Suchen Menü

Ein Erfolgserlebnis gehabt!

Hallo ihr lieben!
Wir waren heute wiedermal beim Babyschwimmen. Und das hat Emily ja immer schon sehr gut gefallen. Wasser auf Kopf schütten, duschen und so weiter, hat sie immer gut überstanden. Und heute hat sie das erste Mal getaucht. Ja, genau, richtig getaucht und hat danach nicht mal geweint, keine Miene verzogen. Das war echt klasse. Ich bin ja so stolz auf die kleine Wasserratte.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily (23.02.06)
Bisherige Antworten

Re: Ein Erfolgserlebnis gehabt!

hallo kathrin, schön dass emily so viel spass hat beim schwimmen! wir möchten das ab herbst auch machen! toll dass ihr das tauchen spass gemacht hat! lg maria & moritz, der auch sehr gerne duscht und planscht :-)

noch frage: wie alt ist denn deine maus?

wegen des tauchens gibt es ja so einen reflex dass sie da nicht einatmen und der geht ja gegen ende des ersten lebensjahres so in etwa verloren. drum weiß ich nicht ob das tauchen für moritz noch so spassig wäre im herbst ...
aber das muss man wohl versuchen! lg maria

Re: noch frage: wie alt ist denn deine maus?

Hallo Maria!
Emily ist genau fünf Monate alt. Ich dachte zuerst sie sei noch zu jung, aber unsere Hebamme (die das Babyschwimmen macht)sagte, das Alter ist o.k.! Das Tauchen läuft so ab. Ich zähle auf eins, dann wird ihr von der Hebamme etwas Wasser über den Kopf geschüttet, ich zähle auf zwei und sie bekommt wieder Wasser über den Kopf, ich zähle auf drei und wieder Wasser, dann sage ich wir tauchen, puste ihr ins Gesicht und wir tauchen unter (ich halte sie in ausgestreckten Armen, ziehe sie unter Wasser an mich heran und dann tauchen wir wieder auf). In unserem Kurs sind auch zwei Kinder mit 15 und mit 18 Monaten, die tauchen auch ganz fleißig. Aber probier es einfach mit Moritz aus. Wenn er eine Wasserratte ist wird ihm das bestimmt auch Spass machen.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily

Re: noch frage: wie alt ist denn deine maus?

hallo kathrin!
danke für deine ausführliche antwort!
na ich bin schon gespannt ob ihm das zusagt!!
eine wasserratte ist er wirklich, heute hat er wieder um sich gespritzt in seinem planschbecken bei der oma im garten ...
lg und eine gute nacht! maria

Re: Ein Erfolgserlebnis gehabt!

Huhuuu,
schön, dass es auch bei euch so schön klappt. Unsere Lana duscht und schwimmt auch gerne. Die letzten Tage hat sie viel in ihrem Miniplantschbecken geplantscht.
Morgen, falls es nicht sooooo heiß wird, gehen wir auch wider zum Babyschwimmen.
GLG Jutta+Lana

Glückwunsch zur Wasserratte :) GGLG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen