hab ich ihm schon ein paar wochen keine socken mehr angezogen.
aber die flecken von denen du schreibst kommen mir bekannt vor. bzw. punkte sind es eher bei uns. er bekommt sie nicht täglich (darum denke ich nicht dass es eine reaktion aufs essen ist), wenn dann meist auf den wangen, aber auch schon mal auf bauch und rücken. ich denke dass es so wie bei uns auch eine hautreaktion auf die hitze und das schwitzen sein wird. es ist nämlich wie du schreibst nach ein paar stunden auch wieder vorbei!
verständnisvolle grüße ;-) maria

Liebe Moni,
Simon hat auch mal hier und da ein paar rote Flecken, z.B. wenn ich ihn nackt auf dem Arm hatte (vom Halten), er auf ein Spielzeug gerollt ist o.ä. Aber die sind immer gleich wieder weg, also schiebe ich keine Panik!
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen