Suchen Menü

Folgemilch

Hallo zusammen,
meine kleine hat sich im verlauf letzter woche abgestillt. irgendwie wollte sie die brust nicht mehr. nun gut, hab mich mit dem gedanke befasst und nun suche ich nach der adäquaten folgemilch.
hab mal HIPP Bio - folgemilch 2 gekauft. kennt jemand dieses produkt.
freue mich über jede Meinung.
danke
lg alba
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch

huhu alba,
clara bekommt seit gestern auch die 2er-milch, allerdings die probiotische von HIPP. probleme bei der umstellung von der 1er auf die 2er gab es jetzt nicht, mehr kann ich noch nicht sagen. sie hat gestern vormittag schon länger damit ausgehalten als mit der 1er, kann aber auch zufall sein, weil sie etwas länger als üblich ihr vormittagsschläfchen gehalten hat ;)
wieso hast du jetzt folgemilch gekauft? du hättest auch mit pre oder 1er anfangen können?! wir geben die 2er jetzt, weil es uns der KiA empfohlen hat, auch jetzt, wo sie ja schon 2 beikostmahlzeiten bekommt...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Folgemilch

Guten morgen Alba,
also ich habe Aptamil und wir sind super zufrieden damit! Die hat auch gut abgeschnitten in den Test`s und empfehlen hier auch fast alle Hebammen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Folgemilch

Hallo Alba,
wie schade, daß sich Deine Maus abgestillt hat... Manche Babys sind m.d. Brust irgendwann nicht mehr zufrieden :-( Bei uns war's ja auch so, Joshua wollte schon recht früh nimmer*schade*
Als Milchersatznahrung würde ich direkt nach dem Stillen allerdings nicht gleich auf eine 2-er Folgemilch umstellen!
Da ist viel zuviel Stärke, Zucker etc. drin und ist für den Darm, meiner Meinung nach, zu belastend.
Ich würde mit einer PRE-Nahrung od.max.m. einre 1-er-Nahrung beginnen!
Der Darm hat bisher ja äußerst gut verträgliche Muttermilch verarbeitet.
Ich habe nach dem Abstillen einige Zeit PRE-Nahrung gegeben und dann irgendwann 1-er Nahrung und das bis heute (er bekommt seit 2 Mon. die Flasche).
Evtl. bekommt Joshua in einiger Zeit abends mal eine Flasche m.2-er Nahrung aber das wird die Ausnahme bleiben.
Die 2-er Nahrungen sind, meines Wissens, ja eigentlich auch gedacht, als Milchzusatz-Nahrung wenn das Baby schon richtig Beikost bekommt. Sie enthalten wohl nicht die ganzen Nährstoffe, die die 1-er (oder PRE) Nahrungen enthalten.
Gggggggl
Anja m.Joshua*21.01.06, 4 Mon.Stillkind, dann Flaschenkind ;-)

Re: Folgemilch

Erstmal möchte ich dir sagen das es durchaus sein kann das es sich nur um ein temporäres Phänomen handelt.Versuch sie doch einfach immer mal wieder anzulegen.Regulär stillen sich Kinder in dem alter nicht ab, wäre ja eher kontraproduktiv wenn man es mal aus dem Evolutionstechnisches Aspekt sieht.
Das dazu ;-)
Ansonsten kann ich sagen das meine große damals auch HIPP bekommen hat,ebenso HIPP2 ich war immer sehr zufrieden.
LG Bianca deren Ella Rieke auch immer mal wieder Brust-Verweigerungsphasen hat.Am ende nimmt sie sie dann aber immer ;-)

Re: Folgemilch

Hallo Alba,
ich schwöre auf die Pre-Nahrung von Beba! 1er, 2er oder gar 3er Milchnahrungen sind unnötig.
Michaela hat ihr ganzes Flaschenalter über nur Pre bekommen und war super zufrieden und hat sich super entwickelt.
GLG
Moni

Re: Folgemilch

ich habe die bio2 genommen aber jetzt wieder auf die probiotische 2er zurückgewechselt weils angeblich gut für das immunsystem und die verdauung ist (niklas hat immer mal wieder gerne verstopfung, ich hoffe das wird so besser). war und bin mit hipp sehr zufrieden und würde nur wegen des preises nichts anderes kaufen. bei hipp ist auch in der 2er keine unnötigen zuckersorten drin, nur stärke.
lg yvonne

Re: Folgemilch

hallo alba!
ich kenne mich nicht aus mit den flaschenmilchen da wir solche nicht in verwendung haben. aber ich würde dir von meinem angelesen wissen auch eher (und vorallem zum umstellen am anfang) zu einer pre-nahrung und nicht gleich zu einer 2-er nahrung (die man eigentlich gar nicht braucht, bis zum ende der flaschenzeit) raten.
falls du noch am stillen interessiert bist, würde ich es ihr einfach noch ab und zu anbieten. kinder unter einem jahr stillen sich in den allerseltensten fällen von selbst ab. ist sehr ungewöhnlich! kann alles auch nur eine kurze phase sein ...
liebe grüße maria

Re: Folgemilch

Ich würde die Folgemilch verkaufen/verschenken und lieber eine Prenahrung kaufen. Das reicht vollkommen. Davon wurde Anton satt, bis er auf Kuhmilch umgestiegen ist (und das war erst kürzlich, er ist 2,5).
LG,
Susanne
PS: Kannst auch mal hier schaun: http://kind.qualimedic.de/Q-8694771.html

Lisa bekommt keine 2-er Milch

hallo,
neeee....die 2-er werde ich Lisa nciht geben. Wozu denn? Die 1-er tut es auch. Wenn deine Kleine mit der 1-er nicht satt wird,dann kannst du mit Reisflocken bissel andicken und es ist genauso sättigend!
Ich wünsche euch guten Hunger :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

mit reisflocken andicken??? sorry, aber DAS ist...

... ja wohl auch nicht das gesündeste... brei gehört auf den teller und nicht in die flasche! hab ich hier grad letztens noch selbst nach gefragt und davon wurde mir auch deutlichst abgeraten, weil das die verdauung arg belasten kann.
da frag ich mich dann, wieso jemand gegen 2er-milch ist, aber dann reisflocken in die milch gibt...
nix für ungut ;)
GGLG bibs

Re: mit reisflocken andicken??? sorry, aber DAS is

-> http://kind.qualimedic.de/Reisflocken_breiflasche ;-)

link funktioniert leider nicht ;) GGLG

sag ich ja ;)) GGLG

was steht denn in dem link????

hab es jetzt mal kopiert....

Breiflasche: Reisflocken ins Fläschchen?
Viele Mütter glauben, ihrem Baby etwas Gutes zu tun, wenn Sie die Säuglingsmilch im Fläschchen mit Reisflocken andicken. Sie denken, indem sie ihrem Baby eine Breiflasche geben, ist es schneller satt und hat nicht mehr so oft Hunger. Aus Sicht der Ernährungswissenschaft sprechen allerdings einige Punkte gegen die Breiflasche:
Milchnahrung und Verdauung
Mit Säuglingsmilch wird versucht, Muttermilch so gut es geht nachzuahmen. Da Säuglinge einen angeborenen Schluckreflex haben, ist Muttermilch darauf ausgelegt, dass sie vom Baby in einer Saugbewegung von der Brustwarze aus direkt in den Magen befördert wird. Die Milch verbleibt nicht im Mund, und die Verdauung beginnt somit erst im Magen. Auch wenn ungefähr nach dem 3. Monat der Schluckreflex nicht mehr nachgewiesen werden kann, schluckt das Baby nach dem Saugen die Milch sofort hinunter. Das Baby hat inzwischen gelernt, dass es sofort Schlucken muss, nachdem es Flüssigkeit in den Mund gesogen hat.
Genauso verhält es sich auch, wenn das Baby eine Ersatznahrung für Säuglinge bekommt: saugen, schlucken, im Magen verdauen.
Reisflocken und Verdauung
Die Verdauung von Reisflocken und anderem Getreide beginnt bereits im Mund, und zwar durch das Einspeicheln. Wenn Getreide sofort hintergeschluckt wird, wird dieser wichtige Verdauungsschritt einfach übergangen. Genau das passiert, wenn ein Baby eine Breiflasche bekommt: Es saugt und schluckt - und der erste Schritt der Getreideverdauung kann im Mund nicht stattfinden. Die Folgen reichen von Bauchschmerzen über Blähungen bis hin zu Verstopfung.
Reisflocken und Verstopfung
Verstopfung kann im Zusammenhang mit der Breiflasche eine zweite Ursache haben: Wenn die Säuglingsmilch mit Reisflocken angedickt ist, enthält sie im Verhältnis weniger Flüssigkeit; Flüssigkeit, die später im Darm fehlt, um den Stuhl so weich zu machen, dass er ohne Probleme nach draußen befördert werden kann.
Reisflocken und Allergie
Genauso wie Karottensaft oder Granulat-Tee, den man ins Fläschchen mixt, enthalten auch Reisflocken Fremdeiweiß, das Allergien auslösen kann. Eine Breiflasche verträgt sich also nicht mit einer Allergenarmen und gegen Allergien vorbeugenden Babykost.
Studien zeigen, dass die Wahrscheinlich für eine Allergie um so größer ist, je früher ein Baby Beikost bekommt. Auch Möhrensaft oder Reisflocken, die man ins Fläschchen mixt, zählen zur Beikost. Alles, was nicht Muttermilch oder Flaschennahrung ist, gilt als Beikost.
Reisflocken bitte nicht ins Fläschchen
Aus den oben genannten Gründen sollten Sie Ihrem Baby keine Breiflasche geben, weder in den ersten Lebensmonaten noch später, wenn es schon Beikost bekommt. Reisflocken, Haferflocken oder andere Getreideflocken können verwendet werden in selbst gekochten Getreide-Obst-Breien und Vollmilch-Getreide-Breien.
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
GGLG bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen