Suchen Menü

Hab echt Schiß vor morgen...*offtopic*

...denn morgen um diese Zeit bekomme ich eine neue Krone. Ihr glaubt gar nicht was für eine Angst ich davor habe....
Ich habe immer Herrasen, Übelkeit und Zittern beim Zahnarzt, aber bei dieser Krone tat damals die Spritze oben im Kiefer auch so weh. Hat einer schon mal vorne eine neue Krone bekommen und es war gar nicht so schlimm?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hab echt Schiß vor morgen...*offtopic*

huhu katja, ich habe (zum glück) noch keine erfahrung mit kronen, aber genauso großen bammel vom zahnarzt ... ich schiebe es schon soooo lange vor mich her einen kontrolltermin zu machen, genau deshalb :-(
aber ich drücke dir ganz fest die daumen dass es diesmal (inklusive der spritze) nicht weh tut und schnell erledigt ist! lg maria

Hallo Katja,
ich habe noch nie eine Spritze bekommen beim Zahnarzt, weil ich immer so Angst davor hatte. Nun muss ich auch bald ran, 2 Füllungen müssen neu gemacht werden, aber jetzt habe ich auch keine Angst mehr, weil ich nach Geburt und Steißbeinfistel-OP schon soviele Schmerzen hinter mir habe, dass das auch nicht so schlimm sein kann.
Ich wünsche Dir, dass es nicht weh tut und dass alles gut rum geht.
GLG
Moni

Hallo Katja *malRICHTIGmitDirfühle*,
ich habe die letzte Sitzung vergangenen Freitag hinter mich gebracht...
Vor 5 Wochen wurden mit im linken Unterkiefer 3 Amalgam-Füllungen entfernt und ich bekam ein Provisorium für eine Krone für diese 3 Zähne...
Ich habe zwar bestimmt 6 Spritzen bekommen (weil erst nicht so richtig gewirkt) aber die Spritzen ertrage ich wirklich lieber als diese blöden Schmerzen dabei und ich habe wirklich GAR NIX von allem gespürt! Es war eben anstrengend so lange auf diesem Zahnarztstuhl und ich reiße mich auch nicht darum zum Zahnarzt zu gehen!
Vergangenen Freitag war ich dann zum Folgetermin (Abdrücke für's Dentallabor etc.) und den Termin fand ich viel schlimmer obwohl nicht einmal gebohrt wurde!
Habe auch Spritzen bekommen aber die haben leider diesmal nicht gewirkt*heul*
Die Zahnärztin meinte, das käme bei Frauen auch immer auf den Zyklus an, ob Spritzen wirken oder nicht und tatsächlich, ich hatte 2 Tage vorher zum 1.Mal seit Geburt wieder meine Tage bekommen...
Eigentlich sagte meine Zahnärztin, daß die Spritzen im Unterkiefer mehr weh tun würden als im Oberkiefer*grübel*
Ich bekomme meine Keramikkronen nun am 07.08. und habe auch schon ein wenig Bammel.
Hast Du denn grundsätzlich "nur" vor den Spritzen Angst???
Denn wenn die Spritze mal wirkt ist alles andere ja nur noch unangenehm aber nicht mehr schmerzhaft oder?
Du hast dennoch mein uneingeschränktes Verständnis, weil das eben einfach nur so Termine sind, die die Welt nicht braucht!!!!!!!!
Ggggglg
Anja, die sich eigentlich den kompletten Mund "sanieren" lassen wollte (alles Amalgam raus!) udn jetzt nach dieser Prozedur erst mal nur noch die rechte Seite machen lässt...*heul*

huhu katja,
ich habe damit - zum glück - noch keine erfahrung, zahnarzt generell ist aber auch nicht mein ding und ich wünsche dir für morgen alles gute! du schaffst das - TSCHAKKA!!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Katja,
ich habe so ca. vor 1,5 - 2 Jahren (kann mich gar nicht mehr genau erinnern wann) eine Krone bekommen. Allerdings ist es bei mir ganz hinten links der letzte Zahn gewesen (vor Weisheitszahn, den ich eh nicht mehr habe). So schlimm fand ich es nicht. Das einzige was ich anstrengend fand, den Mund so lange aufhalten zu müssen. Man hatte echt das Gefühl bald so eine Maulsperre zu haben, das man den Mund gar nicht mehr zu bekommt. Und natürlich als sie den Gebißabdruck gemacht haben. Das fand ich fast noch schlimmer als die ganze Prozedure danach. Aber das empfindet ja jeder ganz anders.
Mach Dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen. Ich habe habe heute auch einen Zahnarzt-Termin. Hoffentlich endlich den letzten. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, wie ich in der SS gepostet habe, das eine Wurzelbehandlung bei mir gemacht werden mußte (ohne Spritze!!!!! auf gut Glück)=> damals noch unter Nickname Nadine28. Das war wirklich nicht dolle. Gott sei Dank war der Zahn schon "tot", so dass ich kaum etwas gespürt habe (nur ab und an). Heute soll die provisorische Füllung raus und hoffentlich endlich die bleibende Füllung rein.
Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt. Zwinge mich aber trotzdem mindestens 1x im Jahr dort hin zu gehen, damit nachher nicht irgendwelche fiesen Dinge gemacht werden müssen.
Drücke Dir auf jedenfall für Morgen ganz fest die Daumen. Wird schon alles glatt gehen.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Trostdrücker
Nadine mit Caroline (schon 5 Monate + 6 Tage alt, wie die Zeit vergeht *g*)

Ja, daran erinner ich mich. Ich hatte ja am Ende der SS auch noch eine Wurzelbehandlung. Die fand ich nicht schlimm, aber danach das richtige auffüllen irgendwie. Naja, ist bestimmt auch tagesformabhängig.
Ich drück Dir für Deinen Termin die Daumen!
LG Katja mti Lilli auch schon 5 Monate

Hallo Katja.Nein ich habe noch keine Kronen, aber dafür unheimliche Angst vor dem Zahnarzt...kann da also nachempfinden.
Ich drück dich mal
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen