Suchen Menü

Dringend Hilfe! Impfen wer kennt sich aus???

Hallo,
Mario ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt.
Am 22. Aug. (U5 Termin) soll er seine dritte 6fach Impfung erhalten.
Die erste war am 11.05.2006, die zweite am 22.06.2006.
Meine Frage: Ist das nicht zu spät für die dritte????
Vielen Dank schonmal.
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Dringend Hilfe! Impfen wer kennt sich aus???

Also so richtig kenn ich mich da nicht aus wie das mit den terminen genau ist aber hab lara vor der u5 impfen lassen. bei uns kann man zum impfen ohne termin kommen. War auch gut so wegen der impfreaktion das wollte die ärztin zur u alles wissen und von daher. ich hab den 4-5 wochen rythmus eingehalten.
lg marika

Hallo Moni,
ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war:
Joshua hat seine 3 6fach-Impfungen immer im 4-Wochen-Rythmus (1x waren's 5 Wochen) bekommen und da der Termin zur U5 zu lange hin gewesen wäre, hatten wir für die dritte Impfung einen extra Termin VOR der U5.
Ich würde mal in der KiA-Praxis nachfragen aber eigentlich setze ich immer voraus, daß die in der Praxis mitdenken?!?!
Hmm-ich würde mal anrufen, viell. haben die auch was übersehen und wollten Euch eigentlich für den 22.07. bestellen?
Gggglg und berichte bitte
Anja m.Joshua*21.01.06, heute mal wieder nörgelnd, weil viel zu wenig geschlafen die Nacht :-(((

hallo moni,
wir hatten jetzt bei der 3. impfung einen längeren abstand, der einfach urlaubsbedingt (sowohl doc als auch wir) bedingt war. gesagt hat keiner was und ich denke, dass das dann auch in ordnung ist. von 4-8 wochen abstand zwischen den impfungen ist ja alles dabei, wenn man mal so querliest ;)
ich würde einfach beim doc anrufen und nachfragen!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Huhu Moni,
Marleen hatte ihre 1. Impfung Anfang Mai, die 2. nach 4 Wochen Ende Mai und die 3. jetzt am Dienstag. Also ebenfalls mit einem viel größeren Abstand. Eigentlich wollte ich den 3. Impftermin VOR unseren Urlaub legen (wäre Ende Juni gewesen, also wieder etwa 4 Wochen später), aber ich habe dennoch einen Termin für NACH dem Urlaub bekommen.
Da das bewußt so gelegt wurde (ich habe das jetzt nicht hinterfragt, weil ich dachte, die wissen schon, was sie tun ;-)), denke ich, dass es in Ordnung ist, und auch für Mario nicht zu spät.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

hallo moni! ich habe keine ahnung, denke aber dass die praxis so weit mitgedacht hat, dass der termin in ordnung ist! aber du kannst ja sicherheitshalber anrufen und nachfragen? lg maria

Hallo Moni,
das ist überhaupt kein Problem. Impfschutz besteht bereits nach der zweiten Impfung, und die Dritte kann dann auch ruhig erst nach zwei bis drei Monaten erfolgen. Also, mach Dir keinen Kopf.
Viele Grüsse
Tanja

ups,kea hat erst eine

hi moni kea-malien hat vor 7 wochen die erste impfung bekommen.da erst ihre komischen sportübungen untersucht werden sollen,wollte der kia sie anfang der woche nicht impfen.hoffentlich fängt sie sich jetzt nix ein,da sie ja sicherlich keinen richtigen schutz hat.aber selbst wenn er sie geimpft hätte,hätte sie ja erst die zweite und eure haben schon alle die dritte?! dabei ist meine maus ja schon 6 monate alt.versteh ich nicht.
schöne grüße texas

Re: ups,kea hat erst eine

Hallo Texas,
na dann würde ich sagen, informier Dich lieber noch mal. Ich glaube gelesen zu haben, dass die zweite zwingend spät. 6 Wochen nach der ersten erfolgen sollte, denn sonst müsste die erste auch wiederholt werden *???* Wie gesagt ich kenne mich auch nicht besonders aus, aber das ist das was ich mal gelesen hatte.
glg
Moni

Re: ups,kea hat erst eine

hi texas,
clara wurde zum 1. mal bei der U4 geimpft, dann 6 wochen später zum 2. mal (unabhängig von einer U) und jetzt bei der U5 zum 3. mal. ich würde da auch mal nachfragen, uns wurde nämlich auch gesagt, dass wir nach 6 wochen zur 2.impfung kommen sollten... und soweit ich weiß, hat man einen gewissen schutz erst ab der 2. impfung, ist bei uns erwachsenen bei grundimmunisierungen ja auch nicht anders.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo!
Ich habe die dritte auch bei der U5 machen lassen, 6 Wochen nach der zweiten.
Meine KiÄ hat gesagt mindesten 4 Wochen Abstand. keine Ahnung ob es auch einen Höchstabstand gibt.
LG Karin

hallo Moni,
ich habe schon unterschiedliche Aussagen gehört. Aber welche ist richtig???
Lisa hat alle drei Impfungen im Abstand 4Wochen bekommen. Keine Ahnung,ob es so bewusst gemacht wurde,oder Zufall,weil da U5 hatten.
Rufe vielleicht dein KiA an,was er dir dazu sagt.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen