Junge oder Mädchen ??? UMFRAGE
bin aus dem ET Januar/Februar und würde gerne eine Umfrage starten-
Ist Verlauf der SS beim gleichen Geschlecht gleich oder nicht?
Wir haben schon einen Sohn, und ich bin nämlich auch schon gespannt, was es bei uns wird,..muss mich dafür aber noch sehr lange gedulden ;)
LG Anna
Re: Junge oder Mädchen ??? UMFRAGE
habe mich überraschen lassen und finde es viel spannender nach der geburt unters handtuch zu schielen :-)
liebe grüße und eine schöne kugelzeit
texas mit kea-malien
bin total neidisch ;)
wünsche euch alles gute
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!
Nein, bei mir waren beide SS komplett unterschiedlich. Bei Lukas war mir kaum übel, davor hab ich mich vor bestimmten Sachen geekelt. Ich hatte ständig Bauchziehen.
Bei Lilli war mir die ersten 12 Wochen EXTREM übel, vom Wachwerden bis zum schlafen gehen, aber vor bestimmten Sachen geekelt habe ich mich nicht.
Bei Lukas las ich nur Horrorbücher, bei Lilli nur seichte Sachen mit Herz- Schmerz *g*.
LG Katja
meine beiden SS waren nicht gleich, und habe trotzdem 2 Buben :-)
Bei der 1. SS hatte ich überhaupt keine Ss Anzeichen, ausser Verstopfung, bei der 2. SS war mir übel, ich hatte ständig Hunger, habe ein paar Kilos zugenommen (bei der ersten hatte ich keinen Hunger, habe erstmal 4 Kg abgenommen..).. aber das Ergebnis war das gleiche :-))
Lg Ingrid mit Hardy bald 4 Jahre und Willi 5 Monate alt
Beide verschieden, 1 Mädchen und 1 Junge ;O)
bei mir waren beide sowas von verschieden, deshalb war ich mir auch schon am NMT zu 99% sicher daß es ein Junge wird, und mein Gefühl täuschte mich nicht, es war einer hihi ;O)
LG von Doreen mit Leonie *11.11.2003 (wohl aus Deinem Stammforum ;O)) und Mattis *22.01.2006
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!
wenn ich daran denke, dass wir jetzt vor einem jahr so weit waren wie du es im moment bist werde ich gleich noch sentimentaler als ich es heute eh schon bin ;-)
ich habe erst ein kind und kann dir daher nur sagen wie es damit gelaufen ist: ab der 6./7. ssw war mir morgens leicht übel (ohne erbrechen) und ich war dauermüde. der rest der ss war problemlos. das ergebnis heißt übrigens moritz!
ich wünsche dir alles gute für die kugelzeit und schicke dir einen bauchstreichler für dein überraschungsei! lg maria
@Maria
@svenny
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke *21.01.06
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hab leider auch (noch!!!) keine Vergleichsmöglichkeit.
Aber die Schwangerschaft mit Amélie war holprig... 2. bis Ende 4. Monat dauerübel, zum Schluß mit ko****. Dann zwei Monate Pause und Schwangerschaft genießen. Und den Rest dann vorzeitige Wehen. Was alles aber ja natürlich wenig mit dem Geschlecht zu tun hat.. ;o)
Ja, also ich würde rückblickend sagen: Übelkeit und Müdigkeit. Heißhunger eher weniger. Die ersten Wochen warens Zitronen und Döner. ;o) Und wie gesagt, dann kam die Übelkeit und der Horror vor Döner... ;)
Am Schluß hatte ich die absolute Sucht nach bestimmten Kaugummis, der Zahnpasta und dem Bedürfnis an Benzin zu schnüffeln... (natürlich unterlassen!!!) ;o) Ich weiß, ich bin verrückt, aber ICH hab mir das ja nicht AUSGESUCHT! Hihi...
Alles Gute für deine Schwangerschaft,
lG
Svenja, die ganz ganz neidisch ist.. Will auch wieder!... und Töchterchen Amélie, *19.02.06
WAS?!Ach herje...was so eine Schwangerschaft mit einem macht.
ich fand den bezin geruch als Kind übrigens immer ganz toll...vielleicht sollte ich meine Mutter mal fragen ob sie das Bedürfniss in der Schwangerschaft mit mir, auch hatte ;-))
LG
ich habe leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten,aber meine SS war eigentlich schön und unschön :o)
1. die ersten 9Wochen hatte ich außer Brustspannen gaaaaaaar nichts!!!
2. ab der 10SSW war es mit Übelkeit und Erbrechen so schlimm,dass ich die 11.SSW im KH verbracht habe. 2Std. nachdem ich aus dem KH zu Hause war,saß ich wieder vor dem Klo :o) Ich konnte nicht mal richtig Zähne putzen,habe wochenlang nichts mit Fleisch gekocht,weil nur vom Anblick wurde mir schlecht. Wollte gerne Fencheltee trinken,aber auch daraus wurde ncihts :o) Ich habe mich wirklich paar Wochen von weißen Brötchen mit ganz mageren Wurst ernährt...es war das einzige,was ich einigermaßen reinbekommen habe.
Die Übelkeit hielt bis ca. 20.-21.SSW...danach war es einfach schön. Naja...wenn man das nächtliche Aufstehen (bis zu 5mal) aufs Klo nicht mitzählt :o)
3. ab ca. 20.-21.SSW konnte ich ncicht genug essen. Ich wollte alles gleichzeitig :o) Ich hatte ständig Hunger,so,dass ich um 3Uhr Nachts aufgestanden bin und mir Brot geschmiert habe. Ich habe auf nichts verzichtet...ich war froh,dass ich essen konnte...nach den Wochen der Übelkeit.
4. das Ende war sehr anstrengend...wie soll man da anders sagen,wenn man sich im Bett nicht mal richtig umdrehen kann :o) Aufstehen vom Sofa war langsam zur Qual und die Treppen stigen habe ich gehasst,weil man ständig stehen bleiben musste und nach Luft schnappen :o)
soooo...so kurz beschrieben war meine SS,wo zum Schluß ein Mädel rauskam :-)))
liebe Grüße und alles Gute für die schönen Monate der SS.
Sweta mit Lisa *31.01.06
bei mir war die erste Zeit der ss nur Brustspannen und leichte Übelkeit, hatte kaum Hunger............. (das bei mir).
Nach den 3 ersten Monaten fing ich an zu spucken, Klo war meine beste Freundin.
Hatte während der ganzen ss leichte Beschwerden, dass ich eigentlich nur zu hause war.
Wusste von Anfang an dass es ein Mädel wird, (Gefühl hats gesagt). Dann kam der Beweis vom FA mit Ultraschall.
Bin so glücklich mit der Motte.
Wünsche dir noch eine schöne SS.
GLG Jutta+Lana Fiona *25.1.
Verschiedene SS-trotzdem beides Jungs;-) GLG
ich habe zwei Jungs und zwei total unterschiedliche Schwangerschaften erlebt. Bin mal gespannt, ob icgh da die Ausnahme bin ;-)
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden, wie´s bei dir wird...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
habe 2 Mädels aber die SS verliefen total unterschiedlich:
bei der ersten ständig übel,lauter Pickel im Gesicht,am Anfang nur total müde,super vergesslich
bei der zweiten null übel,null Pickel,nix müde aber fieses Brustspannen.
Und so weiter....war die komplette SS anders....hab jetzt nur mal vom Anfang geschrieben.
LG Susi+Lena+Sarah
1. Schwangerschaft: Üei, ein Mädchen *ehklar*
2. SS: ab der 16.SSW ein Junge und es blieb dabei
3. ss: ab der 18. SSW ein JUnge und es auch dieses Mal dabei geblieben
LG
Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen