Suchen Menü

Einfrieren der Brei

Hätte gerne gewußt in welche "Gefäße" ihr den Babybrei einfriert. Da es ja kleine Mengen sind wäre es interessant wie ihr das macht. Wir werden in ca.einer Woche starten und ich freue mich schon darauf wieder einen neuen Schritt zu machen und hab da immer wieder Fragen. Danke für eure Antworten
Barbara und Mareen 16.01.06
Bisherige Antworten

Re: Einfrieren der Brei

Bei Simon haben wir die ersten Portionen in Eiswürfelförmchen getan, und dann, als er mehr gegessen hat, haben wir in leeren Babygläschen eingefroren (da haben wir die leeren Birne-Gläschen vom Abendbrei genommen).
LG Iris, erst im August wieder in der Breiphase

Hallo Iris, mit den Eiswürfelförmchen habe ich auch schon gehört und finde es ganz praktisch. Habt Ihr es dann irgendwie noch zugedeckt oder einfach so in den KH gestellt?
LG Grit

Nein, einfach so - Alternative wäre: aus den Förmchen lösen, in Gefrierbeutel packen.
LG Iris

Hallo Barbara,
wir haben auch leere Breigläschen genommen, anfangs die "kleinen" (190g), später dann die großen.
LG Katrin

ich kombiniere selbstverschweißte Foleinbeutel, Avent Via-Becher und leere Gläschen - je nach Bedarf und Platz im Gefrierfach.
das mit den Eiswürfeln habe ich nur mit Fleisch pur und Kartoffeln Pur gemacht, das ist echt umständlich und sooo wenig essen die Kleinen ja nun auch nicht.
lg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen