Erster Beikostversuch nach dem Einkochen...
LG,
Susanne
Re: Erster Beikostversuch nach dem Einkochen...
hihi, hätte ich gerne gesehen wie du deine clara entsetzt hast :-) toll dass du schon vorgekocht hast, ich drück euch die daumen dass sie es in ein paar wochen gut annimmt!
lg maria & moritz, der die zucchini gemischt mit den pastinaken sehr gerne ißt mittlerweile!
Schön, dass Moritz das Essen jetzt schmeckt!
GLG,
Susanne
schade dass du kein bild davon hast! wir haben beim ersten brei vor lauter aufregung auch vergessen zu knipsen! lg maria
LG,
Susanne
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-109129.html
Hat dann auch noch eine Weile gedauert, bis Simon ordentlich zugelangt hat... Brei verdünnen und von der Löffelspitze schlürfen lassen hat gut geholfen.
Und viel Spaß beim Hamstern... ich muss auch noch meine Vorräte ergänzen, Ende August bin ich bei einer Konferenz, den Vortrag muss ich auch noch schreiben (irgendwann nach Mitternacht, seeeuuuuffffz), da wird Tobias auch noch nicht der große Breiesser sein.
LG Iris
Ui, wie lange bist Du denn dann von Deinen Süßen getrennt, wenn Du zur Konferenz musst? Kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Andererseits tut es ja auch mal gut rauszukommen.
Ich krieg zwei Oberstufenkurse, das ist auch komplett neu für mich und ich muss mich erstmal reinarbeiten in den Ferien. Aber ich freu mich irgendwie auch drauf.
GLG,
Susanne
Oberstufe ist aber sicher spannend. Bestimmt viel Vorbereitung, aber da kann man doch richtig was Interessantes machen. Musik-Grundkurse?
LG Iris
Ich hab einen Grundkurs Musik 11 und einen Grundkurs Englisch 12 (den ich eigentlich gar nicht bekommen dürfte, weil ich offiziell nur bis Klasse 10 in Englisch unterrichten darf). Ja, ich freu mich auch darauf.
GLG,
Susanne
Wegen der Konferenz - schick' ich Dir per PN.
LG Iris
Was die Grundkurse betrifft: *hüstel* für Englisch hab ich da keinen Plan, da ich ja immer dachte, ich darf es eh nicht unterrichten, hab ich im Ref diesbezüglich nicht besonders die Lauscher gestellt *schäm*. Schätze aber mal, dass Textarbeit in allen Varianten dran kommt, aber halt nicht auf hohem Niveau. Grammatik und Vokabelarbeit spielen da sicher auch noch ne größere Rolle im Grundkurs...
In Musik gibt es zwei Themenbereiche, einmal Musikgeschichte, die mehr oder weniger chronologisch behandelt wird (wenigstens in Auszügen) und Musikpraxis, soweit das bei uns möglich ist (unsere Schule ist leider nicht so "modern" und offen für Klassenmusizieren und die Schüler spielen auch oft kein Instrument, da muss man dann echt improvisieren). Das macht im Großen und Ganzen schon Spaß, je nach Lerngruppe eben.
GLG,
Susanne
Klassenmusizieren? Gibt es sowas? Wir haben im Musikunterricht ausschließlich gesungen (dafür gab es zwei Schulorchester und zwei Chöre), obwohl es eine Schule mit musischem Schwerpunkt war. In der Oberstufe war es dann schwierig, weil die pubertären Empfindlichkeiten dazukamen und ein paar Leuten das Singen oberpeinlich war.
LG Iris
Ich hab es im Übrigen so erlebt, dass so ab Klasse 10 das Singen wieder interessant wird für die Schüler, aber natürlich nur in Maßen ;o).
GLG,
Susanne
Also da sitzen wir im gleichen Boot. Moritz isst mir auch noch nicht so wie er sollte und im Oktober muss ich wieder an die Uni :( Banane und Obst isst er nicht mal so schlecht, aber den Babybrei kann ich mir in die Haare schmieren.
Da drück ich uns beiden die Daumen, dass unsere Mäuse dann brav das Essen anfangen.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
LG,
Susanne
Ich mache Mathe und Physik :) aber zur Zeit auf Sparflamme. Ich hätte halt gehofft dass er im Herbst dann für so etwa 6 Stunden am Tag ohne Mamabusen auskommt *hoffhoff* Fertigmilch mag ich ihm nicht geben und mit 9 Monaten sollte das doch eigentlich drinn sein, oder? Dann kann nämlich mein Mann auch 2 Tage die Woche mal Kinderhüten und HH machen *ggg* Das Nixtun geht mir schon ein bissi auch den Kecks. Ich bin aber auch von einer Babypause in die nächste gefallen.
LG
Julia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen