Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :-(
heute morgen waren wir beim KiA. Marleen ist soweit gesund, bekam die 3. Impfung und folgende Maße hat sie nun erreicht:
71 cm groß
9.500 g schwer
45 cm Kopfumfang
Die *Übungen* hat sie auch alle bestanden *freu* (hatte da aufgrund ihrer Faulheit ein bißchen meine Zweifel ;-))
Einzig negatives: Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Seit der Geburt hat Marleen ein tränendes Auge. Zunächst waren es sogar beide, aber das rechte Auge hat sich inzwischen normalisiert. Da das linke Auge nicht einfach nur tränt, sondern eher *schmiert*, soll der Augenarzt drauf schauen. Eventuell muss der Tränenkanal dann "geöffnet" werden *schauder*. Es eilt zwar nicht, aber jezt haben wir erst mal wieder so etwas blödes vor uns....
Euch allen wünsche ich einen schönen Sommertag.
GGLG
Marion + Marleen *15.01.06
Re: Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :
und *froi*, dass sonst alles ok ist!!! Prima! Weiter so! ;o)
Kussi
Svenja
ja, du hast recht. Das klingt nicht so gut. Ich habe auch gar nicht näher nachgefragt, wie das so gemacht wird. Der KiA sprach von Augenklinik.... das hat mir gereicht *seufz*.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht regelt sich das ja mit diesem Auge ebenfalls noch von allein. Rechts hat es ja schließlich auch geklappt.
LG + Bussi
Marion
Re: Heute U5 + 3. Impf. gehabt, demn. Augenarzt :-(
wenigstens ist sonst alles bestens und deine marleen ist ja auch schon so ein großes mäuschen! wahnsinn! alles gute für euren auge-termin! maria
ja ja, irgendetwas beschäftigt uns immer... Tränenkanal öffnen klingt in der Tat nicht so gut. Wir haben noch Hoffnung, dass es von allein auf geht. Hat ja beim rechten Auge funktioniert. Mehr will ich noch gar nicht wissen. Der KiA sprach irgendetwas von Augenklinik....
Wenigstens ist alles andere soweit in Ordnung. Es gibt ja schlimmeres!
LG
Marion
falls Du noch stillst, kannst Du Deiner Tochter Muttermilch in das Schmierauge tropfen.
Damit verschwand das Problem bei uns innerhalb einer Woche (wurde täglich besser).
Das Durchstechen des Tränenkanals ist fies und man kann da meist auch noch länger warten-oft wächst sich der verstopfte Kanal einfach aus..
Alles Gute!
lg, lara
Dann wünsche ich deiner Kleinen mal, dass der Augenarzt nicht der Meinung ist, dass das nicht ohne Eingriff geht. Das sind wirklich beachtliche Maße ;)
LG
Julia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen