HIPP-Säfte (Tees) mit 2 1/2 Monaten?
LG und schon mal danke für Antworten (die ich dann weitergeben werde *gg*)
Caro mit Leon Spatzerle
Re: HIPP-Säfte (Tees) mit 2 1/2 Monaten?
auf den HIPP-säften steht drauf, ab wann man das geben kann... bei "tee&frucht" z.B. erst nach dem 4. monat (und auch da wäre ich vorsichtig, ist halt doch sehr süss das zeug - habe es clara interessehalber auch schon gegeben und bin sehr fix wieder auf wasser pur umgestiegen!)...
2,5 monate find ich sehr früh um überhaupt was nebenbei zu geben. wenn es sein muss, dann nur wasser pur!
GGLG bibs und clara *11.01.06
die säfte sind glaube ich erst ab dem 4 monat, leni hat auch mal ne zeit den saft bzw. die apfelschorle von hipp bekommen ----> fand sie oberlecker
nach kurzer zeit habe ich es dann wieder mit wasser versucht nach anfänglichen schwierigkeiten ist wasser für sie jetzt auch ok.
ich würde ihr nicht wieder die apfelschorle geben, da es dann halt schwierig wird mit wasser oder tee, wenn sie sich erstmal an den anderen geschmack gewöhnen.
und zum freibad, würde ich sagen in dem alter auf kein fall und schon gar nicht den ganzen tag .
aber das sieht halt jeder anders.
liebe grüße stefanie
also mit 2,5 Monaten würd ich gar nicht zusätzlich zu trinken geben. Wenn sie stillt hat das Kleine eh genug Flüssigkeit und bei der Flasche auch...erst was zusätzlich geben wenn das kleine auch Beikost bekommt.
Freibad ist ok. Ich bin mit Fenja auch meist da, und da sind viele Mamis mit so kleinen. Man kann den Kiwa mitnehmen und frische luft( im schatten!!!!) tut doch eh gut.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
auf den Tees und Säften steht doch immer das Alter drauf, vorher würde ich das nicht geben.
Freibad finde ich ok, solange das Baby im Schatten ist. Find ich zumindest angenehmer als in der Bude *gg*
LG Sandra
saft würde ich gar keinen geben, moritz ist 7 moante und trinkt ausser mumi nur wasser. und das bekommt er hauptsächlich zu mittag zur beikost. nur wenn ich unterwegs bin, nehme ich auch mal seinen trinklernbecher mit wasser mit, wobei es mit stillen da auch ginge. aber beim einkaufen (zb) ist es schon praktischer so :-)
mit 2,5 monaten würde ich aber nicht einmal wasser dazu geben! wenn sie (nach bedarf, also bei der hitze auch schon mal stündlich) stillt ist es absolut unnötig, bei flasche denke ich auch. aber da kenne ich mich nicht so genau aus. wenn dann würde ich auch nur wasser oder ungesüssten tee (nur aufgussbeutel - keine instant-tees die sind ja total gezuckert!) anbieten!
wegen des freibades: ins wasser NEIN (zu kalt denke ich), im schatten im KiWa oder auf einer decke - warum nicht? frische luft tut ja gut!!
lg maria
Re: Danke an alle für die Antworten!!!
Am besten Mutter- oder Premilch!
wenn man stillt, braucht ein Kind nur und immer nur Muttermilch- wenn es heiß ist, halt viel öfter.
WEnn man nicht stillt, sollte man möglichst das erste halbe Jahr Premilch geben.
Wenn das im Sommer nicht reicht, dann abgekochtes Wasser (abgekühlt oder lauwarm).
Säfte sind zahnschädigend und für Babies schlicht ungesund und überflüssig- man gewöhnt Kinder dann auch dran, das "normale" Getränk später sollte aber immer Wasser sein.
Tees sind auch überflüssig, wenn sie nicht gerade eine medizinische Wirkung entfalten sollen (wie Kamille oder Fenchel).
Da sie aber praktisch wie MEdikamente eingesetzt werden, versteht sich von selbst, daß man nicht ständig so etwas gibt.
Früchtetees etc sind erst was für Kleinkinder, mal so als Abwechslung oder mal als warmes Getränk.
Freibad kann man machen, wenn immer jemand beim Kind ist, das Kind im Schatten ist- ich würde es aber auf wenige STunden begrenzen.
Auf keinen Fall ins Wasser mitnehmen- es ist für so kleine Babies noch zu kalt.
lg, lara
Re: Am besten Mutter- oder Premilch!
naja, sie hat von Anfang an gleich im Krankenhaus schon gesagt, dass sie nicht stillen will! Was sie für Milch gibt weiß ich leider nicht! Aber ich sagte ihr auch, dass so Säfte sicher nicht gut sind für ihre Kleine (in dem Alter vor allen Dingen!)
Naja, das mit dem Schwimmbad...also sie meinte, sie würde halt dann die Beinchen von ihrer Süßen in Wasser halten zum "abkühlen". Aber ich wusste eben auch nicht, ob das denn mit 2 1/2 Monaten "sein muss"?!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen