Suchen Menü

Clara steht im Vierfüßler

Sie hat ja schon ein paar mal so Anstalten gemacht und ganz kurz den Bobbes hoch gekriegt, aber noch nicht so richtig hoch und auch nicht so lange wie eben.
Hab mich noch gewundert, dass sie heute so ruhig und selbstzufrieden im Laufstall spielt. Erst drehte sie sich das erste Mal bewusst zurück auf den Rücken und auf einmal guck ich hin und sie steht im Vierfüßler *staun*. In dem Alter konnte Anton sich gerade mal vom Rücken auf den Bauch drehen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Clara steht im Vierfüßler

Hihi.Ja das sind eben die Zweiten ich kann es nur immer wieder betonen.Ella Rieke ist bis jetzt motorisch ihrer großen Schwetser 2-3Monate vorraus.
Gut Tabea konnte sich erst mit 6,5Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen (Ella mit 4m+10T)in den Vierfüßler für längere Zeit kam sie erst mit ende 8Monaten anfang 9Monaten(Ella mit gerade 6Monaten).Mal sehen dann müsste sie auch mit 9Monaten laufen lach! Das wird wohl nicht eintreten denn richtig robben oder gar krabbeln kann sie mit jetzt 6m+10t noch nicht sie kullert eher ;-)
LG Bianca

Abend Susanne,
Ja Herzlichen Glückwunsch :) Ich glaube auch, dass die kleineren Geschwister schneller in der Entwickliung sind als die Erstgebohrenen. Sie müssen einfach schaun, dass sie auch zu was kommen ;)
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Liebe Susanne,
fix deine Kleine! Will halt möglichst schnell ans Spielzeug des Bruders ran... ;-)) Moritz war ja motorisch ziemlich fix, insofern ist das für mich bei Marielou jetzt nicht soo besonders, weil die beiden (wenn ich mich recht erinnere) ngefähr gleich sind. Sie kommt seit etwa einer guten Woche auch in den Vierfüßler, allerdings klebt der Kopf dabei immer auf der Matte. Aber: Bei den Versuchen, diesen hochzuheben, schiebt sie sich nach vorn und robbt auf diese Weise quasi headbengend durch die Gegend ;-)) (Sie macht das glaub ich nicht wirklich bewusst, jedenfalls wirkt sie dann immer ganz verwundert, wenn sie mitbekommt, dass sie plötzlich woanders ist *lol*)
Aufgrund dieser tollen Aktionen hab ich nun aber im Babybalkon doch die offene Seite wieder reingemacht - find ich einerseits bisschen ätzend, aber sie schläft da halt auch tags, und vor ein paar Tagen fand ich sie ca.10cm von der Kante des großen Bettes (ohne, dass sie ihre Fortbewegungsaktionen überhaupt so richtig realisiert hatte, sie war wie gesagt offensichtlich eigentlich am Vierfüßler-versuchen...)
Bin ja mal gespannt, wie das bei eurer Maus weitergeht (und vor allem: wie Anton das dann findet *duck*)
GLG
die Netzmaus

Ja, das mit der ungewollten Fortbewegung kommt bei uns auch vor, entweder durch Robben oder Rollen ;o). Dann hängt sie im Laufstall am Gitter und jammert :o(.
LG,
SUsanne

headbAngend... *nunja*

Ich staune auch immer wieder, wie schnell Vanessa in der motorischen Entwicklung ist, das scheint wohl wirklich beim Zweiten anders zu sein.
Vanessa setzt sich selbst hin (das konnte Rebecca erst mit 9 Monaten), robbt (allerdings meistens rückwärts) durch die halbe Wohnung und gestern ist sie sogar (unter meiner Aufsicht!) aus dem (Familien-)Bett "ausgestiegen", einfach rückwärts runtergerutscht und auf Füßen und Händen gelandet, ob bewusst oder nicht - keine Ahnung.
LG
Sabine

Boah, das ist ja der Hammer. Sich selbst hinsetzen? Uiuiui. Da warte ich sehnsüchtig drauf, damit ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn ich sie mal sitzend halte o.ä. Kam bei Anton erst mit 10 Monaten...
LG,
Susanne

Ich finde es auch faszinierend. Rebecca konnte erst stehen (mit Festhalten) und hat sich dann aus dem Stand hingesetzt, da war sie aber schon 9 Monate alt. Vanessa hat sich mit ziemlich genau 6 Monaten erstmals aus dem Vierfüßlerstand hingesetzt, seither macht sie das ständig.
Hat den Vorteil, dass sie seither um einiges zufriedener ist (sie wollte auch vorher schon immer sitzen, ich habe sie aber natürlich nicht bzw. kaum hingesetzt), aber auch den Nachteil, dass sie öfter mal noch einfach umfällt. Ich versuche schon immer Polster rund um sie zu legen, aber sie schlägt garantiert mit dem Kopf neben den Polstern auf...
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen