Suchen Menü

Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :-(

Huhu,
heute morgen waren wir beim KiA. Marleen ist soweit gesund, bekam die 3. Impfung und folgende Maße hat sie nun erreicht:
71 cm groß
9.500 g schwer
45 cm Kopfumfang
Die *Übungen* hat sie auch alle bestanden *freu* (hatte da aufgrund ihrer Faulheit ein bißchen meine Zweifel ;-))
Einzig negatives: Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Seit der Geburt hat Marleen ein tränendes Auge. Zunächst waren es sogar beide, aber das rechte Auge hat sich inzwischen normalisiert. Da das linke Auge nicht einfach nur tränt, sondern eher *schmiert*, soll der Augenarzt drauf schauen. Eventuell muss der Tränenkanal dann "geöffnet" werden *schauder*. Es eilt zwar nicht, aber jezt haben wir erst mal wieder so etwas blödes vor uns....
Euch allen wünsche ich einen schönen Sommertag.
GGLG
Marion + Marleen *15.01.06
Bisherige Antworten

Re: Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :

:o( Das klingt ja nicht so gut! Tut mir sehr leid! Hoffe, dass es nicht so schlimm wird und das Auge bald wieder gesund ist! Drücke euch alle Däumchen! *knuddel*
und *froi*, dass sonst alles ok ist!!! Prima! Weiter so! ;o)
Kussi
Svenja

Hallo Svenja,
ja, du hast recht. Das klingt nicht so gut. Ich habe auch gar nicht näher nachgefragt, wie das so gemacht wird. Der KiA sprach von Augenklinik.... das hat mir gereicht *seufz*.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht regelt sich das ja mit diesem Auge ebenfalls noch von allein. Rechts hat es ja schließlich auch geklappt.
LG + Bussi
Marion

Re: Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :-(

hallo marion! tut mir leid dass ihr sorgen wegen des auges habt! ich drück euch die daumen dass es sich doch noch von alleine regelt, denn "tränenkanal öffnen" klingt ungut :-(
wenigstens ist sonst alles bestens und deine marleen ist ja auch schon so ein großes mäuschen! wahnsinn! alles gute für euren auge-termin! maria

Hallo Maria,
ja ja, irgendetwas beschäftigt uns immer... Tränenkanal öffnen klingt in der Tat nicht so gut. Wir haben noch Hoffnung, dass es von allein auf geht. Hat ja beim rechten Auge funktioniert. Mehr will ich noch gar nicht wissen. Der KiA sprach irgendetwas von Augenklinik....
Wenigstens ist alles andere soweit in Ordnung. Es gibt ja schlimmeres!
LG
Marion

Hallo Marion,
falls Du noch stillst, kannst Du Deiner Tochter Muttermilch in das Schmierauge tropfen.
Damit verschwand das Problem bei uns innerhalb einer Woche (wurde täglich besser).
Das Durchstechen des Tränenkanals ist fies und man kann da meist auch noch länger warten-oft wächst sich der verstopfte Kanal einfach aus..
Alles Gute!
lg, lara

Abend Marion,
Dann wünsche ich deiner Kleinen mal, dass der Augenarzt nicht der Meinung ist, dass das nicht ohne Eingriff geht. Das sind wirklich beachtliche Maße ;)
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen