Buggy-Umfrage!
welche Buggy`s könnt ihr denn erfahrungsgemäß so empfehlen? Also nicht so richtige "Klapperdinger", sondern schon etwas stabilere :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Buggy-Umfrage!
also wir haben einen Buggy von Zekiwa. Für uns war halt wichtig, dass wir ohne Probleme durch den Wald spazieren können und auch mal unebene Wege für uns keine Hindernis sind.
Wir konnten ihn nur noch nicht ausprobieren, da Fabienne ja noch nicht sitzen kann, aber meine Freundin hat sich den auch gekauft und ist total begeistert.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
also hartan, gesslein, poeg perego usw. sind ganz gut
hier in der nähe haben viele firmen ihren sitz und da gibt es werksverkauf
lg marika
wozu brauchst du denn einen Buggy? Wir haben einen Kombikinderwagen, der jetzt bis in ca. 1 1/2 Jahren als Sportwagen fährt und das reicht doch vollkommen...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
wir haben auch einen Kombikinderwagen, aber da wir doch hin und wieder in die Stadt wollen und keinen richtigen Kombi (also Auto) ;-) haben, wollten wir doch noch einen Buggy extra, wenn Leon sitzen kann! Ist viel handlicher!
*zustimm*
Re: *zustimm*
naja kommt für uns eben nicht so wirklich in Frage, weil wir immer egal ob zu Hause oder sonstwo viel im Gelände unterwegs sind und auch den Platz zum Transportieren haben...
Hat mich aber eh schon länger mal interressiert, was die Mamis dazu bewegt auch noch ´n Buggy zu kaufen...
Wieder was dazugelernt! ;-)
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 (der sich grade am Krabbeln übt) & Anthony*04.02.2000 (der noch selig schlummert)
wir haben noch von Emily den Pliko P1 von Peg Perego - bin sehr zufrieden mit dem Ding... Es hat Emily überlebt *g* und ist noch vollkommen in Ordung, jetzt geht er in Robins Besitz über! VLG und einen schönen Abend, Nadine
*ups*
Re: *ups*
*lol*
hihi, haste den buggy mit einer münchener..
von dem buggy hab ich auch nur gutes gehört und der erscheint mir auch nicht so verkehrt... aber ganz günstig ist der ja auch nicht, oder?!
eigentlich wollten wir erst nächstes jahr in den USA einen buggy kaufen, aber da der urlaub momentan erstmal gecancelt ist *schnüff* wird's wohl doch schon vorher einer in D werden ;)
GGLG bibs
in wien gibts auch ein P1 - ebenfalls eine disco!
lg maria
Re: hihi, haste den buggy mit einer münchener..
Hach Mädels, schenkt mir bitte 10 Grad kühleres Wetter und etwas Regen... D A N K E :o)
Ja wir haben damals bei Emily mit dem Pliko und mit dem von Chicco geliebäugelt (beide preislich nich grad wenich). Hatten dann aber das Glück, dass ein Babyfachgeschäft hier in der Nähe Ausverkauf hatte und es Prozente gab. Sie hatten - neben anderen günstigeren Buggys - noch einen Pliko dort stehen, der hat mir gleich gefallen, auch von der Farbe her. Und wir haben 40% weniger gezahlt! Das war ja mal ein Schnäppchen. Hätte ihn ja fast ein paar Tage vorher für doppeltes Geld bei ebay gekauft! Aber wie gesagt - ich lieb das Ding!
Liebste Grüßelies & gute Nacht, Nadine - die immernoch im kühlen WZ sitzt und sich nicht ins überhitzte Schlafzi traut :o((( Männe schläft schon...
sorry,da kenne mich noch nicht so aus! LG
wir haben von peg perego den pliko p3 und sind sehr zufrieden!
lg maria
halte im allgemeinen nix von buggys,obwohl ich auch noch so ein ding rumstehen habe.die lassen sich immer nicht mit einer hand schieben und fahren dann wohin sie sollen.wir haben neben dem kombikinderwagen einen jogger,der sich flach zusammenklappen läßt und super zu lenken ist-auch mit nur einer freien hand.und hubbelboden ist dem egal :-).müßte eigentlich in jedes auto passen,denke ich.bin seit jahren eingefleischte kombifahrerin :-)
gruß texas
ps.meine lütte schläft und ich habe die schnauze voll weiter kisten und kartons zu packen :-( und mein mann muß wieder im haus renovieren,daher schon wieder am pc ;-)
wir sind schon ziemlich erfahren was die Buggy-Frage anbelangt, dank unserem Großen :-).
Also wir hatten/haben:
-Gesslein Baby-Buggy 4x2, weiß nicht ob du den kennst, der hat hinten 2 große Räder, statt diese kleinen Zwillingsreifen.
Vorteile: super bequem für Kind, kann mit Tragetasche schon ab Säuglingsalter verwendet werden (für unsere Kinder hier kein Kriterium mehr :-)), gut zu fahren´, auch auf Feldwegen.
Nachteile: für einen Buggy sehr sperrig im zusammengeklappten Zustand und auch sehr schwer (über 14kg), und der Sinn in einem Buggy liegt ja eingentlich darin klein und handlich zu sein. Aber den ins Auto zu schleppen, da kann ich dann gleich meinen großen Emmaljunga nehmen.
Haben ihn deshalb bei ebay verkauft und dafür den
-Quinny-Zapp geholt, den ich echt liebe
Vorteile: super zu fahren auch mit nur einer Hand, auch größere Kinder (unser Großer ist 2,5 und sehr groß) sitzen noch bequem und er ist bis 20kg zugelassen, sehr klein und sehr leicht, und man kann ihn zum Maxi-Taxi umfunktionieren (so verwende ich ihn für Sebastian zur Zeit)
Nachteil: der einzige und leider ein großer Nachteil es gibt nur eine Sitzposition und damit ist er für unsere Mäuse noch nicht so schnell zu gebrauchen.
Deshalb haben wir zur Überbrückung noch von Paul den
- Inglesina Max Evo Rain
der wird leider nicht mehr hergestell, aber ich glaube von Chicco gibt es jetzt so ein ähnliches Modell
Vorteile: Er hat eine druchgehende Schiebestange, so dass man ihn gut mit nur einer Hand fahren kann, er ist fürs Kind bequem und in mehrer Sitz- und Ligepositionen verstellbar, er hat einen integrierten Regenschutz, er ist leicht und gut zu transportieren
Nachteile: eigentlich keiner, außer dass er nicht ganz so stabil wirkt wie der Zapp
- Hauck Billig-Buggy (nur zum Sitzen)
den gab es bei toys´re us mal als Zugabe für 2 Mega-Packs Pampers (kostet sonst 25?)
Vorteile: eigentlich nur dass er sehr leicht ist
Nachteile: kein Komfort fürs Kind, sehr schlecht zu fahren, besonders wenn das Kind schon etwas schwerer ist
Also eigentlcih nur etwas für den Notfall und nicht für den täglichen Gebrauch
So dass sind meine Buggy-Erfahrungen :-)
Viel Spass beim Buggy aussuchen.
Also ich würde lieber einmal etwas mehr ausgeben, als irgendein Billigteil zu holen, dass nach einem Jahr wieder kaputt ist.
LG Katrin mit Sebastian *28.1.06 und Paul *20.11.03
wir haben auch den pliko p3 und sind super damit zufrieden.
lt. babycenter kommen da nie reklamationen.
glg beate
wir haben uns den CHICCO BUGGY CT 0.1 DESIGN "Greenwood" 2006 gekauft. Kannst ja mal bei Ebay schauen was für Eigenschaften er hat. Mia lag 2 x drin als es schnell gehen musste und es hat ihr prima gefallen. Werden ihn aber die ersten 2 Jahre nur für schnelle Einkaufstouren nehmen wenn der Ergo zu warm ist. Bin sonst nicht son Buggy-Fan da die meisten doch sehr eng sind.
Lg Nici
lg yvonne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen