Suchen Menü

Drehwurm - Frage

Meine Motte ist jetzt 22 Wochen alt und wir haben nächste Woche Termin für U5. Ich habe gelesen, dass die Mäuse sich da schon drehen können sollten. Und jetzt mein "Problem". Die Kleine hat sich mit 16 Wochen eine ganze Woche ständig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Mit 17 Wochen dann ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken. Und seit dem passiert gar nix mehr (außer zwei mal). Sie rutscht jetzt zwar im Kreis (eine viertel Drehung schafft sie schon) egal ob auf dem Bauch oder auf dem Rücken, aber richtig umdrehen tut sie sich gar nicht mehr. Ist das o.k.? Gibts vielleicht noch so eine drehfaule Maus. Oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe und besorgte Grüße
Kathrin und Emily (23.02.06)
Bisherige Antworten

Re: Drehwurm - Frage

hallo Kathrin,
ich glaube nicht,dass du dir Sorgen machen musst. Es ist vielleicht die Hitze und deine Maus mag nicht so recht. Wenn sie sich schon gedreht hat,dann verlernt sie es auch nciht mehr. Lisa dreht sich zwar wie wild,aber auch nicht permanent,meist im Kreis und nach 5min. liegen Füße auf dem Kissen :o)))
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

So kann sich Emily auch drehen. Im Bett liegt sie abends mit Kopf nach oben richtung Kopfende, wenn ich ins Bett gehe liegt sie quer und am morgen mit den Füßen nach oben. Aber vom Bauch auf Rücken oder umgekehrt macht sie es gar nicht mehr. Sie liegt nur auf der Seite (und hat den Daumen im Mund). Ach, ich weiß auch nicht.
Kathrin & Emily

hallo kathrin!
moritz hat sich zu drehen begonnen als er 26 wochen und 3 tage alt war! davor ist es ihm nur einmal "passiert"!
ich bin mir sicher dass du dir keine sorgen machen mußt, schon gar nicht wenn sie es schon mal gemacht hat! es kann einfach sein, dass sie seither anders trainiert hat (stimme, laute, greifen ...). die zwerge konzentrieren sich immer auf ein gebiet und anderes bleibt dann auf der strecke :-) nur fällt es uns wenn es die motorik betrifft einfach mehr auf!
lg & ein schönes wochenende! maria

Ja dass kann allerdings gut möglich sein. Sie quasselt manchmal wie ein Wasserfall und seit gestern kann sie mit der Zunge schnalzen! Beim Greifen ist sie auch sehr fleißig. Die Füße hat sie meistens in der Luft. Ich warte ja schon drauf, dass sie mal nach ihren Zehen greift, aber das dauert wohl noch. Man kann es kaum erwarten bis die Mäuse irgendetwas neues können.
Vielen Dank für deine Antwort
Kathrin & Emily

Hallo Kathrin,
du hast ja auch eine kleine Emily. Meine ist am 24.02.06 geboren, wird aber mit E in der Mitte geschrieben.
Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir sicher das Emily voll kommen in der Norm ist. Die Tante, die unsere PEKiP-Gruppe leitet hat gesagt, dass es lediglich bedenklich ist, wenn sich die Kinder bis zum 8 Lebensmonat noch gar nicht gedreht haben. Meine Emely dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und meckert dann oft rum. Zurück hat sie sich erst ein mal gedreht, war wohl nur Zufall.
Momentan zahnt sie ganz doll und quatsch jetzt seit ein paar Tagen ganz anders als vorher. Sieht lustig aus und hört sich fast schon wie Mamama oder Papapapa an :-)
Liebe Grüße
Rebekka

Das beruhigt mich. Wahrscheinlich habt ihr wirklich recht und sie hat momentan einfach andere Interessen. Bei Emily hört sich das Quatschen grad auch eher wie wawawa oder rarara an. Schon lustig da zu zuhören.
Danke und liebe Grüße
Kathrin & Emily

huhu kathrin,
das war bei uns genauso - erst drehte sich clara munter und dann war wochenlang pause. und dann fing sie wieder damit an und macht es seitdem ständig und immer ;) scheint wohl normal zu sein, dass die kleinen zwischendurch mal ein wenig pause machen...
ich würde das dem arzt so auch sagen, clara musste heute nicht "vorturnen" und es beweisen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs,
ich werde das dem Arzt auch sagen. Und eigentlich ist der auch ganz klasse. Emily ist nämlich auch ne lange, sehr dünne und da hat er auch noch nie gemeckert. Bin gespannt ob sie vorturnen muss und was er sonst so sagen wird. Die dritte Impfung steht ja auch an.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Kathrin & Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen