Frage an die Mehrfachmamis
gibt es hier Mehrfachmamis, die trotz Schwangerschaft noch stillen? Ich habe meinen Sohn (9 Monate) bisher noch nachts gestillt, aber auf einmal schmeckt ihm meine Milch nicht mehr. Er verzieht richtig angewidert das Gesicht. Gleichzeitig fehlt ihm das stillen richtig und er ist nachts dann total unruhig. Die Flasche ist nicht so richtiger Ersatz. Gibt sich das wieder?
Und noch eine Frage: Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Müdigkeit, wenn so ein kleiner Zwerg seine Aufmerksamkeit fordert? Einfach mal so hinlegen ist ja schlecht, aber ich bin zum Beispiel gestern nachmittag mit meinem Sohn eingeschlafen. Ich könnte nur schlafen, gäääähn.
sabinerin
Re: Frage an die Mehrfachmamis
In meiner letzten SS im Januar hab ich Miriam noch gestillt (da war sie 13,5 Monate). Hab allerdings nur noch 1 x täglich, und das morgens, gestillt. Hätte gerne weitergemacht, aber sie hat sich dann nur noch gegen die Brust gewehrt, mir reingebissen und es schien ihr nicht mehr zu schmecken. Ich schätze, die Hormone haben den Geschmack der MuMi verändert.
Letztendlich hat sie sich dann selbst abgestillt. Fand und finde ich noch immer sehr schade, aber es war immerhin ihre Entscheidung, und bald darf ich ja wieder stillen :D
Nun gut, meine Tochter ist ja nun etwas älter als Dein Sohn (Miri ist jetzt 17 Monate), aber ich leg mich einfach mittags hin, wenn sie auch schläft. Ich bin sooo müde.. Und die Übelkeit hab ich eh ständig..
Ich muss zugeben, ich bin momentan nicht so fit und eher schlepp, tolle mit ihr nicht so viel herum wie sonst, dafür kuscheln wir mehr - passt auch, da sie grad auch sehr anlehnungsbedürftig ist "Dank" der Zähne. Geht schon irgendwie :)
LG,
Nina
Re: Frage an die Mehrfachmamis
meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie noch sehr viel (mehrmals in der Nacht und auch tagsüber einige Male). Bis jetzt ist weder die Milch weggeblieben, noch scheint sich der Geschmack der Milch geändert zu haben, denn sie ist süchtig nach Muttermilch wie eh und je. Du kannst mal im Langzeitstillforum nach Erfahrungen fragen, da gibt es einige, die in der SS gestillt haben bzw. stillen.
Die Übelkeit hat mich leider auch erwischt, diesmal ist es zum Glück aber (noch) erträglich, ich habe auch von meiner FÄ Tropfen verschrieben bekommen, die scheinbar helfen. Mir ist zwar nach wie vor übel, aber die meiste Zeit ist es nur ein leichtes Übelkeitsgefühl, das mich zwar davon abhält irgendwas zu unternehmen (seit Tagen habe ich nicht einmal die Energie zum Spazieren gehen), aber daheim geht es so einigermaßen. Ich lege mich mittags meistens mit meiner Tochter hin, normalerweise schläft sie da auch ein und ich schlafe auch oder lese etwas. So intensiv wie sonst kümmere ich mich nicht um meine Tochter (das schaffe ich übelkeitsbedingt einfach nicht), aber bis jetzt ist es kein Problem und am Abend ist ja der Papa daheim und kann mit ihr spielen.
LG
Sabine
Re: Frage an die Mehrfachmamis
Wenn mein Mann heim kommt dann habe ich etwas mehr ruhe.
LG Bianca+TabeaLina(20mon)+Rosi4+6
Re: Frage an die Mehrfachmamis
Re: Frage an die Mehrfachmamis
Ich stille auch noch. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich würde jetzt schon gerne abstillen, weil meine Brust empfindlicher geworden ist und es mir wehtut, wenn sie trinkt. Aber meiner Tochter würde es auch ziemlich fehlen, vorallem Nachts. Bin deswegen auch gerade ein bißchen ratlos, weil ich gehofft hatte sie würde sich selber abstillen oder es einfach irgendwann mal nicht mehr brauchen.
Ich könnte jetzt auch ins Bett sinken und schlaaaaaaaaaaaaafen.
Gruß
Lise
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen