Drehwurm - Frage
Liebe und besorgte Grüße
Kathrin und Emily (23.02.06)
Re: Drehwurm - Frage
ich glaube nicht,dass du dir Sorgen machen musst. Es ist vielleicht die Hitze und deine Maus mag nicht so recht. Wenn sie sich schon gedreht hat,dann verlernt sie es auch nciht mehr. Lisa dreht sich zwar wie wild,aber auch nicht permanent,meist im Kreis und nach 5min. liegen Füße auf dem Kissen :o)))
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Kathrin & Emily
moritz hat sich zu drehen begonnen als er 26 wochen und 3 tage alt war! davor ist es ihm nur einmal "passiert"!
ich bin mir sicher dass du dir keine sorgen machen mußt, schon gar nicht wenn sie es schon mal gemacht hat! es kann einfach sein, dass sie seither anders trainiert hat (stimme, laute, greifen ...). die zwerge konzentrieren sich immer auf ein gebiet und anderes bleibt dann auf der strecke :-) nur fällt es uns wenn es die motorik betrifft einfach mehr auf!
lg & ein schönes wochenende! maria
Vielen Dank für deine Antwort
Kathrin & Emily
du hast ja auch eine kleine Emily. Meine ist am 24.02.06 geboren, wird aber mit E in der Mitte geschrieben.
Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir sicher das Emily voll kommen in der Norm ist. Die Tante, die unsere PEKiP-Gruppe leitet hat gesagt, dass es lediglich bedenklich ist, wenn sich die Kinder bis zum 8 Lebensmonat noch gar nicht gedreht haben. Meine Emely dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und meckert dann oft rum. Zurück hat sie sich erst ein mal gedreht, war wohl nur Zufall.
Momentan zahnt sie ganz doll und quatsch jetzt seit ein paar Tagen ganz anders als vorher. Sieht lustig aus und hört sich fast schon wie Mamama oder Papapapa an :-)
Liebe Grüße
Rebekka
Danke und liebe Grüße
Kathrin & Emily
das war bei uns genauso - erst drehte sich clara munter und dann war wochenlang pause. und dann fing sie wieder damit an und macht es seitdem ständig und immer ;) scheint wohl normal zu sein, dass die kleinen zwischendurch mal ein wenig pause machen...
ich würde das dem arzt so auch sagen, clara musste heute nicht "vorturnen" und es beweisen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich werde das dem Arzt auch sagen. Und eigentlich ist der auch ganz klasse. Emily ist nämlich auch ne lange, sehr dünne und da hat er auch noch nie gemeckert. Bin gespannt ob sie vorturnen muss und was er sonst so sagen wird. Die dritte Impfung steht ja auch an.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Kathrin & Emily
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen