JP: er isst immer noch nicht :( und Schlafen ...
Moritz verweigert mir nach wie vor den Gemüsebrei. Ich glaube, dass ich mittlerweile wirklich alles probiert habe. Ich habe gekocht und Gläschen gekauft und es ist immer das selbe: 3 Löffelchen dann "pft" er mir das Zeug entgegen.
Woran liegt das nur? Das Selbstgekochte schmeckt doch eigentlich nach was. Obst isst er mir eigentlich gaz brav. Banane, Apfel, Nektarine ... das mag er und Mais-,Reiswaffeln isst er auch. Gestern hat er sogar roten Paprika gelutscht *ggg*
Ich weiß, dass das zu den Sachen gehört die irgendwann Mal von alleine funktionieren. Ich würde halt schon gerne ein bisschen unabhängiger sein ...
Mit dem Schlafen hat er nach wie vor seine Proleme: Nachts nur an Mamas Busen :( Gehe am MO mit ihm zum HP. Mal sehen.
Heute zum Beispiel: gut er isst den Brei nicht, also wird der eigentlich total müde Moritz gestillt. Er macht danach seine Augen zu und ich gehe aus dem Zimmer. Eine Minute später liegt ein total überdrehter Momo im Bett. So als hätte er gerade 2 Kaffee gebechert. Das war um 12 Uhr. Er ist immer noch munter und kugelt neben mir am Boden im WoZi. Gsd haben wir Parkettboden. Er spuckt nämlich in einer Tour den super Brei wieder hoch :) *freudestrahl* Mumispucke macht auch nicht so unschöne Flecken auf der Kleidung. *grmml* Versteht das einer?
LG
von einer sehr müden Julia mit zu munterem Momo 06.01.06
Re: JP: er isst immer noch nicht :( und Schlafen ...
ein wenig schmunzeln mußte ich doch, auch wenn es für dich sicher nicht lustig ist!
mein moritz hat heute auch nur ein paar löffel seines gemüsebreis gegessen und dann verweigert (obwohl er sonst schon 1/3 bis 1/2 gläschen schafft). und die nachfolgenden zeilen von dir kann ich wörtlich übernehmen "also wird der eigentlich total müde Moritz gestillt" - nur hatte ich heute mehr erfolg und er ist relativ gleich eingeschlafen. dafür hat er es aber gestern so gemacht wie dein momo heute ...
und nachts ist es bei uns das gleiche! im moment ist er wieder alle 2 stunden auf und stillt sich dann in den schlaf. anders bekommt man ihn nicht zum schlafen, egal was man macht, er wird davon eigentlich nur wacher ...
tut mir leid, wegen des gemüsebrei-essens habe ich auch keine idee. vielleicht mag er einfach kein gemüse? (dann ist er artverwandt mit meinem mann *g*)
liebe grüße maria
jetzt ist es mir gelungen, dafür ...
Wegen dem Gemüse: Ich bin total überfragt. Karotte mit Kartoffel schmeckt ja total süß. Aber nicht mal das *kopfschüttel* Von Reiswaffeln und Banane kann ich ihn aber wohl kaum ernähren *ggg*
Vielleicht sollten wir anfangen Baldriantee zu trinken. Dann wären sie unter Umständen rühiger ;)
LG und Danke
Julia
Re: jetzt ist es mir gelungen, dafür ...
vielleicht laäßt sich dein felix ja zu einer gemütlichen kuschelrunde überreden? wobei bei den temperaturen ...
lg maria
ps: baldriantee ist eine gute idee!! vielleicht wäre das mal einen versuch wert :-)
Aber es ist doch schon toll, daß er das Obst ist. Und die Mais- und Reiswaffeln! Wer sagt denn, daß sie gleich Gemüse essen MÜSSEN? Wichtig ist doch erst einmal, daß sie sich an eine andere Füttermethode gewöhnen - und das tut er ja mit Obst und co. schon. Und wie wäre es, wenn Du ihn mal ein paar Tage mit dem Gemüse in Ruhe läßt und einfach mal einen schönen Milchbrei am Abend ausprobierst? Dann kann man es nächste Woche vorsichtig wieder mit dem Gemüse ausprobieren. Vielleicht findet er Gemüse pur auch doof? Wie wäre es mit Gemüse/Fleisch. Manche mischen auch einfach Obst mit Gemüse und schleichen das Obst dann so langsam aus. Überleg Dir einfach eigene Wege; solche die für Euch gut passen. Weiterhin viel Glück - das wird schon!! LG Johanna
Danke für deine Antwort. Du hast Recht. Anscheinend liegt es nicht an der Fütterungsart, sondern an dem Gemüse. OK, dann muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Milchbrei könnte ich Probieren.
LG und einen schönen Abend
Julia
Re: JP: er isst immer noch nicht :( und Schlafen .
Du meinst dieses Pasta Bambini. Das ist ab 8.Monaten glaub ich. Da geht es aber nur um die Stückchengröße. Das werd`ich mal versuchen.
LG und Danke
Julia
bevor ich endlich gefunden habe,was Lisa schmeckt,ging es uns genauso! Alles hat sie nach 2-3Löffelchen rausgeschoben und immer den Kopf zur seite gereht,dabei die Lippen ganz fest zusammengepresst...damit ja nichts reinwandert :o)
Inzwischen ißt Lisa nur!!! Blumenkohl mit Kartoffel und heute haben wir sogar Spagetti Bolognese gegessen...zwar sehr skeptisch aber immerhin hat sie es gegessen. Nur sie ißt,meiner Meinung nach, sehr wenig und nach dem halben Glässchen trinkt sie gerade mal 60ml Milch... Die Hitze...es wird Zeit,dass es kälter wird! :o)
Mit dem Schlafen haben wir GsD nicht sooooo das Problem...letzte Zeit ist Lisa sehr schläfrich und schläft vormittag ihre 2-3Std. un dann nachmittag nochmal ihre 2Std. und um 20:00h geht es schon zur Nacht ins Bett.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Fein, dass deine Lisa jetzt so brav isst. Ich denke Moritz steht auf Stückchen ;) Nudel hat er heute auch 1/3 Gläschen verputzt *freu*
Ich hoffe das mein HP Rat weiß wegen dem Schlafen. Heute hat er tagsüber 30 Minuten geschlafen (die auch nicht in seinem Bett, sondern Unterwegs), obwohl er echt total müde war :( er kommt einfach nicht zur Ruhe. Mal sehen.
LG
Julia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen