Chance auf Herzschlaf bei 6+2???
Ich habe ja nächstn Donnerstag wieder FA-Termin und bin dann bei 6+2. Meint ihr man kann dann schon den Herzschlag sehen???? Wie war das bei euch?
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 5+1
Re: Chance auf Herzschlaf bei 6+2???
Ganz unterschiedlich, bei manchen schlägt das Herz schon bei 5+6, bei anderen bei 6+x und wiede bei anderen erst viel später. Aber ich denke dast Du was sehn wirst : )
lg. Tina
ich war bei 6+3 beim US und da hat das Herzchen schon kräftig geschlagen. Laut meinem FA kommt der Herzschlag "irgendwann in der 7. SSW". Er wäre jetzt auch nicht sehr besorgt gewesen, wenn der Herzschlag noch nicht da gewesen wäre, aber die Größe ok war. An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Termin um 2-3 Tage nach hinten zu legen. Von meiner ersten SS weiß ich noch wie verrückt man sich machen kann, wenn das Herzchen noch nicht schlägt, man aber von anderen gehört hat, dass das Herzchen am gleichen SS-Tag schon geschlagen hat. Wäre diesmal auch gerne später gegangen, aber Kind ist ein ICSI-Kind, da bestand der Doc auf engmaschiger Kontrolle! Viel viel Glück! Jule
also bei Lucas konnte man bei 6+2 einen Herzschlag erkennen.
Bei Salome konnte man Mitte der 7. Woche ´nur eine große fruchthülle erkennen ohne Herzschlag und 1 woche später baby mit Herzschlag.
letzten Dienstag war ich 6+0 und es war wieder nur eine Fruchthüle erkennen. Ich muß nächsten Dienstag hin, dann hoffe ich es ist alles ok und ein baby mit Herzschlag ist zu erkennen.
Ich habe bei beiden SS sehr früh positiv getestet und das hat scheinbar keinen Einfluss auf eine frühe Herzaktivität.
die FÄ hat mir gratuliert und alles für den neuen Mutterpass angelegt. Das macht sie bestimmt nicht, wenn sie zweifel an meiner SS hat. Sie würde mich auch nicht 2 Wochen warten lassen.
LG Yvonne mit Lucas, Salome´ & Krümmel 7+0
ich war bei 6+3 und da hat man den Herzschlage deutlich gesehen. Das wünsch ich dir auch...!
Katharina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen