Breipause! *etwas lang*
ich habe so ab 4 1/2 Monate angefangen, Leon Frühkarotten zuzufüttern, habe jedoch nach ca. 1 Woche wieder aufgehört, da er die wirklich gar nicht wollte! Dann habe ich ungefähr 2 Wochen später Nachmittags Obst auspobiert...das hat im Anfangs auch super geschmeckt, aber nach 5-6 Tagen hat er zwischendurch beim Füttern gewürgt! Dann habe ich wieder aufgehört! Ist zur Zeit also sozusagen "Breipause" :-) Ist schon ok, wenn man so Pausen einlegt oder kommt da der kleine Magen von Leon durcheinander? Wollte so ab 6 Monaten wieder weitermachen, aber dann wieder Mittags mit Kartoffeln oder so...vielleicht mag er das ja lieber!? Ist es eigentlich schlimm, wenn die Baby`s auch mit 6 oder 7 Monaten noch nichts zugefüttert haben möchten?
LG, Caro mit schlummernden Leon-Spatzerle *02.02.2006
PS: Breipause! *etwas lang*
Re: PS: Breipause! *etwas lang*
wir machen jetzt auch Pause. Haben vor 2 Wochen angefangen mit Pastinake und Krotte, er hat es förmlich eingesaugt. Nach einer Woche dann Karotte/Kartoffel, ganz wild war er.
Seit gestern ist alles anders *gg*, egal was ich gebe, sobald der Löffel den Mund berührt, fängt er an zu würgen so daß ich denke er bricht gleich die letzte Mahlzeit aus, komisch oder?
Ich warte jetzt einfach mal etwas ab, mal schaun.
LG von Doreen mit Mattis, der wohl mitten im 26er Schub ist *ätz* und Leonie, brav wie eh und jeh ;O)
Re: Breipause! *etwas lang*
ich denke, dass man die breiphase nicht so willkürlich anfangen und wieder absetzen sollte. geh es einfach ruhig an. gib dem kleinen zeit, sich an das neue gefühl des löffels, die neue technik beim essen und an den geschmack zu gewöhnen. auch wenn es so aussieht als wenn er den brei nicht mag, würde ich am nächsten tag eben mit einer kleineren breimenge trotzdem weitermachen, damit er es tag für tag besser kennenlernt. - übung macht den meister -
es sieht zu beginn oft so aus, als ob die kleinen den brei nicht mögen, schieben ihn manchmal wieder aus dem mund raus. aber das ist ja auch alles neu für sie, liegt einfach an der neuen technik und nicht unbedingt daran, dass sie es nicht mögen.
connor "würgt" auch manchmal ein wenig. bei ihm liegts aber daran, dass er zwischendurch beim brei essen immer mal einen schluck milch braucht. und dann verwechselt er ab und zu die technik und saugt von löffel, als wärs milch und dann gehts natürlich zu schnell in den hals und er muss würgen. das wird er mit der zeit noch lernen......
wenn du übrigens wieder mit brei startest (mit 6 monaten reicht auch völlig aus, wenn dein leon auch mit milch satt wird), würde ich dir die ganz konventionelle methode empfehlen: start mit gemüsebrei mittags, aufstocken auf gemüse-kartoffelbrei, später mit fleisch usw.
so, dann viel erfolg beim "neuen start"!
LG, nic mit connor und helene (26.12.2005)
danke für deine Tipps ;-)
Dann werde ich in paar Wochen wieder weiter Breilern ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
"Ist es eigentlich schlimm, wenn die Babies auch mit 6 oder 7 Monaten noch nichts zugefüttert haben möchten?"-
Antwort: NEIN!!!! Vollkommen normal! Erst ab diesem Zeitpunkt stellt sich das Verdauungssystem auf BEI-Kost ein/um. Vorher sind die Kinder SAUGLINGE (von da kommt das Wort SÄUGLINGE nämlich) und brauchen NUR Milch. Siehe WHO-Empfehlung und andere Literatur.
Ich würde es also bis zu diesem Zeitpunkt unterlassen, zuzufüttern. Dass auf den Gläschen "nach dem 4.Monat" draufsteht ist in meinen Augen eine Riesensauerei und begründet sich damit, dass per Gesetz die Dinger nicht NOCH früher datiert werden dürfen. Die Beikost-Industrie will natürlich so früh wie möglich ihren Pamps an die Mutter bringen.
Und von Brei-pausen-Experimentiererei halte ich auch nix. Ich würde bis zum Ende des 6.Monats warten (ist ja bald so weit), dann mit EINEM Gemüse eine Woche lang MITTAGS starten. Bei quali kannst du dich prima zu diesem Thema informieren.
Alles Gute, Moni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen