Dringend Hilfe! Impfen wer kennt sich aus???
Mario ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt.
Am 22. Aug. (U5 Termin) soll er seine dritte 6fach Impfung erhalten.
Die erste war am 11.05.2006, die zweite am 22.06.2006.
Meine Frage: Ist das nicht zu spät für die dritte????
Vielen Dank schonmal.
GLG
Moni
Re: Dringend Hilfe! Impfen wer kennt sich aus???
lg marika
ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war:
Joshua hat seine 3 6fach-Impfungen immer im 4-Wochen-Rythmus (1x waren's 5 Wochen) bekommen und da der Termin zur U5 zu lange hin gewesen wäre, hatten wir für die dritte Impfung einen extra Termin VOR der U5.
Ich würde mal in der KiA-Praxis nachfragen aber eigentlich setze ich immer voraus, daß die in der Praxis mitdenken?!?!
Hmm-ich würde mal anrufen, viell. haben die auch was übersehen und wollten Euch eigentlich für den 22.07. bestellen?
Gggglg und berichte bitte
Anja m.Joshua*21.01.06, heute mal wieder nörgelnd, weil viel zu wenig geschlafen die Nacht :-(((
wir hatten jetzt bei der 3. impfung einen längeren abstand, der einfach urlaubsbedingt (sowohl doc als auch wir) bedingt war. gesagt hat keiner was und ich denke, dass das dann auch in ordnung ist. von 4-8 wochen abstand zwischen den impfungen ist ja alles dabei, wenn man mal so querliest ;)
ich würde einfach beim doc anrufen und nachfragen!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Marleen hatte ihre 1. Impfung Anfang Mai, die 2. nach 4 Wochen Ende Mai und die 3. jetzt am Dienstag. Also ebenfalls mit einem viel größeren Abstand. Eigentlich wollte ich den 3. Impftermin VOR unseren Urlaub legen (wäre Ende Juni gewesen, also wieder etwa 4 Wochen später), aber ich habe dennoch einen Termin für NACH dem Urlaub bekommen.
Da das bewußt so gelegt wurde (ich habe das jetzt nicht hinterfragt, weil ich dachte, die wissen schon, was sie tun ;-)), denke ich, dass es in Ordnung ist, und auch für Mario nicht zu spät.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
das ist überhaupt kein Problem. Impfschutz besteht bereits nach der zweiten Impfung, und die Dritte kann dann auch ruhig erst nach zwei bis drei Monaten erfolgen. Also, mach Dir keinen Kopf.
Viele Grüsse
Tanja
ups,kea hat erst eine
schöne grüße texas
Re: ups,kea hat erst eine
na dann würde ich sagen, informier Dich lieber noch mal. Ich glaube gelesen zu haben, dass die zweite zwingend spät. 6 Wochen nach der ersten erfolgen sollte, denn sonst müsste die erste auch wiederholt werden *???* Wie gesagt ich kenne mich auch nicht besonders aus, aber das ist das was ich mal gelesen hatte.
glg
Moni
Re: ups,kea hat erst eine
clara wurde zum 1. mal bei der U4 geimpft, dann 6 wochen später zum 2. mal (unabhängig von einer U) und jetzt bei der U5 zum 3. mal. ich würde da auch mal nachfragen, uns wurde nämlich auch gesagt, dass wir nach 6 wochen zur 2.impfung kommen sollten... und soweit ich weiß, hat man einen gewissen schutz erst ab der 2. impfung, ist bei uns erwachsenen bei grundimmunisierungen ja auch nicht anders.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ich habe die dritte auch bei der U5 machen lassen, 6 Wochen nach der zweiten.
Meine KiÄ hat gesagt mindesten 4 Wochen Abstand. keine Ahnung ob es auch einen Höchstabstand gibt.
LG Karin
ich habe schon unterschiedliche Aussagen gehört. Aber welche ist richtig???
Lisa hat alle drei Impfungen im Abstand 4Wochen bekommen. Keine Ahnung,ob es so bewusst gemacht wurde,oder Zufall,weil da U5 hatten.
Rufe vielleicht dein KiA an,was er dir dazu sagt.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen