Ist das der 19 Wochen Schub???
seit ein paar Tagen steht unsere Welt kopf. Leonard ist unmöglich (sorry aber wirklich)
Er schläft nicht mehr nachts, vorher hat er es mit 1x-2x stillen bis früh um 6/7 ausgehalten. Momentan ist er 3-4mal wach. Tagsüber will er auch nicht mahr schlafen, wo er doch früher sicher mal 1-2 länger Schläfchen hielt (so 2-3h)
Er ist unheimlich quengelig und weinerlich. Er will ständig was trinken, ständig auf den Arm...aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag rumschleppen.
Ist das der Schub oder die Hitze?
Sonst habe ich noch nie die Bekanntschaft mit Schüben gemacht. Wie lang ging das bei Euch?
LG jane und Leonard gestern 19 Wochen.
Re: Ist das der 19 Wochen Schub???
jennifer ist seit etwa 10 tagen genauso. manchmal ist es etwas besser, heute war sie auch meist nur an mamas brust zufrieden. ich habe auch den eindruck, dass die hitze das ganze noch zusätzlich verstärkt. glg andrea & jennifer *26.02.2006
oh ja, das kommt mir seeeehr bekannt vor - war bei uns genauso, und zwar ne ganze weile:-( doch plötzlich, von einem tag auf den anderen, war alles vorbei und wir hatten wieder das goldigste kind mit dem größten appettit, ganz ohne kampf mit dem fläschchen;-)
naja, nun wartet so langsam der 26-wochen-schub auf uns. vielleicht verschont er uns ja?! *hoff*
glg und viel geduld und nerven schickt dir cindy mit fabienne, morgen 23 wochen alt
Bei uns ist es gerade so ähnlich. Sie schläft gerade mal eine 3/4 Stunde vormittags und nachmittags. Ist total quengelig die ganze Zeit, schreit ungewöhnlich viel und das Stillen ist eine echte Qual. Sie trinkt ungefähr alle drei Stunden tagsüber, dreht dabei aber ständig den Kopf weg und brüllt wie am Spieß. Nur morgens, wenn die Brust knalle voll ist und es ihr nur so in den Mund fließt trinkt sie in Ruhe. Komischerweise schläft sie dann durch von abends sieben bis morgens um sieben(ohne Essensunterbrechung).
Langsam aber sicher finde ich das ganze auch nicht mehr lustig. Hoffe inständig dass das der 19 Wochen Schub ist, ansonsten verzweifle ich hier langsam aber sicher, denn mittlerweile habe den Eindruck sie mag meine Brust nicht mehr, oder ich mache einfach irgendetwas falsch.
Liebe Grüße Kathrin und Emily (23.02.06)
23.02.06 ist ein gutes datum, gell??? LG jane
Re: 23.02.06 ist ein gutes datum, gell??? LG jane
Liebe Grüße Kathrin
ich reihe mich mit ein. Bei uns ist es grad auch so. Geht schon seit gut 3 Wochen so!!! Schläft nachts wenig, ist sehr, sehr unruhig. Tagsüber auch nur mal so ne halbe Std. und ist dann total quengelig. Kaum zum aushalten, echt! Trinken tut er auch schlecht. Ich bin mir sicher, das es auch bei dir der 19-Wochen-Schub ist und der geht auch vorbei. Nur wann ist halt die Frage!
Liebe Grüße und durchhalten, bist net allein!
Tanja+Luca 28.02.06 hab ein Faschingsdienstagsbaby:-)))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen