Brauch schnell mal Euren Rat/Hilfe! Dringend!
Ich hab mir heute Ohrlöcher stechen lassen - hatte 29 Jahre keine. Hab dann in der Apotheke so ein Desinfektionszeugs gekauft - ohne aufs Stillen hinzuweisen und in der Anleitung steht: Nicht in Schwangerschaft und Stillzeit! Was mach ich denn jetzt???? Trotzdem nehmen u Montag was neues kaufen???
GLG Michaela mit Svenja
Re: Brauch schnell mal Euren Rat/Hilfe! Dringend!
Ich bin nicht so der Typ der Anleitunge liest, deswegen hätte ich das Zeugs oohne wenn und aber drauf geschmiert.
Es wird ja nicht eingenommen und nur draufgeschmiert.
Wenn es Dich arg beunruhigt dann desinfiziere heute mit Kamille und frag am Montag in der APO nach.
Ich persönlich würde wohl mit dem Mittel abtupfen da es nur lokal angewandt wird.
Lg Stefanie
Danke für Deine Antwort!
Ich glaub ich werds verwenden! Ist ja nur äußerlich, wills ja nicht trinken ;-)
LG Michaela
ich hätte mir den zettel vermutlich auch nicht durchgelesen ;) da du es ja nur äußerlich aufträgst und auch nicht massenweise, denke ich, dass das nicht so dramatisch sein wird.
ich bin während der SS sogar geröntgt worden und habe schmerzsalbe bekommen und clara ist total gesund. ich denke, dass das da draufstehen muss, denn tests mit schwangeren/stillenden werden halt nicht sooooo häufig gemacht - somit sichern sich die hersteller ab.
GGLG bibs und clara *11.01.06
bitte bitte nicht die Ohrringe drehen im Ohr (heisst es immer, das man das machen soll, damit die nicht festwachsen) Damit würdest du dir nur Bakterien in die Wunde reinbefördern. Die wachsen schon nicht fest...
Und ansonsten, BetaIsodonna drauf. Ganz wenig, aber wenn du sie nicht drehst, brauchst du eigentlich gar nix :-)
Liebe Grüße
Sarah (ohrlochgeschädigt dank Schießen beim Uhrmacher... grrrrrrr)
Also da würde ich mir auch keine Gedanken machen :)
LG aus Graz bei GsD 17°C
Julia mit Moritz 06.01.06
Danke für Eure Antworten!!!!
Ich habs damit eingepinselt. Ich denk, die Pharmafirmen werden bei solchen Arzneien keine Extra-Studien für Schwangerschaft/Stillzeit machen und schreiben halt gleich drauf, dass mans nicht nehmen sollte...
Die erste Nacht mit Ohrsteckern war gut - finde es sieht auch gut aus, mein Mann ist richtig begeistert ;-)
LG Michaela
ups, hab mir kürzlich auch Ohrlöcher stechen lassen, aber da überhaupt nicht dran gedacht! Hab vom Geschäft so ein Fläschchen mitbekommen, ohne Beipackzettel.
Kann Dir nur soviel sagen: ich hab's bedenkenlos genommen und keinerlei negative Nebenwirkungen festgestellt. Ich stille auch noch voll! Es desinfiziert ja nur das Ohr, da geht ja nichts über. Besser, als eine Entzündung!
Viele Grüße,
Dana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen