Ein Erfolgserlebnis gehabt!
Wir waren heute wiedermal beim Babyschwimmen. Und das hat Emily ja immer schon sehr gut gefallen. Wasser auf Kopf schütten, duschen und so weiter, hat sie immer gut überstanden. Und heute hat sie das erste Mal getaucht. Ja, genau, richtig getaucht und hat danach nicht mal geweint, keine Miene verzogen. Das war echt klasse. Ich bin ja so stolz auf die kleine Wasserratte.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily (23.02.06)
Re: Ein Erfolgserlebnis gehabt!
noch frage: wie alt ist denn deine maus?
aber das muss man wohl versuchen! lg maria
Re: noch frage: wie alt ist denn deine maus?
Emily ist genau fünf Monate alt. Ich dachte zuerst sie sei noch zu jung, aber unsere Hebamme (die das Babyschwimmen macht)sagte, das Alter ist o.k.! Das Tauchen läuft so ab. Ich zähle auf eins, dann wird ihr von der Hebamme etwas Wasser über den Kopf geschüttet, ich zähle auf zwei und sie bekommt wieder Wasser über den Kopf, ich zähle auf drei und wieder Wasser, dann sage ich wir tauchen, puste ihr ins Gesicht und wir tauchen unter (ich halte sie in ausgestreckten Armen, ziehe sie unter Wasser an mich heran und dann tauchen wir wieder auf). In unserem Kurs sind auch zwei Kinder mit 15 und mit 18 Monaten, die tauchen auch ganz fleißig. Aber probier es einfach mit Moritz aus. Wenn er eine Wasserratte ist wird ihm das bestimmt auch Spass machen.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
Re: noch frage: wie alt ist denn deine maus?
danke für deine ausführliche antwort!
na ich bin schon gespannt ob ihm das zusagt!!
eine wasserratte ist er wirklich, heute hat er wieder um sich gespritzt in seinem planschbecken bei der oma im garten ...
lg und eine gute nacht! maria
Re: Ein Erfolgserlebnis gehabt!
schön, dass es auch bei euch so schön klappt. Unsere Lana duscht und schwimmt auch gerne. Die letzten Tage hat sie viel in ihrem Miniplantschbecken geplantscht.
Morgen, falls es nicht sooooo heiß wird, gehen wir auch wider zum Babyschwimmen.
GLG Jutta+Lana
Glückwunsch zur Wasserratte :) GGLG Julia
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen