Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier Mehrfachmamis, die trotz Schwangerschaft noch stillen? Ich habe meinen Sohn (9 Monate) bisher noch nachts gestillt, aber auf einmal schmeckt ihm meine Milch nicht mehr. Er verzieht richtig angewidert das Gesicht. Gleichzeitig fehlt ihm das stillen richtig und er ist nachts dann total unruhig. Die Flasche ist nicht so richtiger Ersatz. Gibt sich das wieder?
Und noch eine Frage: Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Müdigkeit, wenn so ein kleiner Zwerg seine Aufmerksamkeit fordert? Einfach mal so hinlegen ist ja schlecht, aber ich bin zum Beispiel gestern nachmittag mit meinem Sohn eingeschlafen. Ich könnte nur schlafen, gäääähn.
sabinerin
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Hallo!
In meiner letzten SS im Januar hab ich Miriam noch gestillt (da war sie 13,5 Monate). Hab allerdings nur noch 1 x täglich, und das morgens, gestillt. Hätte gerne weitergemacht, aber sie hat sich dann nur noch gegen die Brust gewehrt, mir reingebissen und es schien ihr nicht mehr zu schmecken. Ich schätze, die Hormone haben den Geschmack der MuMi verändert.
Letztendlich hat sie sich dann selbst abgestillt. Fand und finde ich noch immer sehr schade, aber es war immerhin ihre Entscheidung, und bald darf ich ja wieder stillen :D
Nun gut, meine Tochter ist ja nun etwas älter als Dein Sohn (Miri ist jetzt 17 Monate), aber ich leg mich einfach mittags hin, wenn sie auch schläft. Ich bin sooo müde.. Und die Übelkeit hab ich eh ständig..
Ich muss zugeben, ich bin momentan nicht so fit und eher schlepp, tolle mit ihr nicht so viel herum wie sonst, dafür kuscheln wir mehr - passt auch, da sie grad auch sehr anlehnungsbedürftig ist "Dank" der Zähne. Geht schon irgendwie :)
LG,
Nina

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Sabinerin,
meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie noch sehr viel (mehrmals in der Nacht und auch tagsüber einige Male). Bis jetzt ist weder die Milch weggeblieben, noch scheint sich der Geschmack der Milch geändert zu haben, denn sie ist süchtig nach Muttermilch wie eh und je. Du kannst mal im Langzeitstillforum nach Erfahrungen fragen, da gibt es einige, die in der SS gestillt haben bzw. stillen.
Die Übelkeit hat mich leider auch erwischt, diesmal ist es zum Glück aber (noch) erträglich, ich habe auch von meiner FÄ Tropfen verschrieben bekommen, die scheinbar helfen. Mir ist zwar nach wie vor übel, aber die meiste Zeit ist es nur ein leichtes Übelkeitsgefühl, das mich zwar davon abhält irgendwas zu unternehmen (seit Tagen habe ich nicht einmal die Energie zum Spazieren gehen), aber daheim geht es so einigermaßen. Ich lege mich mittags meistens mit meiner Tochter hin, normalerweise schläft sie da auch ein und ich schlafe auch oder lese etwas. So intensiv wie sonst kümmere ich mich nicht um meine Tochter (das schaffe ich übelkeitsbedingt einfach nicht), aber bis jetzt ist es kein Problem und am Abend ist ja der Papa daheim und kann mit ihr spielen.
LG
Sabine

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Hallo.Ich stille nicht mehr aber meine Tochter macht leider zu 99% keinen Mittagsschlaf mehr.Daher nutze ich die ruhigen 10min mal in denen sie sich ausruht aber von hinlegen und schlafen kann ich da nur träumen ;-)
Wenn mein Mann heim kommt dann habe ich etwas mehr ruhe.
LG Bianca+TabeaLina(20mon)+Rosi4+6

Re: Frage an die Mehrfachmamis

ich glaube das ist unterschiedlich,hatte beide variationen einmal hat sich das kind ganz schnell abgestillt und das andere mal war nix zu süren .ich habe gemerkt das am anfang einer neuen ss die milch komisch schmeckt habs probiert da ich mich gewundert habe.habe dann mit ananas zb. probiert ein bischen einfluß zu nehmen auf den geschmack aber der kleine wollte trotzdem nicht mehr.denke es wäre auch ohne ss zum abstillen gekommen.beim anderen kind war es viel früher und da hat er einfach weiter getrunken ohne wenn und aber.laß es doch einfach biete ihm eine flasche mit molli-saugern an die ist der brust am ähnlichsten nach meiner erfahrung und bekomme das von anderen hebammen auch gesagt.oft liegt es einfach an der form der nukis. wenn du unbedingt noch stillen willst mußt du durch denn nach ein paar wochen ändert sich die milch wieder.liebe grüße koni

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Hi,
Ich stille auch noch. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich würde jetzt schon gerne abstillen, weil meine Brust empfindlicher geworden ist und es mir wehtut, wenn sie trinkt. Aber meiner Tochter würde es auch ziemlich fehlen, vorallem Nachts. Bin deswegen auch gerade ein bißchen ratlos, weil ich gehofft hatte sie würde sich selber abstillen oder es einfach irgendwann mal nicht mehr brauchen.
Ich könnte jetzt auch ins Bett sinken und schlaaaaaaaaaaaaafen.
Gruß
Lise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen