Flaschen auskochen wie Lange??????????
Emily ist ja ein Vollstillkind aber trotzdem hat sei bei der Hitze immer etwas abgekochtes wasser aus dem Trinklernbecher(Avent)bekommen.Diese haben ich jeden morgen ausgewaschen und dann ausgekocht.Wie lange muß man eigentlich die Sachen auskochen bzw.steriliesieren bis es nicht mehr schlimm ist wenn man es nicht mehr tut.Ich meine ab wann braucht man sie nicht mehr auszukochen??????GGVLG Und Danke Christin+Emily*28.01
Re: Flaschen auskochen wie Lange??????????
also wasser zum trinken koche ich ihr schon länger nicht mehr ab, auch unser KiA meint, dass leitungswasser völlig unbedenklich sei und wir ihr das so "aus dem hahn" geben könnten. und bisher haben wir da auch keine probleme ;)
die flaschen sterilisiere ich aber schon noch, auch wenn man das wohl ab 6 monaten nicht mehr zwingend machen müsste. aber 1. war sie jetzt erkältet und 2. war mir das auch nix mit der hitze und der milch - man kommt ja doch nicht immer sofort zum auswaschen der flasche/sauger und wer weiß, was sich da alles ansammeln könnte... von daher werde ich das wohl noch ein weilchen beibehalten, auch wenn es eigentlich quatsch ist - sie nimmt ja eh alles in den mund und spielzeug ist auch nicht steril ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Jonah nimmt jetzt eh alles in den Mund und er ist da scheinbar auch nicht empfindlich. Deshalb sterlisiere ich seine Sachen seit einer Woche nicht mehr, sondern wasche sie nur im Geschirrspüler - in einer Woche ist er ja auch 7 Monate alt.
LG Sara
bei Jasmin habe ich die Flaschen ewig ausgekocht (so bis ca. 9 Monate), bei Nico sehe ich das etwas relaxter. Eigentlich koche ich seit er 4 Monate alt ist nichts mehr aus und gebe auch Wasser direkt aus dem Hahn. Wenn Du die Becher in den Geschirrspüler tust, ist es eh kein Problem (laut meiner Hebi). Da Du ja nur Wasser gibst, sowieso nicht. Milchflaschen sind eher Keimschleudern. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06
Bis zu dem Zeitpunkt an dem sie am Boden Herumkugeln und alles in den Mund nehmen :) länger habe ich es nicht gemacht.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen