Suchen Menü

Ist das normal???*verzweifeltbin*

Hallo Ihr Lieben,
ich war die letzten Tage mal wieder sehr "forums-scheu" ;-), weil mich mein lieber Mausebär gar nicht mehr aus seinem Dunstkreis weg lässt*grummel*
Und das ist auch schon der Anlass meiner Frage:
Joshua ist seit ca.2 Wochen extrem anstrengend und mit extrem mein ich wirklich extrem!
Begonnen hat es eigentlich damit, daß er nachts wieder schlechter schläft, d.h. er wacht jeden morgen geg.4/5Uhr auf, bekommt dann auch seine Flasche und schläft aber nicht mehr!!! Das war sonst nie ein Problem.
Es ist aber nicht so, daß er einfach spielt o.ä.
Nein-er veranstaltet ein Theater in seinem Bett: er strampelt als ginge es um sein Leben, biegt seinen Rücken durch (Brücke), rollt auf die Seite, will auf den Bauch und quengelt und nörgelt furchtbar.
Hunger ist durch Flasche gestillt, Rumtragen/Singen/Beruhigen bringt nix, da zappelt er genauso, lass ich ihn im Bett gewähren (also Drehen etc.), schreit er nach kurzer Zeit, weil es ihm zu anstrengend ist-und all das morgens um 4/5Uhr!!! Wir sind inzw.völlig übermüdet und genervt (klar, wenn jede Nacht um spät.5Uhr beendet ist.
Tagsüber ist es genau dasselbe-er ist von der kurzen Nacht müde, schläft aber zu wenig oder gar nicht, will Dauer-Unterhaltung und wenn die Mama mal nicht sofort springt wird aus dem Quengeln blitzschnell ein Brüllen und richtig sauer wird er.
Ich komme also zu nix (kein Koche, Waschen, Aufräumen etc.) und bin so unzufrieden, weil ich so viel erledigen möchte, sollte (haushalt) und alles liegen bleibt.
Und das andauernde Quengeln, Schreien mach tmich ganz fertig. Wir haben gesundheitsmäßig alles abgeklärt und es ist alles ok.
Joshua möchte lieber gestern als heute krabbeln und sich fortbewegen, ich glaube, der Unmut/Ärger bei ihm hat damit zu tun, daß es noch nicht klappt. Aber was kann ich denn blß tun, damit nicht jeder Tag von Quengeln, Schreien etc geprägt ist???
Ggggglg
Anja, die gerade echt nicht weiter weiß :-(
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Huhu
Reich mir Deine Hand, es geht bei uns seit 2 Wochen auch so her und zu.
Die Zähne plagen sie fürchterlich und ich verabreiche ihr schon mal ein Schmerzzäpfchen, vor allem auf die Nacht damit sie ruhig schlafen kann (und ich auch)
Ich habe schon das Gefühl, dass sie geistig weiter ist wie köperlich und es macht sie ganz wild, wenn sie nicht vorwärts kommt.
Es geht vorbei!
Wann?
Keine Ahnung.
Bei meinem Sohn ging das 7 Wochen am Stück so und war plötzlich weg. Es waren 7 Horrorwochen.
Auch bei mir blieb und bleibt alles liegen.
Es wird lustig werden, wenn wir in 4 Wochen umziehen wollen.
Wie soll ich da nur packen?
Dir einen fetten Trösteknuddler rüberschieb und Gruss aus der kalten Schweiz
Stefanie

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Huhu Anja, du Arme! Ich schick dir mal einen Trostknuddler und viel Kraft rüber! Bei uns war es so, als Yannik robben wollte, aber noch nicht konnte. Das einzige, was man tun kann, ist die Versuche zu unterstützen und zu helfen, damit sie schneller lernen und auch mal ein Erfolgserlebnis haben- zumindest bei uns hat das ein bissi mehr Zufriedenheit gebracht. Und wenn sie es dann können, sind sie wie ausgewechselt und man kennt sie nicht wieder!!!!! Auf dass es nicht mehr lang dauert bei euch, Grüßle von Tina und Yannik :-))

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Hi Tina-Süsse! Juchuuu - du bist wieder da:) Melde mich demnächst mal wieder, aber momentan hab ich (siehe andere Antwortpostings) kaum Zeit weil Emma seeeehr anspruchsvoll ist... Hab dir noch 'ne kurze Info-PN geschickt wegen unserem Heimatforum... GGVLG Joana, hofft ihr hattet einen schönen Urlaub???

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

hallo anja,
ich kann dich sehr gut verstehen - bei jolina ist es momentan auch der horror!
scheinbar schießen die zähne ein oder es kommt einer - keine ahnung.
sie schläft tagsüber gar nicht - außer mal beim stillen aber das ist ja dann für mich auch eher nicht so die entspannung!
sie will nur rumgetragen werden oder eben an die brust und ich kann bald nicht mehr.
letzt woche, als es so warm war, da hat sie manchmal bis zu vier mal am tag geschlafen und jetzt?!?! sie ist ab halb sieben wach, manchmal aber auch schon vor sechs und dann war's das für den tag!
ich halte mich auch mit dem gedanken über wasser, daß es irgendwann vorbei sein wird aber viel helfen tut das manchmal auch nicht.
ganz liebe grüße und einen dicken aufmunterungsundkraftgebdrücker rüberschick
andrea

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Hallo Andrea! Na, das hört sich ja heiter an... ich schick dir dann auch eine grosse Kanne Geduldstee und einen Trostknuddler! Emma schläft wenigstens noch gut.(naja, zumindest Tagsüber;) Nachts will sie nur Dauerstillen und schläft nur dabei beim Nuckeln, sobald die Brust weg ist schreit sie wieder...) Hast du Chamomilla Globuli da?? Hat bei uns bei den Zähnen bzw. der daraus entstandenen Unruhe prima geholfen (ich hatte C6 und hab bei Bedarf 3 Stück gegeben) Ich schick dir liebe Grüsse und muss nun mal meine wieder wache Meckermaus aus dem Bett holen... GVLG Joana

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

hallöchen,
chamomilla habe ich da, aber irgendwie scheinen die schmerzen stärker zu sein, als das mittel. *grummel*
ich gebe ihr momentan auch osanit und abends ein paracetamol schmerzzäpfchen, damit sie wenigstens einschlafen kann und nicht vor schmerz immer weiter schreit.
aber die tage sind natürlich lang...
ganz liebe grüße
andrea

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Hallo Anja! *trostknuddlerundbaldrianrüberschick* Also ich denke das es wirklich daran liegt, das unsere Kleinen im Kopf etwas wollen, was der Körper noch nicht ganz mitmacht und daher sind sie dann total nöhlig und unruhig... Emma will sich auch fortbewegen und es klappt noch nicht und sie tobt momentan auch wie euer Joshua. Wird auch morgens früh wach, will Nachts dauergestillt werden, gibt ständig Knöttergeräusche von sich... darf bei uns auch nicht lange so weitergehen *geschlauchtbin*! Aber ausser den Kleinen helfen, wie Tina gesagt hat, das sie mal ein Erfolgserlebniss haben (Emma freut sich zB. immer wie ein schneekönig, wenn ich sie zum sitzen hochziehe:) und ansonsten die Pahse abwarten und hoffen, das was immer sie können wollen, es schnell lernen!!!!! Und was den Haushalt anbelangt: Nicht unzufreiden sein, dafür kommt schon noch wieder die Zeit!!! GGVLG und noch eine Kanne Geduldstee rüberschieb, Joana, mit gerade noch schlafender *juchuu* Emma

*genausoverzweifeltbin*

Hallo Anja,
ich wollte gerade ähnliches posten. Ich bin auch voll kaputt, weil Yannic nachts immer quengelt und sich durch nichts beruhigen läßt. Selbst wenn er dann in meinem Arm einschläft, macht er immer Hmmmm....hhmmmmm...., als ob was ganz anstrengend ist. Auch tagsüber ist er anspruchsvoller geworden, will meistens rumgetragen werden und ist unruhig beim Essen. Wahrschenlich ein Schub oder Zähnchen-Alarm ?(obwohl ich seit 3 Monaten schon immer denke, da kommt was durch)Wollte in meinem Baby-Tagebuch mal nachlesen, ob es bei Fynn auch so war. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat...
GLG
Andrea mit Yannic *21.01.06

Re: *genausoverzweifeltbin*

Huhu Andrea,
habe gerade alle Antworten durchgelesen und hoffe,ich kann heute noch ALLE beantworten, aber Deines beantworte ich gleich, weil unsere beiden Tyrannen sogar am selben Tag geboren wurden ;-)))
Ich hhab auch das Gefühl, das Joshua ganz viel möchte und quasi "aufsaugt" und alles einfach nicht einordnen kann!
Und das mit den Zähnen... Genau dasselbe bei uns!
Schon vor 3 Monaten sagte der KiA was von Zahnen und alle um uns rum sagten das auch und bisher hat sich noch nicht einer gezeigt!
Aber in meiner Verzweiflung heute vormittag hab ich was ausprobiert: ein Zäpfchen "Chamomilla Comp." von Weleda für Säuglinge und Kleinkinder (darf man 2-4x am Tag geben).
Hatte ich noch nicht versucht aber Beipackzettel durchgelesen und hilft bei Unruhe, Zahnungsbeschwerden etc. Und was soll ich sagen-seitdem lacht Joshua... *freuundgrübel*
Jetzt liegt er sogar im Bettchen und ich hoffe, er schläft ein wenig. Heute nachmittag gibts noch ein Zäpfchen und wenn es weiterhin hilft, dann sind es wohl wirklich die Zähne o.ä. Zumindest plagt ihn dann was.
Berichte doch mal, was in Deinem Babytagebuch von Fynn steht, viell. werden wir schlauer.
Ggggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, die ziemlich am Zahnfleisch geht...

Re: *genausoverzweifeltbin*

Ich versuchs heute mal mit viburcol zäpfchen...

Re: *genausoverzweifeltbin*

Hallo!
Wollte mal Fragen wo ich die Zäpfchen bekomme? Und die heißen richtig Chamomilla Comp. kenn nur Globolis davon. Tyler ist Momentan auch total Anstrengend, Tag und Nacht, schreit immer auf ist total zappelig, naja muß morgen zum Impfen, dann Frag ich mal. Kopf hoch wir schaffen das.
Lg Sandra mit Tyler

Re: *genausoverzweifeltbin*

Hallo Sandra,
wenn du die Viburcol Zäpfchen meinst, mein Kinderarzt schreibt die auf. Gibts aber auch in der Apotheke, ca. 6 Euro
Gruß
Andrea

Hmmm...

...im Babytagebuch steht nix davon. Anscheinend war Fynn quietschvergnügt...
Doch, hier: aber das war schon mit 5 1/2 Monaten: quengelig, Stimmungsschwankungen, kaum zu beruhigen, ich am Ende mit meinen Nerven.
LG
Andrea

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Hallo!
Kann Dich total Verstehen, bei uns ist es nicht anders, mich macht das gezappel von Tyler total Irre, er kommt einfach nicht zur ruhe, heute war wieder besonnders schlimm. Ich habe gelesen das du Chamomila Comp. Zäpfchen gibst und die heißen richtig so, wo bekomm ich die, kenn Nur Globolis von Chamomila, muß morgen zum Kinderarzt Impfen (auch das noch wo er schon so Unruhig ist)mal sehen was sie sagt.
LG Sandra mit Tyler

Re: Ist das normal???*verzweifeltbin*

Huhuu Anja,
also so etwas ähnliches schrieb ich auch gestern........
Bei uns ist es so, dass Lana den Unterhalter für den Tag braucht, Ja nicht zu weit von ihr entfernt gehen. Toilette mit viel Phantasie erlaubt. Robben wäre ja super, sie kommt paar cm weiter und dann fängt sie an im Kreis zu drehen und dann wird gejammert.
Nach dem die Hitzewelle nun endlich vorbei ist, dachte ich, sie würde durchschlafen.Habe da falsch gedacht sie nuckelt ja auch an der Brust und trinkt nicht richtig. Möchte kuscheln. Ich geniesse es mit ihr zu kuscheln.
Also wir hatte jetzt paar Abende wo sie nicht mehr in ihrem Bett einschlafen wollte, nur in Mamas Bett. Gestern und heute ist sie ohne mucken in ihrem Bett eingeschlafen, Mein Kissen ist als "Schnüffeltuch" bei ihr. (nehme ja nacher wieder raus), dann hat sie nur ein dünnes Laken was sie beschnüffeln könnte (falls es daran liegen sollte).
Ich habe eben paar Körbe Wäsche gebügelt und könnte hier nun weiter schrubben...... Aber ich denke für heute ist gut, morgen ist auch noch ein Abend da.
Versuche nun zu sagen, es ist nur eine Phase, geht auch vorbei. Aber es ist schön zu lesen, dass auc handere Muttis hier das gleiche Problemchen haben wie ich.
GLG Jutta die nun schon wieder eilen darf ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen