Gibt hier jemand 2er Nahrung?
Ich wüsste gerne ob jemand 2er Nahrung gibt und auch warum?!
Simon bekommt die 1er und noch keine Beikost(will er einfach nicht!)! Jetzt hat er aber oft alle 3Stunden hunger(manchmal sogar alle 2!)und ich frage mich ob das was bringt mit ner 2er? Oder is das Quatsch und grade nur ne Fressphase?
GLG Petti&Fetti 5,5Monate
Hallo Petti!!
Mein Sohn wurde davon ein Michelinmännchen!!
Vielleicht wächst er gerade oder er hat einfach nur Durst bei der Hitze?
Annika trinkt im Moment tagsüber Pre und abends 1-er. Aber nur bis die Pre alle ist, dann bekommt sie nur noch 1-er. Sie schläft auch mit der Pre durch, aber sie trinkt so wenig im Moment (Hitze?), dass sie schon ganz schmal geworden ist.
Ich gebe ihr den ganzen Tag über Wasser mit bissi, bissi Apfelsaft, aus dem Babylove-Trinklernbecher mit Silikonschnabel klappt das super!!
LG
Dani
Re: Gibt hier jemand 2er Nahrung?
clara bekommt seit gestern 2er milch (HIPP probiotisch), unser KiA hat uns dazu geraten, grad wenn sie halt jetzt auch mehr beikost bekommt. bei HIPP ist in der 2er milch kein zusätzl. zucker drin wie in vielen anderen milchen (schreibt man das so?), daher seh ich das nicht ganz so dramatisch. der unterschied zur 1er ist zwar nicht riesig, aber bissi unterschiede in der zusammensetzung sind da schon. und bei clara kann ich jetzt schon leicht erkennen, dass sie vormittags länger durchhält als mit der 1er... kann aber auch zufall sein ;)
die 2er soll man nur im rahmen einer gemischten beikost geben, also wäre das jetzt noch auf keinen fall was für simon!
GGLG bibs und clara *11.01.06
mit welcher Begründung rät der KiA zu dieser Milch? Also warum besser 2er im Rahmen geiner gemischten Beikost?
Und wie lange hat Clara mit 1er durchgehalten? Und wie lange jetzt mit der 2er? Und wie lange mit PreMilch (falls ihr die auch hattet)?
Und merkst du mit 1er Milch (2er habt ihr ja noch nicht so lange) trotzdem Wachstumsschübe? Also will Clara phasenweise trotz 1er Milch in kürzeren Abständen trinken?
Fragen über Fragen... *g*
LG
Marion + Marleen *15.01.06
eine genaue begründung hat er nicht gegeben, aber eben auch nicht ausdrücklich - wie sonst alle.... - davon abgeraten. er meinte, wenn sie neben mittagsbrei auch GOB ißt, kann sie auch 2er-milch trinken, das wird dann dem bedarf besser gerecht. dass man 2er milch nur im rahmen einer gemischten beikost geben kann, steht auf jeder packung drauf... warum, weshalb - keine ahnung, die zusamensetzung ist - bei HIPP jedenfalls - nicht soooooo irre abweichend zur 1er.
mit pre-milch kam sie alle 2 stunden wie beim stillen, irgendwann sogar stündlich (und wir hatten keinen schub!), daher sind wir auf 1er umgestiegen. und die schübe merke ich bei clara eh nicht wirklich an gesteigertem essverhalten, sondern eher daran, dass sie "unausstehlich" ist ;) das war bei mumi, pre und 1er so ;) bei der 2er kann ich das logischerweise noch nicht beurteilen ;)
GGLG bibs
Das klingt, als ob es Hexenwerk wäre, irgendein Zauber, der bewirkt, dass die Milch NOCH besser auf die Kids abgestimmt ist.
Ist ja kein Vorwurf gegen Dich, aber ich glaube, dass die Hersteller den Eltern und auch den Ärzten (die werden teilweise gut gesponsort von der Milchnahrungsindustrie, das ist echt kein Witz, hat mir meine Hebi auch bestätigt und ich hab es schon selbst gesehen) einreden, dass diese Milch notwendig wäre. Und da bin ich nicht die einzige, kannst ja gerne mal ein paar Oekotrophologen fragen.
LG,
Susanne
Verwunderte Grüße,
Susanne
ich kann dir gerne die nr. von unserem KiA...
ich fang hier jedenfalls nicht an zu diskutieren, warum ich dieses und nicht jenes mache - ich vertraue unserem KiA da schon, dass er uns keinen quatsch erzählt, zumal seine jüngste tochter grad mal 3 tage jünger ist als clara und er mit ihr genauso verfährt (kenne die kleine, da sie quasi nachbarn sind).
GGLG bibs
Re: ich kann dir gerne die nr. von unserem KiA...
Es spricht eben gegen mein, zugegeben zum GRoßteil "nur" angelesenes Wissen.
Hab jetzt mal die Packungen verglichen: In der 2er von HIPP ist zwar mehr Eisen drin, aber auch wesentlich mehr Calcium. Also hat das Kind von dem Mehr an Eisen NULL. Und die 15kcl mehr bringens auch nicht.
LG,
Susanne
"Viele Kinder haben, wenn Sie in einem Wachstumsschub sind, einfach ständig Hunger und man bekommt z.b. von der Werbung recht gerne dann suggeriert, dass man dann unbedingt eine Folgemilch benötigen würde.
Die Kinder trinken dann meist eine geringere Menge, weil sie sich an der dickflüssigen Milch eher müde trinken.
Nur dauern Wachstumsschübe meist eh nicht sehr lange an, manchmal dauern sie einige Tage, wenn es lange dauert 1-2 Wochen, dann reguliert sich Energiebedarf eh wieder.
Darüber hinaus gewöhnt man leider so Kindern an, das Getränke gefälligst süß zu schmecken haben."
LG,
SUsanne
Ja das könnte natürlich alles mit nem Schub zu tun haben!? Worum es mir nur geht das ich ihm nicht alle 2/3 Stunden 1er Milch anbieten kann(es sollten ja doch mind.4/5Std.dazwischen liegen-schon wegen den Nieren habe ich gelesen!)!
Deshalb dachte ich 2er is dann besser*hmm*...was mach ich denn da nur?
LG Petti
Die Nieren werden durch die 2er mehr belastet, da die ja im Eiweiß kaum oder gar nicht adaptiert ist, soviel ich weiß.
LG,
Susanne
nein,bei uns gibt es nur die 1-er... GLG
wenn Simon nicht satt wird,versuche doch mal die 1-er mit Reisflocken eindicken. Ist genauso sättigend,wie die 2-er,nur ohne zusätlichen Stärke oder noch was weiß ich!!! :-)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
hab dir dazu unten schon was geschrieben....
reisflocken gehören doch auch nicht in die flasche, das ist brei und der gehört auf den teller und mit löffel gefüttert...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: hab dir dazu unten schon was geschrieben....
ich habe gerade die Eltern-Zeitschrift Juniausgabe rausgesucht. Ich dachte ich habe mcih vielleicht vertan.
Aber neeee....da steht auch,dass man Pre oder die 1-er mit Reisflocken andicken kann...Wennes nicht ginge,würden die das doch nciht schreiben,oder???
liebe Grüße
Sweta mit Lisa*31.01.06
Re: hab dir dazu unten schon was geschrieben....
LG,
Susanne
also Leon hat zur Zeit auch "komische" Esszeiten! Das liegt bei ihm aber denke ich im Moment einfach am Wetter! Mal trinkt er kaum etwas...dann wieder nach 2 Stunden. Gestern hat er innerhalb einer halben Stunde Abstand sogar 280ml (normalerweise 200-230ml) getrunken! Seltsam gerade! Hoffe, dass legt sich bald wieder!
Also ich denke schon, dass die 2-er Milch mehr satt macht! Wir geben noch die 1-er (nach aufschlussreicher Erklärung hier im Forum! *zwinker*), weil er davon noch super satt wird (hat meist alle 3 Stunden hunger, das ist ja normal denke ich! Also bei uns zumindest :-))!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
ähhh was ist an drei Stunden abstand so verkehrt?? Raphael trinkt immer noch PRE und hält so drei Stunden aus, wenn man bedenkt, wie klein der Magen ist und wieviel bzw. wie wenig da rein geht, wunderts mich nicht, im Gegenteil, ich finds ganz normal. Die 2er halt ich für völligen Unsinn, ist nur mehr Stärke drin, die sich dann wieder in Zucker aufspaltet und das muss ja ned sein...
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen