Suchen Menü

Erster Beikostversuch nach dem Einkochen...

Ich will zwar noch nicht regulär beginnen, aber ich hab doch gestern Zucchini eingekocht und eingefroren. Da hab ich Clara dann doch gleich mal probieren lassen. Sie ist jetzt fast 25 Wochen alt, aber sie scheint noch nicht Beikost-reif zu sein. Sie hat noch alles mit der Zunge rausgeschoben und mich ganz entsetzt angeschaut *kicher*. Naja, hoffentlich mag sie es dann in 2 oder 3 Wochen, denn allzu spät wollte ich nicht anfangen, weil ich ja Ende August wieder arbeiten gehe und nicht so viel abpumpen wollte (hab mit dem Hamstern noch gar nicht angefangen *schäm*).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Erster Beikostversuch nach dem Einkochen...

huhu susanne!
hihi, hätte ich gerne gesehen wie du deine clara entsetzt hast :-) toll dass du schon vorgekocht hast, ich drück euch die daumen dass sie es in ein paar wochen gut annimmt!
lg maria & moritz, der die zucchini gemischt mit den pastinaken sehr gerne ißt mittlerweile!

Weil es so ein spontaner Versuch war, hab ich es leider nicht fotografiert. War aber schon preisverdächtig :o).
Schön, dass Moritz das Essen jetzt schmeckt!
GLG,
Susanne

hallo susanne! heute habe ich ihn ein ganz mini-stücken von meiner nektarine kosten lassen (habs vorgekaut *g*). er hat das gerne genommen :-))
schade dass du kein bild davon hast! wir haben beim ersten brei vor lauter aufregung auch vergessen zu knipsen! lg maria

Das mit dem Vorkauen hat mir meine Schwiemu mal erzählt. So hätten sie das damals im bayrischen Wald immer gemacht, und so hat sie es, trotz gegenteiliger Empfehlungen, auch gemacht *kicher*...
LG,
Susanne

So etwa?
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-109129.html
Hat dann auch noch eine Weile gedauert, bis Simon ordentlich zugelangt hat... Brei verdünnen und von der Löffelspitze schlürfen lassen hat gut geholfen.
Und viel Spaß beim Hamstern... ich muss auch noch meine Vorräte ergänzen, Ende August bin ich bei einer Konferenz, den Vortrag muss ich auch noch schreiben (irgendwann nach Mitternacht, seeeuuuuffffz), da wird Tobias auch noch nicht der große Breiesser sein.
LG Iris

Süß das Bild :o). Clara hat noch entsetzter geschaut. So, als wolle ich sie vergiften *kicher*. Ich werd vielleicht Reis beigeben oder Hirse, mal schaun...
Ui, wie lange bist Du denn dann von Deinen Süßen getrennt, wenn Du zur Konferenz musst? Kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Andererseits tut es ja auch mal gut rauszukommen.
Ich krieg zwei Oberstufenkurse, das ist auch komplett neu für mich und ich muss mich erstmal reinarbeiten in den Ferien. Aber ich freu mich irgendwie auch drauf.
GLG,
Susanne

Eigentlich geht die Konferenz drei Tage, aber ich werde nur zwei fahren - für drei fehlen mir ein Liter Milch und ein paar Nerven (die armen Kleinen... - vor allem der Große). Na ja - wenn ich da bin, werde ich bedauern, nicht alle Tage zu bleiben, das Programm ist für mich sehr, sehr spannend. Aber ich weiß halt, wie traurig Simon ist, wenn "nur" mein Mann mal ein paar Tage auf Dienstreise ist - und heute wollte er mal wieder unbedingt mit mir zur Arbeit (heul).
Oberstufe ist aber sicher spannend. Bestimmt viel Vorbereitung, aber da kann man doch richtig was Interessantes machen. Musik-Grundkurse?
LG Iris

Was ist denn das Thema der Konferenz?
Ich hab einen Grundkurs Musik 11 und einen Grundkurs Englisch 12 (den ich eigentlich gar nicht bekommen dürfte, weil ich offiziell nur bis Klasse 10 in Englisch unterrichten darf). Ja, ich freu mich auch darauf.
GLG,
Susanne

Die Grundkurse klingen ja echt gut. Was gibt's denn da für Themen?
Wegen der Konferenz - schick' ich Dir per PN.
LG Iris

Wow, das klingt ja gut. Machst Du öfter solche Vorträge?
Was die Grundkurse betrifft: *hüstel* für Englisch hab ich da keinen Plan, da ich ja immer dachte, ich darf es eh nicht unterrichten, hab ich im Ref diesbezüglich nicht besonders die Lauscher gestellt *schäm*. Schätze aber mal, dass Textarbeit in allen Varianten dran kommt, aber halt nicht auf hohem Niveau. Grammatik und Vokabelarbeit spielen da sicher auch noch ne größere Rolle im Grundkurs...
In Musik gibt es zwei Themenbereiche, einmal Musikgeschichte, die mehr oder weniger chronologisch behandelt wird (wenigstens in Auszügen) und Musikpraxis, soweit das bei uns möglich ist (unsere Schule ist leider nicht so "modern" und offen für Klassenmusizieren und die Schüler spielen auch oft kein Instrument, da muss man dann echt improvisieren). Das macht im Großen und Ganzen schon Spaß, je nach Lerngruppe eben.
GLG,
Susanne

Öfter... na ja, zu meinem Leib- und Magenthema selten; wenn, dann eher zu Fragen der Museumsdokumentation. Was halt so im Job ansteht. Aber ich halte gern Vorträge.
Klassenmusizieren? Gibt es sowas? Wir haben im Musikunterricht ausschließlich gesungen (dafür gab es zwei Schulorchester und zwei Chöre), obwohl es eine Schule mit musischem Schwerpunkt war. In der Oberstufe war es dann schwierig, weil die pubertären Empfindlichkeiten dazukamen und ein paar Leuten das Singen oberpeinlich war.
LG Iris

Singeklassen gibt es inzwischen auch wieder, allerdings auch unter dem Oberbegriff Klassenmusizieren. Das ist der "neueste Schrei" sozusagen. Da ich es ziemlich mit dem Singen habe, würde ich das gern bei uns einführen. Außerdem ist es billiger, als die ganzen Instrumente für eine Bläser- oder Streicherklasse zu besorgen. Letztere gibt es verstärkt seit Ende der 90er Jahre. Und es hat sich bisher gut bewährt. Ich bin zwar nicht absolut dafür, aber je nach Ausprägung hat es super viele Vorteile.
Ich hab es im Übrigen so erlebt, dass so ab Klasse 10 das Singen wieder interessant wird für die Schüler, aber natürlich nur in Maßen ;o).
GLG,
Susanne

Abend Susanne,
Also da sitzen wir im gleichen Boot. Moritz isst mir auch noch nicht so wie er sollte und im Oktober muss ich wieder an die Uni :( Banane und Obst isst er nicht mal so schlecht, aber den Babybrei kann ich mir in die Haare schmieren.
Da drück ich uns beiden die Daumen, dass unsere Mäuse dann brav das Essen anfangen.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Ja, das hoff ich auch. Was studierst Du denn?
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
Ich mache Mathe und Physik :) aber zur Zeit auf Sparflamme. Ich hätte halt gehofft dass er im Herbst dann für so etwa 6 Stunden am Tag ohne Mamabusen auskommt *hoffhoff* Fertigmilch mag ich ihm nicht geben und mit 9 Monaten sollte das doch eigentlich drinn sein, oder? Dann kann nämlich mein Mann auch 2 Tage die Woche mal Kinderhüten und HH machen *ggg* Das Nixtun geht mir schon ein bissi auch den Kecks. Ich bin aber auch von einer Babypause in die nächste gefallen.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen