Habt ihr gestern auf ARTE den Film
Ich fand es unendlich bewegend wie würdevoll man mit so einem Schicksal umgehen kann.
LG Bianca
Re: Nur die Doku, der Film war eh zu spät
zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch.
Die Doku war super aufschlußreich. Ich denke diese Infos sollten alle Schwangeren erhalten. Aber leider werden eher ander Infos rausgerückt. Das wurde auch gesagt, dass die Schwangeren viel zu oft mit angstmachenden Infos versorgt werden. Und diese Angst wird auf das Baby übertragen.
LG Marie
Re: Nur die Doku, der Film war eh zu spät
Ja der Film kam spät aber nun ja...
Danke!
LG Bianca
Re: Habt ihr gestern auf ARTE den Film
Nein, leider hab ich das nicht gesehen ...Schaaaaaaaade..bin abends immer so müde und gehe früh schlafen :)... kannst Du mir kurz sagen, um was es ging? Tönt so schön :)...
ganz liebe Grüsse
Claudia
Das Kind leidet an Trisomie 18.
Nun steht sie vor der Entscheidung einen Schwangerschaftsabruch vornehmen zu lassen oder das Kind bis zum ende auszutragen.
Sie selber erzählt in den Film immer wieder von ihren Gedanken am ende bekommt sie Martin Tim zu Hause er lebt 3 1/2 Stunden im Beisein seiner Familie.Er stirbt geborgen auf dem Bauch seiner Mutter.
LG Bianca die auch immer so müde ist aber den Film gerne sehen wollte
wow...wunderschön.. *hühnerhauthab*...so würde ich das auch machen wollen...einfach dem kleinen die Entscheidung selbst überlassen, wann und wie es gehen will... *ganzwarmumsherzlwird*... wie tapfer muss diese Frau sein... bewundernswert :)...
Danke für die Info :)
ganz liebe Grüsse von einer gerührten Claudia
nur die doku, den film nicht ...
der film war mir zum einem zu spät (habe nach der doku geschlafen) und zum anderen wollte ich mir es der thematik wegen nicht anschauen. weil ich mich kenne und weiß wie ich bei so etwas mitlebe und ich dann sicher einige zeit mal geflennt hätte und mich nicht gut gefühlt hätte ... hab aber die vorschau gesehen und eben um was es ging und wie sich die mutter entschieden hat und muss sagen: alle achtung! starke entscheidung!
lg maria
Re: ich hab`s aufgenommen, noch nicht gesehen! GGL
ich bin auf der suche danach. könnte ich wohl eine kopie davon bekommen, natürlich nicht für "lau"
LG Steffi 34.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen