Clara steht im Vierfüßler
Hab mich noch gewundert, dass sie heute so ruhig und selbstzufrieden im Laufstall spielt. Erst drehte sie sich das erste Mal bewusst zurück auf den Rücken und auf einmal guck ich hin und sie steht im Vierfüßler *staun*. In dem Alter konnte Anton sich gerade mal vom Rücken auf den Bauch drehen.
LG,
Susanne
Re: Clara steht im Vierfüßler
Gut Tabea konnte sich erst mit 6,5Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen (Ella mit 4m+10T)in den Vierfüßler für längere Zeit kam sie erst mit ende 8Monaten anfang 9Monaten(Ella mit gerade 6Monaten).Mal sehen dann müsste sie auch mit 9Monaten laufen lach! Das wird wohl nicht eintreten denn richtig robben oder gar krabbeln kann sie mit jetzt 6m+10t noch nicht sie kullert eher ;-)
LG Bianca
Ja Herzlichen Glückwunsch :) Ich glaube auch, dass die kleineren Geschwister schneller in der Entwickliung sind als die Erstgebohrenen. Sie müssen einfach schaun, dass sie auch zu was kommen ;)
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
fix deine Kleine! Will halt möglichst schnell ans Spielzeug des Bruders ran... ;-)) Moritz war ja motorisch ziemlich fix, insofern ist das für mich bei Marielou jetzt nicht soo besonders, weil die beiden (wenn ich mich recht erinnere) ngefähr gleich sind. Sie kommt seit etwa einer guten Woche auch in den Vierfüßler, allerdings klebt der Kopf dabei immer auf der Matte. Aber: Bei den Versuchen, diesen hochzuheben, schiebt sie sich nach vorn und robbt auf diese Weise quasi headbengend durch die Gegend ;-)) (Sie macht das glaub ich nicht wirklich bewusst, jedenfalls wirkt sie dann immer ganz verwundert, wenn sie mitbekommt, dass sie plötzlich woanders ist *lol*)
Aufgrund dieser tollen Aktionen hab ich nun aber im Babybalkon doch die offene Seite wieder reingemacht - find ich einerseits bisschen ätzend, aber sie schläft da halt auch tags, und vor ein paar Tagen fand ich sie ca.10cm von der Kante des großen Bettes (ohne, dass sie ihre Fortbewegungsaktionen überhaupt so richtig realisiert hatte, sie war wie gesagt offensichtlich eigentlich am Vierfüßler-versuchen...)
Bin ja mal gespannt, wie das bei eurer Maus weitergeht (und vor allem: wie Anton das dann findet *duck*)
GLG
die Netzmaus
LG,
SUsanne
Vanessa setzt sich selbst hin (das konnte Rebecca erst mit 9 Monaten), robbt (allerdings meistens rückwärts) durch die halbe Wohnung und gestern ist sie sogar (unter meiner Aufsicht!) aus dem (Familien-)Bett "ausgestiegen", einfach rückwärts runtergerutscht und auf Füßen und Händen gelandet, ob bewusst oder nicht - keine Ahnung.
LG
Sabine
LG,
Susanne
Hat den Vorteil, dass sie seither um einiges zufriedener ist (sie wollte auch vorher schon immer sitzen, ich habe sie aber natürlich nicht bzw. kaum hingesetzt), aber auch den Nachteil, dass sie öfter mal noch einfach umfällt. Ich versuche schon immer Polster rund um sie zu legen, aber sie schlägt garantiert mit dem Kopf neben den Polstern auf...
LG
Sabine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen