Getreide-Obst-Brei-Fragen!
Nina ist ja schon fast sieben Monate alt und ich habe jetzt den GOB eingeführt. (Nina bekommt wegen starker Allergiegefährdung keinen Milchbrei).
Ich wollte mal fragen, welches Obst und welches Getreide ihr gebt. Nehmt ihr Instant-Flocken oder die speziellen Baby-Breie?
Wir haben mit Reisschleim von Alnatura angefangen und ich habe Birne dazu gegeben.
Bin auf eure Antworten gespannt.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05
Re: Getreide-Obst-Brei-Fragen!
LG Bianca mit Ella Rieke *21.01.06 die nun endlich ihre RIESEN Tiefkühltruhe bekommen hat *juhu*
Sind die Instantflocken nicht zu "grob"? Kriegen das die Kleinen schon gegessen?
LG Juglar
ich werde wohl den hirsebrei von alnatura nehmen und einfach obst mit druntermischen... diese "fertigen" milchbreie wollte ich dann eher abends geben und habe da letztens mal "milchbrei apfel-banane" von alnatura geholt (aber noch nicht wirklich ausprobiert, der nächste brei wird auch der GOB sein).
GGLG bibs und clara *11.01.06
Die "fertigen" Breie haben für uns auch das Problem, dass sie oft nicht milchfrei sind und damit ausscheiden.
LG Juglar
in hirse steckt wohl besonders viel eisen, daher hab ich mich dafür entschieden. man soll es ja auch unter das gemüse mittags mischen, wenn kein fleisch mit dabei ist - eben wg. dem eisen.
und ich habe wenig lust, hier tausend breisorten herumstehen zu haben ;) daher nehm ich eben hirse, wenn wir dann mal loslegen mit dem GOB - ich trau mich noch nicht so recht...
GGLG bibs
wir werden vermutlich erst mitte august mit dem GOB beginnen, darum kann ich dir nur schreiben wie ich es gerne machen möchte.
möchte auch hirseflocken von alnatura kaufen und da obst drunter mischen! fertige gläschen möchte ich dann nur kaufen wenn wir nachmittags unterwegs sind, ich denke da ist es dann mit diesen leichter. oder ich rühre den GOB zu hause an und nehme ihn so fertig im gläschen mit? hmmm ... das muss ich wohl sehen wenn es so weit ist!!
lg maria die nina einen guten appetit für den neuen brei wünscht!
@ Maria
den GOB zu Hause anrühren und mitnehmen klappt super, hab ich bei meinem Grossen schon so gemacht und bei Melina die Tage auch mal.
LG Sandra
Re: @ Maria
Das mit dem Zu Hause anrühren und dann mitnehmen ist echt eine gute Idee. Ob ich da von selbst drauf gekommen wäre *grübel* ;-)
LG Juglar
*g* bestimmt wärst du drauf gekommen! gute nacht!
ich nehme den Hirsebrei von Alnatura und mische da selbstekochtes Obstpüree dazu (oder auch mal ein halbes Gläschen) bisher nur Apfel, bald teste ich aber auchmal Pfirsich oder Birne oder so.
LG Sandra
Hirse wollte ich als zweites einführen - hat aber noch Zeit (obwohl ich schon ein Päckchen geschenkt bekommen hab).
Sag mal, kochst du das Obst noch alles?
LG Juglar
Bei Bedarf rühre ich diese Flocken auch mal mit 2er Milch an, dann ist es ein Folgemilch-Abendbrei, allerdings verschmäht er den oft.
LG Yvonne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen