Frage zu Karotten!!!
Ich habe vor einer Woche angefangen meiner Kleinen Karotten zu geben. Mittlerweile isst sie schon ein 3/4 Glas und morgen will ich ein ganzes versuchen.
Jetzt meine Frage:
Wann habt ihr aufgehört mittags zu stillen? Und wann seit ihr auf was anderes umgestiegen? Z.B. Karotten und Kartoffeln. Würde nämlich morgen mal eines davon versuchen?!
Meint ihr das ist zu früh?
Freu mich auf Antworten
Claudia mit Dayna
Re: Frage zu Karotten!!!
LG - Corri
man sagt so nach 5 bis 7 Tagen kann man ein neues Lebensmittel einführen, das würde ja morgen mit der Kartoffel dann passen.
Als meine beiden Jungs mittags ca. ein 3/4 Glas verputzt haben, liess ich es drauf ankommen und habe sie einfach danach nicht mehr angelegt zum Stillen. Sie haben sich auch dann erst ca. 1,5 Stunden nach dem Essen wieder gemeldet. Ich denke, sie hätten schon protestiert, wenn sie noch Bedürfnis nach Stillen gehabt hätten.
LG - Corri
wow deine kleine hat aber einen guten appetit! wir haben heute die dritte woche mit mittagsbeikost gestartet und moritz schafft gerade mal 1/3 glas! darum stillen wir danach schon noch, außer es reicht ihm, dann still ich ihn eine halbe stunde später bzw wann er sich halt wieder meldet.
nach gut einer woche kannst du schon mit einer neuen zutat beginnen. wir haben allerdings (vorallem weil er allergiegefährdet ist und auch noch so wenig ißt) zwei wochen gewartet mit den kartoffeln.
wegen des abendbreis: ich habe noch keine ahnung, da wir davon noch weit entfernt sind. so weit ich gehört habe führt man pro monat eine mahlzeit ein? kann damit aber auch falsch liegen, ich meine es so in etwa gelesen zu haben.
liebe grüße und deiner kleinen dayna weiterhin guten appetit! maria
Erst als sie ein ganzes Menü gegessen hat (also 190g von Gemüse+Kartoffel+Fleisch+1Tl Beikostöl) war die Mahlzeit ersett und ich habe nicht mehr gestillt.
LG Bianca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen