Erstes Löffelchen.....
Den Rest des Gläschens soll es morgen geben, wir haben dann auch noch eines von Alete- habt ihr Erfahrungen, welches die Kleinen besser angenommen haben????? Alete kommt mir etwas flüssiger vor. Wenn es gar nicht klappt, will ich mal noch selbst kochen, auf jeden Fall ziehen wir jetzt mal 1 Woche durch mit der Karotte, selbst wenn es jeden Tag nur 1 Löffelchen ist, oder?
Bussi von Tina, die aufgeregter war als der Sohnemann.....
Re: Erstes Löffelchen.....
ist Karotte evtl. nicht so Yanniks Geschmack??? Könnte ja durchaus sein. Bei Mia haben wir mit Pastinake und Kürbis angefangen und sie fand beides klasse und hat dann innerhalb einer Woche ein ganzes Gläschen verputzt. Ob Alete, Hipp oder Alnatura usw. spielt sicher keine große Rolle. Mia zumindest macht es nichts aus wenn mal gewechselt wird ( Alnatura gibt es bei uns ja nur bei DM)
Also mein Tip dazu wäre sonst ggf. von Karotte auf Pastinake oder Kürbis zu wechseln falls er morgen garnicht mehr mag.
Viel Spaß beim füttern :-)
Nici mit 2 schlafenden Mädels
das war bei uns anfangs nicht anders. aber ist auch normal, die kleinen kennen das essen vom löffel ja auch gar nicht und somit wird das erstmal skeptisch beäugt ;) karotten sind jetzt auch nicht jedermanns ding - ich esse die z.B. nur in rohem zustand ;)
aber ich würde es auch erstmal weiter probieren, wenn du nach ein paar tagen feststellst, dass du das meiste doch in die tonne kloppst, dann warte noch ein bißchen. haben wir auch so gemacht und beim 2. anlauf klappte es dann viel besser und inzwischen ist die mittagsmahlzeit ersetzt.
übrigens hab ich mit alnatura angefangen, dann mal ein HIPP-glas gekauft und festgestellt, dass ihr HIPP viel besser schmeckt ;) klar - ist ja auch das teuerste ;) von alete hab ich die obstgläschen, weil es die - schon letztes jahr - sehr günstig mal bei lidl gab und wir ein wenig vorrat gekauft hatten. das scheint ihr auch ganz gut zu schmecken. "normale" gläschen davon hab ich aber noch nicht probiert, hab hier noch ein menü stehen, das gibt's dann demnächst mal ;)
viel erfolg weiterhin und yannik - guten appetit! das wird schon!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Anfangs wars bei Elmi genau so, wie dus beschrieben hast. Er hat dann schnell Geschmack daran gefunden und innerhalb 2 Wochen hat er eine ganze ordentliche Mahlzeit gepackt!
So weit zu meinen Erfahrungen... Guten Erfolg euch beiden und besten Appetit! LG, Moni
bei uns war es genauso. Lisa hat zwar mehr oder weniger gegessen,aber sie war auch regelrecht angeekelt. Lisa hat richtig mit dem ganzen Körper gezittert vor Ekel :o) Ich habe dann die nächsten Tage probiert und es war genauso. Also,ich schließe davon,dass Lisa Möhren nciht mag. Pastinake ißt sie gerne und mittlerweile Blumenkohl mit Kartoffel wird nur so reingelöffelt :o)
Gestern haben wir Spinat mit Kartoffel probiert und es schmeckt Lisa auch.
Ich würde mal beobachten,was Yannik die nächsten Tage für ein Gesicht macht. Es kann ja sein,dass er Möhrchen nicht besonders mag.
Viel Spaß beim Löffeln :-)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Wir haben mit Pastinake angefangen, danach Pastinake mit Kartoffel. Am Anfang hat Lana auch sich geschüttelt wie nix. Aber am zweiten Tag fand sie das schon besser. Wir schaffen immer noch nicht (nach über 2 Wochen) ein ganzes Gläschen.... obwohl ich glaube heute wäre mehr reingeflutscht... Wenn ich was fertig gehabt hätte. Manchmal bin ich nicht schnell genug für die Motte. Mund ist shcon auch, Löffel noch leer.
Ich biete Lana auch andere marken, Muss erst probieren was ihr am besten schmeckt. Versuche später noch Obst selber einzukochen...........
Du kannst ja in 2 Tagen mit Pastinake probieren, vielleicht mag Yannik das lieber?? Aber probiere noch morgen, er muss sich doch an das Neue gewöhnen.
GLG Jutta+Lana die im Momentan etwas nölt....
ich habe heute vormittag noch an euch gedacht, weil ich in erinnerung hatte dass ihr heute beginnen wolltet!
dann mal glückwunsch zum beikost-start lieber yannik!
wegen der menge bzw. des essens mach dir keine gedanken. moritz hat zwar gleich ein paar löffelchen genommen, aber hat auch sehr verdutzt drein geschaut! mengenmässig waren wir recht bald bei nicht ganz 1/3 glas (von den grösseren, 190igern) aber dabei ist es bisher auch geblieben (heute 15. mahlzeit).
an guten tagen (wenn er nicht zu müde und noch nicht zu hungrig ist - dann will er nämlich lieber nur trinken) schafft er jetzt circa 1/3 glas (ohne rest). aber mehr interessiert ihn überhaupt nicht! die letzten beiden tage habe ich mal ein halbes glas warm gemacht - keine chance. da hat er kein interesse!
er trinkt nicht einmal immer sofort nach dem essen weiter. vermutlich ist er dann von dem bissi essen schon satt und er trinkt dann eine halbe stunde oder stunde später einen snack :-)
ich würds an eurer stelle einfach noch ein paar tage weiter versuchen, es ist ja eine sehr große umstellung! und falls er immer nur noch einen angeekelten gesichtsausdruck macht, kannst du es ja immer noch mit einem anderem gemüse probieren!
wir haben jetzt 14 tage pastinaken pur von alnatura gehabt und die schmecken wirklich recht lecker (süsslich), die kann ich empfehlen.
ich wünsche deinem kleine yannik viel spass und freude beim essen-kennenlernen!
liebe grüße maria
liebe grüße und einen schönen abend! maria
ps: ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass moritz jemals ein ganzes glas voll ißt! vielleicht dann beim obst, wenn ihm das besser schmeckt?
Also on HIPP /Aletre oder Co ist denke ich größtenteils wurscht.
LG Bianca
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Beikoststart!
Wir sind in Sachen Beikost wohl inzwischen "alte Haasen" *grins*, aber es hat bestimmt ca. 6 Wochen! gedauert bis Niklas mal halbwegs über 150g kam! Also macht Euch kein Streß und genießt es auch wenn es nur 1 oder 2 Löffelchen sind. Das Wichtigste denke ich, ist doch das unsere Kleinen den Spaß am Essen lernen und nicht gezwungen werden. Niklas hat auch jetzt noch Tage an denen er fast nichts essen will, was solls... Ich habe es ihm konsequent angeboten und danach so viel gestillt wie er wollte, die Steigerung kam von ganz alleine. Mit dem Mögen einer Sorte ist das auch so eine Sache, Niklas ändert seinen Geschmack auch manchmal, ich habe ihm schon Sachen nochmal gegeben (nach einiger Zeit) die er nicht mochte und plötzlich mag er es und anders rum ißt er plötzlich Manches gar nicht mehr.
LG Yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen