HILFE!!! VERLASSENSÄNGSTE???
ich brauche dringend Hilfe von euch!!
Tim hatte vor 3 Wochen Scharlach und war halt richtig krank. Seitdem ist er wie ausgewechselt. schreit fast den ganzen tag, besonders wenn man sich wegdreht oder mal kurz den raum verlässt. es ist wirklich extrem. ich trage ihn fast den ganzen tag, nur bei seinen mini schlafpausen finde ich mal erholung. ich weiss nicht warum das so gekommen ist, er wurde nie alleine gelassen. gesundheitlich ist bis auf den husten alles ok. montag wurde er geimpft. Pneumkoppen und 6 fach impfung. seitdem hat sich das ganze nochmal zugespitzt.
ich kann bald nicht mehr!! ich bin total fertig, bekomme nichts mehr hin. was soll ich nur tun, ich muß ihn dch auch mal hinlegen können. haushalt und beruf und meine beiden anderen kindern brauchen mich doch auch. ich kann es nicht mehr ertragen angefasst zu werden. weil ich tim ständig durch die gegend trage. dann ist er auch zufrieden. ich habe ihn auch mal weinen lassen, aber verwöhnt habe ich ihn bestimmt nicht mehr als die anderen beiden. ich glaube es sind verlasssensängste oder ist es ein schub?? Ich habe dieses Buch nicht, wo die Schübe erklärt sind. schau doch bitte mal nach Tim ist jetzt ca 31 Wochen - die 4 wochen die er zu früh war.
Oder gibt es was homöpathisches was man ihm geben kann.
Oder gebt mir tips was ich noch machen könnte. bitte empfehlt mir keinen tragesitz. ich bekomme ihn auch so geschleppt. wichtig für tim ist, dass er sich motorisch schnell weiterentwickelt und das am besten auf einer Decke.
Ich bin völlig fertig, tragt euer kind mal seit fast vier Wochen ganztag durch die Wohnung :O(
Er bekam bis jetzt ganz viel aufmersamkeit, allein durch seine Vorgeschichte und seine ständigen Krankheiten.
BITTE VERSTEHT MICH NICHT FALSCH; ICH HOFFE ICH HABE DIE SITUATION EINIGERMA?EN VERSTÄNDLICH SCHILDERN KÖNNEN UND WERDE NICHT FALSCH VERSTANDEN
es geht mir nicht darum ihn stundenlang auf die decke zu legen, sondern vielmehr darum, dass er nicht sofort in panik verfällt wenn er einen nicht mehr sieht, kommt man wieder rein und nimmt ihn hoch ist sofort ruhe
LG Yvonne mit Tim der gerade bei seinem PAPA IST, AUF DEM ARM
Re: HILFE!!! VERLASSENSÄNGSTE???
lass dich mal knuddeln!
Ich habe gerade mal mein Buch heraus gekramt. Es gibt den 26-Wochen-Schub und dann folgt der 37-Wochen-Schub. Immer +/- zwei Wochen möglich. Wenn er jetzt 31 Wochen alt ist und du die 4 Wochen abziehst, bist du ja bei 27 Wochen. Das kommt also hin:
Zitat:
"... Einer der wichtigsten Zusammenhänge, die ihr Baby jetzt wahrnehmen kann, ist die Entfernung zwischen zwei Gegenständen oder Personen. Was für uns Erwachsene eine Selbstverständlichkeit ist, ist für das Baby eine alarmierende Entdeckung, eine grundlegende Veränderung seiner Welt. Es empfindet seine Umgebung zunächst als höchst verwirrend. Ihm wird nun bewusst, dass ein Gegenstand, den es haben möchte, auf einem Regalbrett liegt, an das es nicht herankommt. Wenn die Mutter ins Zimmer nebenan geht und das Baby ihr nicht folgen kann, empfindet es diese Situation so, als wäre die Mutter *im Nichts* verschwunden. Selbst wenn es schon ein wenig krabbeln und so der Mutter folgen kann, wird ihm doch klar, dass es bei ihrem Tempo nicht mithalten und dass die Mutter ihm somit *entwischen* kann. Diese Erkenntnisse ängstigen das Baby so sehr, dass die folgenden Wochen eine ziemlich harte Zeit f´ür Eltern und Kind werden können....."
Da hast du meiner Meinung nach die eindeutige Erklärung. Also ist alles in Ordnung, nur ein wenig nervig! Jetzt heißt es durchhalten mit dem Gedanken *esistnureinePhase*und *es geht vorbei*
LG
MArion + Marleen *15.01.06
danke für deine Antwort. ja dass kann sein,
sag ma wie heißt das Buch nochmal genau und kannst du mir vielleicht die ISBN Nummer sagen. was steht sonst noch darin??
LG Yvonne die heute morgen mal Tim frei ist und gerade neue kraft tankt.
Sag mal, wie lange dauern diese schübe??
*Oje, ich wachse!*
von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
ISBN-10:3-442-39075-3
ISBN-13:978-3-442-39075-5
Es gibt eine "alte" Taschenbuchausgabe und ein erweitertes und aktualisiertes gebundenes Buch.
Es gibt eine Einleitung, wie das Buch aufgebaut ist, und wie es zu nutzen ist. Es wird erklärt, was geschieht, wenn das Baby eine geistige Entwicklung macht. Und dann werden die 10 mentalen Entwicklungssprünge erklärt und beschrieben, wie Eltern damit umgehen können.
Es beginnt mit dem Neugeborenen, und dann folgen die Sprünge mit 5-Wochen, 8-wochen, 12-Wochen, 19-Wochen, 26-Wochen, 37 Wochen, 46 Wochen, 55 Wochen, 64 Wochen und zuletzt 75 Wochen (17 Monate)
Die Schübe dauern unterschiedlich lange. Lt. Buch dauert der 26-Wochen-Schub bei den meisten Babys 4 Wochen. Er kann sich aber auch über nur eine oder fünf Wochen erstrecken.
Jeder Entwicklungssprung ist sehr ausführlich und mit Beispielen beschrieben. Auch was das Baby gerade lernt ist aufgelistet. Das jetzt alles aufzuzählen würde zu weit führen (44 Seiten).
Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ihr die ersten Monate schon hinter euch gebracht habt.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
hoffe es wird bei euch bald wieder besser.ich kann etwas nachempfinden wie anstrengend es ist,(wenn auch nicht ganz so extrem)denn ich habe auch ein extrem anhängliches stillkind,dass leider wenig schläft.an schlechten tagen nur 20 minuten.nun sind wir noch am renovieren und müßen in einer woche umziehen.und ich kann sie wenns hochkommt mal 1 stunde bei oma lassen bis der hilferuf kommt.selbst mein mann kann sie nicht ins bett bringen oder wenn sie aufwacht im bett beruhigen.denke es hängt schon mit verlassensängsten zusammen und bei euch sicher durch die extreme vorgeschichte.da ich nach der geburt fast verblutet bin,konnte ich für einige zeit mich gar nicht um meine maus kümmern.ich denke,sowas prägt halt.und tim mußte soviel auf euch verzichten.hast du die sache denn schon mal beim kinderarzt angesprochen? vielleicht hat er ja einen rat für dich.und wenn möglich nimm bloß jede hilfe von freunden und familie an um dich zu entlasten,damit du dich etwas erholen kannst.
liebe grüße und gute besserung
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen