Danke für Eure Antworten wg. Aufreger-Posting ;)
vielen lieben dank für eure antworten - das bestärkt mich dann doch wieder darin, dass ich doch einiges richtig mache ;)
aber macht das mal anderen leuten klar, die nur mal für ein paar std. mit kindern zusammen sind (und dann noch nicht mal die eigenen) und meinen, sie hätten erziehungsweisheiten mit dem löffel gefuttert *grummel*
ich denke auch, dass mir beim nächsten mal echt der kragen platzt und ich den leuten sage, dass sie dann doch einfach nicht mehr herkommen sollen, wenn es sie so sehr stört, dass ein baby mit in der wohnung ist. ich kann mir schon vorstellen, das "Echte" freunde sich dann rücksichtsvoller verhalten und auf die anderen kann man dann - böse gesagt - auch verzichten.
und wg. dem telefon: natürlich stört es auch MICH, wenn so spät abends noch angerufen wird - ich denke halt auch sofort, es ist was passiert bei eltern oder schwiegereltern, genau wie wenn das telefon frühmorgens oder nachts klingelt...
ach, alles nicht so einfach - besonders als erstmami macht man sich vermutlich noch über viel zu viele dinge gedanken :(
ich wünsche euch einen schönen tag mit hoffentlich endlich mal etwas abkühlung - hier soll's heute regnen, aber zur zeit haben wir schon 28,7°C *schwitz*
GGLG bibs und clara *11.01.06 die seit dieser nacht hustet und schnieft :(
Re: Danke für Eure Antworten wg. Aufreger-Posting ;)
ich habe Dein Ärger-Posting wg. Kommentaren von Freunden gerade erst gelesen und könnte mich direkt mit Dir aufregen!!!
Ich an Deiner Stelle wäre wahrscheinlich SOFORT geplatzt ;-)
Blöderweise haben wir dasselbe Problem-Joshua schläft zwar im Gartengeschoß aber wir haben vom Wohnzimmer runter eine offene Treppe, die wie ein Trichter wirkt und die Lautstärke vom Reden, Fernseher etc. 1:1 nach unten vor seine Tür wirft! Toll!
Wir haben deswegen schon gar nicht mehr oft Besuch, weil mich das ständige Auffordern zum Leise-Reden nur noch nervt und der Besuch sich doch nicht dran hält :-(
Selbst mein Mann und ich flüstern oft abends, wenn Joshua im Bett ist *grmpf*
Deswegen lassen wir jetzt unten eine Glaswand m.Glastüre unten einsetzen, die den Schall/Lautstärke ein wenig dämpfen soll. Aber grundsätzlich sollte das ja nicht die Lösung sein!
Richtige Freunde sollten wirklich Verständnis haben und nicht so unqualifizierte Kommentare loslassen.
Und im übrigen würde auch ICH nachts um 01:00Uhr wach werden, wenn sich vor meiner Schlafzimmertür Leute verabschieden!!!!
Und ich bin 36 Jahre alt und an sämtliche Geräusche meiner Umwelt schon "längere" Zeit gewöhnt! Baoh-so ein blödes Geschwätz*sorry*
Wir hätten in letzter Zeit aber auch ein wenig Stress, denn aufgrund unserer Wohn-Situation konnten bei uns keine WM-Spiele geguckt werden!!! Tja, und 2004 zur EM war bei uns fast jeden Tag das Wohnzimmer voll und jeder kam zum Spiel gucken.
Dieses Mal fiel das eben flach und nicht jeder hatte Verständnis (teilw. war sogar mein Mann abgepisst*schade*), aber ich hab nicht eingesehen, daß unser Sohn nun 4 Wochen lang im Schlaf gestört wird, weil die Leute die Spiele eben gerne auf unserem Großbild-Fernseher sehen wollten... Naja!
Ebenso höre ich z.Zt. ständig von meinen Eltern/Schwiegerelten, warum wir denn nicht mal abends essen gehen, Joshua könne doch im KiWa schlafen...
Ich begreifs einfach nicht-Joshua ist abends geg.18:30/19:00Uhr so platt, daß nichts mehr geht und eben seine Schlafenszeit ist. Wir haben's versucht, im KiWa schläft er nicht, denn es ist eben alles andere um ihn rum interessanter und irgendwann ist er nur noch am Schreien vor Müdigkeit.
Ich höre dann immer: wenn die Babys müde sind schlafen sie doch ÜBERALL...!
Nein-unser Joshua eben nicht, er braucht sein Bett, Dunkeheit und Ruhe. Aber sorry, ich schweife ab und rege mich nur gleich wieder auf. Naja, leider hat mein Männe für meine Konsequenz auch nicht immer Verständis :-(
Abre das sind wohl die unangenehmen Seiten, die das Muttersein mit sich bringt.
Ich würde, an Deiner Stelle, beim nächsten Kommentar Tacheles reden und die die dann beleidigt sind, sollen's sein!
Gggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06
Re: Danke für Eure Antworten wg. Aufreger-Posting
Dann frag deinen Mann mal ob es ihm lieber wäre wenn sein Kind Schlafprobleme bekommt? Ich kann von uns aus nur sagen das Felix auch so war und wir bzw.ich da nicht so auf meinen Bauch und meine Kind gehört habe wie du! Tja und erst als ich konsequent wurde und mich nach Felix gerichtet habe hats mit dem schlafen geklappt! Da war er 1Jahr!!!
Finde ich toll das du das so machst und das bringt euch später sicher mal viel!!
GLG Petti-die dadurch jetzt nen Gerneschläfer ohne irgendwelche Probs hat ;-)
Re: Danke für Eure Antworten wg. Aufreger-Posting ;)
volle Punktzahl an Verständnis bekommst du auch von mir.
Ich nehme in solchen Situationen immer gerne den Leuten den Wind aus den Segeln, in dem ich von vorneherein sage, dass ich weiß, dass ich ziemlich nervige und extreme Ansichten in puncto "Brutpflege" habe. Dass ich das aber leider nun mal nicht ändern kann und auf dies und jenes bestehe...Ich wäre auch bereit, eventuelle Konsequenzen zu tragen, z.B. den Besuch drastisch zu reduzieren. Zum Glück ist das nicht nötig. Die Kinderzimmmer und das Schlafzimmer sind oben mit abgetrenntem Treppenhaus, da hat kein Besuch was verloren.
Durch meine beiden großen Kinder haben wir nicht nur Kontakte zu "Babyeltern", sondern es ist bunt gemischt. Ich finde es immer toll, wenn unser Haus und Garten voll Leben sind und gebe einfach deutlichen Bescheid, wann mir bzw. dem Lenchen das Ganze doch zu bunt wird. Hat bislang immer funktioniert! Also nur Mut, werde deutlich! Die richtigen Freunde werden dich in jedem Fall verstehen!
GlG, Moni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen