Suchen Menü

Habt ihr gestern auf ARTE den Film

Mein kleines Kind gesehen.bzw die Doku?
Ich fand es unendlich bewegend wie würdevoll man mit so einem Schicksal umgehen kann.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Nur die Doku, der Film war eh zu spät

Hallo Bianca,
zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch.
Die Doku war super aufschlußreich. Ich denke diese Infos sollten alle Schwangeren erhalten. Aber leider werden eher ander Infos rausgerückt. Das wurde auch gesagt, dass die Schwangeren viel zu oft mit angstmachenden Infos versorgt werden. Und diese Angst wird auf das Baby übertragen.
LG Marie

Re: Nur die Doku, der Film war eh zu spät

Ja das stimmt sehe ich genauso.Man sollte versuchen Schwangerschaft und Geburt als natürlichen Vorgang zu verstehen.Vorsorge ist wichtig keine Frage und Infos über eventualitäten auch aber dazu sollten eben auch die Infos aus der Doku kommen.
Ja der Film kam spät aber nun ja...
Danke!
LG Bianca

Re: Habt ihr gestern auf ARTE den Film

Hi Bianca :)
Nein, leider hab ich das nicht gesehen ...Schaaaaaaaade..bin abends immer so müde und gehe früh schlafen :)... kannst Du mir kurz sagen, um was es ging? Tönt so schön :)...
ganz liebe Grüsse
Claudia

Eine Hebamme und Alleinerziehende Mutter von 3 kindern erfährt in der mitte ihrer 4 Schwangerschaft das ihr Kind nicht Lebensfähig sein wird.
Das Kind leidet an Trisomie 18.
Nun steht sie vor der Entscheidung einen Schwangerschaftsabruch vornehmen zu lassen oder das Kind bis zum ende auszutragen.
Sie selber erzählt in den Film immer wieder von ihren Gedanken am ende bekommt sie Martin Tim zu Hause er lebt 3 1/2 Stunden im Beisein seiner Familie.Er stirbt geborgen auf dem Bauch seiner Mutter.
LG Bianca die auch immer so müde ist aber den Film gerne sehen wollte

Hallo Bianca :)
wow...wunderschön.. *hühnerhauthab*...so würde ich das auch machen wollen...einfach dem kleinen die Entscheidung selbst überlassen, wann und wie es gehen will... *ganzwarmumsherzlwird*... wie tapfer muss diese Frau sein... bewundernswert :)...
Danke für die Info :)
ganz liebe Grüsse von einer gerührten Claudia

nur die doku, den film nicht ...

... doku war super interessant!!
der film war mir zum einem zu spät (habe nach der doku geschlafen) und zum anderen wollte ich mir es der thematik wegen nicht anschauen. weil ich mich kenne und weiß wie ich bei so etwas mitlebe und ich dann sicher einige zeit mal geflennt hätte und mich nicht gut gefühlt hätte ... hab aber die vorschau gesehen und eben um was es ging und wie sich die mutter entschieden hat und muss sagen: alle achtung! starke entscheidung!
lg maria

Re: ich hab`s aufgenommen, noch nicht gesehen! GGL

hallo,
ich bin auf der suche danach. könnte ich wohl eine kopie davon bekommen, natürlich nicht für "lau"
LG Steffi 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen