Suchen Menü

Brauch schnell mal Euren Rat/Hilfe! Dringend!

Hallo liebe Mädels!
Ich hab mir heute Ohrlöcher stechen lassen - hatte 29 Jahre keine. Hab dann in der Apotheke so ein Desinfektionszeugs gekauft - ohne aufs Stillen hinzuweisen und in der Anleitung steht: Nicht in Schwangerschaft und Stillzeit! Was mach ich denn jetzt???? Trotzdem nehmen u Montag was neues kaufen???
GLG Michaela mit Svenja
Bisherige Antworten

Re: Brauch schnell mal Euren Rat/Hilfe! Dringend!

Hmmm da ist guter Rat teuer!
Ich bin nicht so der Typ der Anleitunge liest, deswegen hätte ich das Zeugs oohne wenn und aber drauf geschmiert.
Es wird ja nicht eingenommen und nur draufgeschmiert.
Wenn es Dich arg beunruhigt dann desinfiziere heute mit Kamille und frag am Montag in der APO nach.
Ich persönlich würde wohl mit dem Mittel abtupfen da es nur lokal angewandt wird.
Lg Stefanie

Hallo Stefanie!
Danke für Deine Antwort!
Ich glaub ich werds verwenden! Ist ja nur äußerlich, wills ja nicht trinken ;-)
LG Michaela

huhu michaela,
ich hätte mir den zettel vermutlich auch nicht durchgelesen ;) da du es ja nur äußerlich aufträgst und auch nicht massenweise, denke ich, dass das nicht so dramatisch sein wird.
ich bin während der SS sogar geröntgt worden und habe schmerzsalbe bekommen und clara ist total gesund. ich denke, dass das da draufstehen muss, denn tests mit schwangeren/stillenden werden halt nicht sooooo häufig gemacht - somit sichern sich die hersteller ab.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Michaela
bitte bitte nicht die Ohrringe drehen im Ohr (heisst es immer, das man das machen soll, damit die nicht festwachsen) Damit würdest du dir nur Bakterien in die Wunde reinbefördern. Die wachsen schon nicht fest...
Und ansonsten, BetaIsodonna drauf. Ganz wenig, aber wenn du sie nicht drehst, brauchst du eigentlich gar nix :-)
Liebe Grüße
Sarah (ohrlochgeschädigt dank Schießen beim Uhrmacher... grrrrrrr)

Huhu Michaela,
Also da würde ich mir auch keine Gedanken machen :)
LG aus Graz bei GsD 17°C
Julia mit Moritz 06.01.06

Danke für Eure Antworten!!!!

Guten Morgen!
Ich habs damit eingepinselt. Ich denk, die Pharmafirmen werden bei solchen Arzneien keine Extra-Studien für Schwangerschaft/Stillzeit machen und schreiben halt gleich drauf, dass mans nicht nehmen sollte...
Die erste Nacht mit Ohrsteckern war gut - finde es sieht auch gut aus, mein Mann ist richtig begeistert ;-)
LG Michaela

Hallo Michaela,
ups, hab mir kürzlich auch Ohrlöcher stechen lassen, aber da überhaupt nicht dran gedacht! Hab vom Geschäft so ein Fläschchen mitbekommen, ohne Beipackzettel.
Kann Dir nur soviel sagen: ich hab's bedenkenlos genommen und keinerlei negative Nebenwirkungen festgestellt. Ich stille auch noch voll! Es desinfiziert ja nur das Ohr, da geht ja nichts über. Besser, als eine Entzündung!
Viele Grüße,
Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen