Haustiere in der Schwangerschaft?!
Muss man insbesondere bei Katzen in der Schwangerschaft etwas vorsichtiger sein? Ich meinen außer nicht das Katzenklo saubermachen?! Ich hab zwei gaaanz süsse Katzis und mag natürlich auch das Schmusen nicht verzichten. frage mich aber ob das irgendwie schädlich sein kann?? Blöde Frage vielleicht, aber wie macht ihr das ?
VLG Katja
Re: Haustiere in der Schwangerschaft?!
also das Klo solltest du auf jeden Fall nicht saubermachen. Was das Schmusen angeht:
Ich habe immer mit meinem Kater geschmust. Allerdings solltest du dir dierekt im Anschluss die Hände gründlich waschen...
LG Tweggy
Gruss Katja
bevor Du sie unglücklich machst durch Schmuseverweigerung oder Schlafzimmer-Sperre, lass doch den Toxoplasmose-Test machen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und zu meiner Überraschung und Freude komplett immun, muss mich irgendwann vor vielen Jahren mal infiziert haben. Oder hast Du den schon machen lassen?
LG Sara
Ja die Ärztin hat ihn gleich gemacht, weilich erzählt habe, dass ich Katzen hab! Am Dienstag kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis da!
Ich glaube auch, dass es am besten ist wenn man so weiterlebt wie davor auch. Etwas mehr Vorsicht, aber ansonsten. Sind ja nicht krank!
LG Katja
ja, denke ich auch - Händewaschen sollte eigentlich auch wirklich ausreichen - da ist rohes Fleisch ungleich gefährlicher, das muss man ja nicht unbedingt essen.
LG sara
Einschleich
Wir leben mit 3Katzen, einem Hund, zwei Hasen und Fischen zusammen.
Die Katzen sind unterschiedlich lang bei uns aber einer davon war schon in meiner SS mit meinem Sohn da und zwei sind später dazu gekommen. Ich beachte da ehrlich gesagt gar nichts. Katzenklo macht meistens mein Freund aber auch ab und zu ich. Wasch mir die Hände nachher gründlich und beim Schmusen und Kuscheln gibts gar keine Einschränkungen.
Ich bin übrigens trotz Kontakt mit Katzen (auch Landkatzen mit Freigang) seit ich denken kann Toxo negativ.
LG Michaela 11+1 aus dem Nov/Dez Forum eigeschlichen
Du kannst beim Tierarzt die Miezen auf Toxoplasmose testen lassen und regelmäßig Wurmkuren machen. Ansonsten kann da nicht viel passieren :o)
Sind es denn Stubentiger?
GLG Conny
PS: Der Test kostet wohl 15 Euronen
wir haben auch einen kater und ich bin leider toxoplasmose negativ. hat mir anfangs sorgen gemacht, aber mittlerweile bin ich da eher ruhig. mein FA hat in 20 dienstjahren nur einen einzigen fall gehabt und ich denke der hatte in der zeit eine menge schwangere.
ins schlafzimmer darf unser idefix zwar nicht (weil ich auch eine katzenallergie habe), das katzenklo macht die nächste zeit mein schatz alleine, aber ansonsten mach ich nichts anderes als sonst auch.
die katzen bekommen das übrigens (wenn es nur wohnungstiere sind) auch über rohes fleisch. also am besten eurem tiger kein solches verfüttern, dann verringert sich schon mal die gefahr, dass er/sie jetzt selbst von diesen infiziert wird.
auf 9monate findest du auch allerhand infos zum nachlesen wenn du bei "suche" nach toxo dich umschaust.
ich denk mir einfach: ich lebe seit 17 jahren ständig mit einer oder mehreren katzen zusammen und habe mich bis jetzt nicht infiziert, warum sollte es gerade in den nächsten acht monaten passieren?? aber ein wenig vorsicht (klo vermeiden/öfters händewaschen) ist sicher von vorteil ... ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
liebe grüsse maria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen