Habe irgendwie das Gefühl...
LG, Caro mit Leon-Spatzerle
Re: Habe irgendwie das Gefühl...
Ich glaube nicht, dass man anhand der Aussagen in einem Forum beurteilen kann, ob jemand eine gute oder schlechte Mutter ist. Lass Dich bitte nicht von Personen verunsichern, die sich irgendwie an Deinen Aussagen stören. Überlies es einfach! Wenn mir eine Person auf die Nerven geht oder ich sie nicht leiden kann, dann lese ich die Postings eben einfach nicht oder antworte zumindest nicht darauf. Das ist auf jeden Fall besser, als ständig negative Kommentare zu schreiben! (das ging Richtung Moni!)
Eins ist auf jeden Fall sicher: Für Deinen Leon bist Du die einzige und beste Mami der Welt! ;-))
Liebe Grüße
Daniela
danke für deine Nachricht! Hat mich total gefreut und jetzt aufgebaut! Jetzt kann ich den Tag mit meinem Schatz etwas besser genießen ;-)
Dankbare Grüße von Caro mit Leon Spatzerle
Und wieder hast du einfach recht: In einem Forum kann das dann eher zu Unruhe führen als zu konstruktiven Auseinandersetzungen. Viel klüger ist es in der Tat, zu überlesen und zu ignorieren!
Leider gelingt mir das (noch) schlecht. Wenn ich hier lese und vom Compi aufstehe, dann nehme ich die Geschichten und Fragen der anderen meist noch eine gute Weile mit auf meinen Weg und denke darüber nach. Über den kleinen Leon habe ich schon eine Menge nachgedacht. Aber im Grunde geht es mich nichts an! In diesem Sinne gelobe ich Besserung, werde mich sehr bemühen zu überlesen und zu schweigen!
LG, Moni
Nee, wieso sollte man das denken? Weil du dir viele Gedanken um dein Kind machst und diese auch hier wirklich fragst?
Dafür ist das Forum doch da!!!
Also frag was du fragen möchtest-fertig ;-)
GLG Petti
naja, ich habe seit gestern irgendwie das Gefühl! Manche Postings hier sind einfach schlecht zu deuten gewesen! Jetzt wollte ich einfach mal allgemein fragen :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
keiner kann hier sagen,dass du eine schlechte mutter bist.aber ohne dich angreifen zu wollen,denke ich,dass du einfach nicht ausgelastet bist :-) und dich etwas langweilst.wahrscheinlich ist leon ein sehr pflegeleichtes kind,dann obwohl ich gerne mal hier mitlese und mir gelegentlich komentare auf der zunge liegen,habe ich dank meiner tochter und dem hauskauf selten zeit wirklich was dazu zu schreiben.einerseits habe ich deine ss-beiträge spannend mitgelesen,andererseits wäre es nichts für mich alle meine gedanken,überlegungen und gefühle mehrmals am tag hier mitzuteilen (jeder ist anders).da treffe ich mich lieber mit freunden und deren gleichaltrigen babys,als bei dem schönen wetter den ganzen tag vor dem pc zu sitzen.hat meine tochter mehr von,auch wenn mir dieses forum sehr viel spaß bringt.
schöne grüße und knuddel schön mit leon
texas mit kea-malien morgen 6 monate
Re: @ Texas!!! *lang*
hmm...schönes Wetter? Das lassen wir jetzt mal dahin gestellt! Also ich würde meinem Sohn bei diesem Wetter niemals einen Spaziergang zumuten (also Nachmittags zumindest nicht), ist aber jedem seine Sache! Da bleibe ich lieber zu Hause und beschäftige den Kleinen eventuell mit Plantschen auf`m Balkon etc. und sehe ja, dass es ihm gefällt! Aha, also mitlesen kannst du, aber Zeit zum schreiben hast du keine, da du lieber mit anderen Müttern was unternimmst? Also ob ich nun alles durchlese oder dann noch was dazu schreibe, ist doch fast dasselbe, oder nicht?! Ich bin mit Sicherheit ausgelastet! Leon ist schon ein "pflegeleichtes Kind" (was man eben darunter verstehen möchte?), er schläft z.B. durch, aber dafür hält er mich fast den Tag auf Trapp! Nur, weil ich jetzt "einmal" ständig wegen der möglichen SS gepostet habe, weil ich wirklich aufgeregt war und es "euch" mitteilen wollte, heißt das nicht, dass ich nicht genug Zeit mit Leon verbringe!!! Jeder geht eben anders mit seinen Gefühlen um und ich finde, dass ist auch jedem selbst überlassen! Ich lasse mir auf jedenfall von dir oder von Moni NICHT unterstellen, ich sei nicht ausgelastet und würde mich zu wenig um meinen Spatz kümmern...so hört es sich nämlich langsam an!!!
Und nur mal so nebenbei hier mein täglicher Tagesablauf: (Kannst ihn glauben oder auch nicht, ist dir überlassen)
Leon wacht immer so um 8:00 auf, ich bin meist so gegen 7:30 wach (oder auch später oder früher, je nach dem), dann richte ich erstmal die "Klamotten" für meinen Spatz her (also such aus was mir gefällt und zum Wetter passt und leg`s ins Bad --> da ist unser Wickel- und Umziehplatz) :-) und bereite sein Frühstücksfläschchen vor! Dann hol ich den Kleinen und den Rest kannst du dir ja erstmal denken. Anschließend wird es ein wenig gespielt und rumgealbert! Dann kommt Leon in seinen Laufstall und ich machen so die üblichen morgentlichen Dinge wie z.B. Flasche nachm Füttern auswaschen und sterilisieren, ein wenig aufräumen, staubsaugen, durchwischen, abwaschen etc. Danach beschäftige ich mich wieder mit Leon oder mache ihm seine "Babydream-CD" an und er hört immer ganz gespannt zu! Zwischendurch bin ich auch, wie man ja sieht, im Forum, was mich nicht zur Verurteilung verdammt, oder? Das machen hier schließlich ganz schön viele!
Aber anscheinend habt ihr, egal was ich schreibe, eh schon eure Meinung über mich gefällt! Eure Sache! Ich habe meine jetzt auch über euch!
Caro mit Leon Spatzerle
PS: Übrigens, ich bin 20 Jahre alt und bekomme es meiner Meinung nach super hin, alles unter "einen Hut" zu bekommen!!! Meine Wohnung ist immer sauber und ordentlich und mein Sohn immer super gut drauf und zufrieden!!! Ich verstehe euer Problem nicht!? Ich bin jedenfalls stolz auf mich und liebe meinen Sohn über alles, egal was andere denken!!! Und ich weiß auch, dass mein Zukünftiger, meine Mama, meine Schwester und meine Schwiegereltern etc. immer hinter mir stehen und auch wissen, dass ich super klar komme! Das mal alles zu meiner Verteidigung...wenn auch etwas "übertrieben" vielleicht!!!
Re: @ Texas!!! *lang*
wieso die rechtferigungen??
Hast du das nötig?
Überles "dumme" Kommentare einfach und gut ist. Schließlich kennt dich doch niemand in "echt" und kann dich von daher nicht wirklich beurteilen.
Leb dein Leben mit deinem Süßen so wie du es magst und alles ist ok.
Ist ein langer Weg bis einem die Ansichten anderer am Po vorbei gehen aber es geht...weiß ich aus eigener erfahrung.
Gruß
Jette mit Fenja
LG Bianca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen