Suchen Menü

Ist nur meine Mia so dick??? traurigguck

oder gibt es hier noch andere Mütter deren Kind so muckelig ist????
LG Nici die nun erstmal einkaufen geht mit der "Großen"
Bisherige Antworten

Wie definierst Du muckelig???

Es ist doch so individuell. Wie schwer ist sie denn?
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
LG Stefanie

69 cm 8500 g ( zuhause gewogen) :-((

Hab grad mal Somatogramm I+II nachgesehen

und da ist sie für ihr Alter zwar im Groß-Bereich aber mit dem Gewicht passt es dann weider zusammen.
Seufz! Jeder sagt ohhhhh die ist aber groß und sooooo kräftig !!! SEUFZ
Jolina war zwar auch groß aber sehr zart , was heute noch so ist.
Hoffentlich bessert sich das wieder.
LG Nici

Re: Hab grad mal Somatogramm I+II nachgesehen

da können sogar wir noch locker mithalten. Diese Maße bringt Nico auch, obwohl er ganze 2 Monate jünger ist. Er überragt zwar die Größenkurve im U-Heft, aber das Gewicht ist im Mittelmaß zur Größe.
LG Mona mit Nico *14.03.06

Re: Hab grad mal Somatogramm I+II nachgesehen

Hallo Nici
Mein Sohn war in Alexias Alter auch 2,5 Kilos schwerer als sie.
Er war in Gewicht und Grösse ziehmlich oben in der Kurve und Alexia ganz weit unten.
So habe ich zwei ganz unterschiedliche Kinder zu hause.
Ist wirklich interessant und das obwohl beide von der gleichtn Mutter und Vater abstammen.
Übrigens Maximilian ist heute wirklich ein schlankes Wiesel, nicht übermässig dünn oder so, einfach gerade richtig Proportioniert.
Also mach Dir keinen Kopf.
P.s Alexia ist morgen genau 6 Mt. alt und wiegt 6,1Kilo mit ca.65cm länge
Schönen Sonntag
Stefanie aus der sonnigen Schweiz

Re: Ist nur meine Mia so dick??? traurigguck

Ich noch mal,
also ich finde, dass deine Motte nicht zu muckelig ist. Genau so wie es sich gehört ;).Sei froh, dass sie was auf den "Rippen" hat.
Die Lütte von unserer Nachbarin ist dünn wie ..... überlegen.... wie eine "Bohnenstange". Kein Speckröllchen zu sehen nix.(3 wochen jünger als Lana) Mir gefällt es, wenn die Babys Speckröllchen haben, und solange dein Kia sagt Mia ist nicht zu "dick" ist es gut. Mach dir keine Kopfschmerzen deswegen. Wer weiß wie schnell Lana mit Gewicht loslegt, wo sie nun Beikost bekommt ;0).
Viel Spaß beim Shoppen.
GLG Jutta
ps wir haben wohl die gleiche Unterlage wie ihr. Das mit den Tieren. Daraus habe ich eine Krabbeldecke gemacht. Das ist bei uns als "Unterteil" hab Wortfindungsstörungen ;0.

hallo nici!
ich glaube nicht dass mia unser einziges moppelchen (so sie denn eines ist) hier im forum ist!! es gibt genug große und schwerere mäuse hier :-)
was aber eigentlich auch ganz egal ist, denn die zwerge sind halt soooo verschieden! wichtig ist dass es mia gut geht und sie wächst und gedeiht! die speckröllchen verlieren sich doch von selbst sobald die kleinen mobiler werden!!
liebe grüße und mach dir darüber keinen kopf!
maria

Huhu,
ich weiss nicht, wie du dick definierst. Aber Flurin ist ein richtiger Brummer.
Er sieht zwar total süss aus, wenn er aber nackt ist, gleicht er einem
Michelin-Männchen. Er war vor zwei Wochen 67 cm gross und 8250 g schwer.
Mein Grosser war und ist eher klein und leicht. So hab ich halt zwei
grundverschiedene Kinder. Was aber nix heissen muss für die Zukunft! Mein
Patensohn war sehr schlank als Kleinkind und Baby - er ist dafür jetzt mit 11
Jahren ein Brummer. Sein Bruder war so wie Flurin jetzt ist, und der ist jetzt
mit 9 Jahren grösser als mein Patenkind und spargeldünn.
Darum mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Wenn deine Mia laufen lernt,
wird sie viel von ihrem Speck verlieren! Schau einfach, dass sie genügend
Gelegenheit hat, sich zu bewegen.
GLG, brigitte, mit Linus Samuel Sonnenstrahl 16.11.03 und Flurin Moritz
Bröckchen 21.1.06

Hallo Brigitte,
na das macht mir Mut. Mia `s Arm z.B. sieht aus als ob ihre Handgelenke angeschraubt wären *g* Ihre Beine vorallem Oberschenkel sind soooo dick das wir echt Probleme hatten eine Badewindel umzubekommen. Jeder sagt uns uhi die ist aber propper :-((
Hab heute aus lauter Verzweiflung sogar Pre Nahrung gekauft und ihr heute Abend mal ein Pre Fläschen anstatt wie sonst 1ser gegeben. Bin mal gespannt ob wie damit auch durchschläft , wenn ja dann bleib ich erstmal dabei . Ist zwar eine blöde Rückstufung aber vielleicht nimmt sie dann nicht mehr arg so viel zu.
Danke für dein liebes Posting
Nici

huhu nici,
aber pre und 1er milch unterscheidet sich gar nicht soooo doll vom kaloriengehalt her... ich glaube, damit kommst du nicht weit und auf "diät" setzen würde ich die kleine auch nicht.
solange der KiA nichts sagt, ist doch alles in bester ordnung. und wenn sie mobil wird, verläuft sich das eh ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 die auch so ein propperes moppelchen ist ;)

Also ich finde deine ANgban überhaupt nicht dick!
Ella Rieke ist so ca. 68cm und wiegt gerade gestillt mit Body an 7400g (also lass es mal 7300g sein).
Auch bei sagen alle sie sei so groß.Ich finde sie auch kräftig auch wenn das Somo mal wieder was anderes behauptet.
LG Bianca

huhu nici,
also wenn ich mir clara so anschaue und dann im vergleich die mädels aus der krabbelgruppe, die entweder gleich alt (also gleicher tag auch) bzw. nur 2 wochen jünger sind - dann denke ich auch, wir ziehen hier einen sumo-ringer heran ;)
aber wenn ich dann mal so grob messe und wiege (komme dann auf ähnliche daten wie du) und dann ins somatogramm gucke, passt es wieder... von daher mach ich mir mal keine gedanken und warte mal ab, was der KiA bei der nächsten U in 2 wochen dazu sagt ;)
ich denk mir, lieber bissi "muckelig" als zu dünn - weil wenn sie wirklich mal krank sein sollten, stecken sie den möglichen gewichtsverlust besser weg als so "hungerhaken". und wirklich was ändern kann man ja auch nicht, kannst dein kind ja nicht hungern lassen, oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Wir haben hier derzeit auch nen kleinen Brummer. Zumindest
finden es immer alles ganz lustig wie dick die
Speckröllchen sind. Hab leider kein aktuelles Bild im
Profil ..... bieten 62cm auf knapp 8000g. Kleine Größe und
viel Gewicht.....:-))
LG Jessi mit Josi und Lina
Ach, Josi *06.08.2003 war auch immer recht propper (wenn
auch nicht so wie jetzt Lina) und ist heute ein Strich in
der Landschaft mit nicht mal 12kg und Lina *28.02.2006

Naja, dick würde ich das nicht bezeichnen!

Hallo Nici,
also unser "Moppel" :-) ist ca. 70cm lang und wiegt auch schon so rund 8500g. Aber ich würde ihn niemals als DICK bezeichnen. Find des voll ok so wie er ist! Besser als unterernährt...aber man muss es eh so nehmen wie es ist, oder!? ;-) Find alles putzig...kleinen Moppelchen auch :-)
LG, Caro mit 8500g Mann Leon...

wir bieten 70cm, 8700g (geb. 25.02.06)
meine tochter wog mit 12 monaten gerade mal 200g mehr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen