Hatten heute U 5, Untergewicht...
mein Kinderarzt hat mich mal wieder verrückt gemacht- hatten heute U 5 mit NIna und sie tritt in Claras (meine grosse Tochter)Fußstapfen, sie isst genauso schlecht wie sie und liegt auch unter der Linie:
70 cm, aber nur 6,8 kg. Clara war ja noch kleiner und zierlicher: 64 cm, 5890 gr.
Er meinte jetzt, ich solle ihr mehr Öl ins Essen tun (tue aber schon einen kleinen Löffel rein) und sie öfter füttern. Ha ha, sie ist aber genau wie Clara, wenn sie keinen Hunger hat, nimmt sie nicht einen Schluck Milch. Sie trinkt halt in 24 Stunden nur ca. 450-500 ml Milch und isst ein halbes bis ein dreiviertel Gläschen. KLar ist das wenig, aber was soll's?! Scheint wohl echt Veranlagung zu sein, Clara isst ja auch noch immer wie ein Spatz. Finde die Aufregung etwas übertrieben, zumal sie total fit, fröhlich und motorisch weit ist. Sie dreht sie vom Rücken auf den Bauch und seit zwei Tagen auch wieder zurück. Ausserdem versucht sie schon, zu krabbeln.
Ich sehe da eigentlich keinen wirklichen Handlungsbedarf, oder was denkt Ihr?
LG von Franzi, mit den zwei dünnen Mädels...
Re: Hatten heute U 5, Untergewicht...
hmmm, ist ja nicht so einfach. Eigentlich sollte der KiA schon wissen, was er sagt. Aber andererseits denke ich auch, wenn Nina fit, fröhlich und kräftig ist, scheint ihr doch nichts zu fehlen. Und wenn schon die große Schwester so zierlich und trotzdem gesund ist, kann es wirklich Veranlagung sein.
Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle erst einmal abwarten, wie es weiter geht. Kannst ihr ja immer wieder etwas anbieten, dich aber nicht verrückt machen, wenn sie nicht mehr ißt. Sehe auch nicht wirklich Handlungsbedarf.
Ich würde dir sehr gerne ein paar Gramm von Marleen abgeben. Die hat schon fast zu viel davon, obwohl sie gar nicht danach aussieht (9.500g)
LG
Marion + Marleen *15.01.06
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen