Suchen Menü

Fliegen

Hallo,
wenn ich in der 8. Woche bin, muss ich von Hannover nach München fliegen (und zwei Tage später logischer Weise auch wieder zurück).
Wie ist es denn nun, schadet fliegen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Fliegen

Hmmm, Genaues weiß ich dazu leider auch nicht. Es machen zwar viele Schwangere, aber die Stewardessen müssen ja sicher nicht umsonst sofort aufhören damit? Gäbe es denn für dich auch eine andere Möglichkeit? Grüßle von Tina 7+5

Hallo Anja,
ich bin der Meinung, daß kurze Flüge nicht schaden.
Nicht so gut sind lange Flüge, wie zum Beispiel nach
USA, in den ersten 3 Monaten - wegen der Strahlen.
Aber eigentlich ist alles noch nicht erwiesen, wie
schädlich es sein kann.
Kann also gut verstehen, daß Du Dir Sorgen machst.
Hab mich auch gleich ss gemeldet um nicht mehr zu
fliegen - bin Stewardess.
LG,
Didi

Schau doch mal unter "Interaktives" - "1000 Fragen .... " nach. Dort gibt es einiges zu dem Thema "Fliegen in der Schwangerschaft". Ich werde morgen in die Türkei fliegen, mit gutem Gewissen! Liebe Grüße, nudelchen 5+3

Hi Anja,
hab´mich mal eingeschlichen...fliegen generell schadet überhaupt nicht, weder die Druckschwankungen, noch die Strahlung ....es sei denn, man fliegt regelmässig...und zwar Langstrecke. Je grösser die Flughöhe, desto stärker nämlich die Strahlung...und von HAJ nach MUC ist das sicher kein Problem...
Ich war in der 9-11 Woche in LA und auf Hawaii und würd´s auch wieder machen!!!
Also, keine Sorge!!!
Trink nur genug, wg. sitzen und Thrombosegefahr...
GLG Paddy

Einschleich...

Hallo Anja,
ich würde mir auf jeden Fall vor dem Flug einen FA Termin ausmachen, damit der FA nochmal nachsehen kann, ob alles okay ist, bzw. dir der FA das Okay für den Flug gibt. An und für sich spricht nichts dagegen, aber besprich das vorher mit dem Frauenarzt, dann hast du Gewissheit.
Glg Bine 17+4

Ja, FA werde ich auf jeden Fall auch vorher nochmal fragen, aber Eure Antworten haben mich im Großen und Ganzen schon ziemlich beruhigt, vielen Dank, lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen