Suchen Menü

Harte Stelle nach 2. Impfung!?

Guten morgen Mami`s!
Also am Dienstag ist mein Spatz zum 2. Mal geimpft worden! Beim ersten Mal hatte er gar nichts...aber diesmal ist die Einstichstelle total rot und hart geworden. Der Arzt sagte mir zwar, dass sei normal und nicht weiter tragisch, außer er bekommt Schmerzen oder Fieber, aber hatte er nicht! Wenn ich drauf gedrückt habe, hat er gar nichts gemacht! War das bei euch auch?
LG, Caro mit Leon-Spatzerle *02.02.2006
Bisherige Antworten

Re: Harte Stelle nach 2. Impfung!?

Hi Caro,
bei Jonahs zweiter Impfung war einige Stunden lang sogar der gesamte Oberschenkel rot, bei der dritten wieder nur die Stichstelle. Ist immer schnell und spurlos verschwunden, Fieber hatte er auch nie. Das gehört wohl zu den normalen Reaktionen.
LG Sara

Hi Caro,
das war bei Mia bei der 2. Impfung auch da die nette Vertretung wohl einen Muskel getroffen hat.
Beim ersten Mal war das nicht.
Hat bei uns fast 3 Wochen gedauert bis es weg war.
LG Nici

Hallo Nici, es wird immer in den Muskel gespritzt bei dieser Impfung- daran kann es also nicht allein gelegen haben.
lg, lara

bei uns ist es genau so! dauert ein paar tage ...

Huhu Caro, das war bei uns auch so und dauerte sogar 6 Wochen, bis die Verhärtung wieder weg war!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen