Brauch mal eure Inspiration!!!! Bzgl. Babysitter..
also wir sind ja auf der Suche nach einem Babysitter (der soll vorerst hauptsächlich am Abend zum Einsatz kommen, damit Männe und ich auch endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen können). Ich will jetzt mal hier und da ein paar Aushänge machen (im Netz findet sich für unsere Gegend nicht und in der näheren Verwandt- und Bekannschaft weiß ich im Moment absolut nicht, wen ich fragen soll!?!? Daher wollte ich es jetzt mal mit einem Aushang beim Doc, Supermarkt etc probieren. Was haltet ihr davon? Und vor allem, was soll ich da rein schreiben? Will heut abend mal basteln... Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch, Nadine
P.S.: Was zahlt man denn einem Babysitter pro Stunde? Schreibt man sowas auch mit da rein oder klärt man das dann persönlich?
Re: Brauch mal eure Inspiration!!!! Bzgl. Babysitter..
über 9monate kann man auch babysitter suchen.
mußt nur die plz eingeben und noch für welche tageszeit und wie alt das kind ist und los gehts.
lg beate
habe ich schon gemacht :o( Auch gegoogelt und alle möglichen Babysitter-Seiten abgeklappert - alles ohne Erfolg, nichts in der Nähe. Wir wohnen hier auch "auf dem Land", da ists ja auch nochmals schwieriger als in einer größeren Stadt... die jungen Leute - meist ja unter 18jährigen - sind dazu ja noch nicht wirklich mobil, unser Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln ist mehr als bescheiden usw. usw.! Echt doof...
Liebe Grüßelies, Nadine
Jugendamt wäre wohl auch eine Idee. Oder aber die evang. Familienbildungsstätte - die bieten nämlich sogar mehrmals im Jahr an, dort ein Babysitterdiplom zu absolvieren. Finde ich ganz toll. Ist natürlich wieder die Frage, ob es dann auch regiestrierte Babysitter hier bei uns gibt (s. was ich an Beate geschrieben habe) ... GVLG, Nadine
Re: Brauch mal eure Inspiration!!!! Bzgl. Babysitt
frag doch mal bei den Kindergärten in deiner Umgebung nach. Dort gibt es oft Praktikantinnen (auch Jahrespraktikantinnen), die für Babysitterjobs sehr dankbar sind! Das gute daran ist, dass sie schon mit kleinen Kindern zu tun haben (auch wenn es keine Babys sind) und dass es nicht so ganz anonym läuft. Denn im KiGa sind sie ja dann bestens bekannt.
Deine Preisvorstellung würde ich nicht in den Aushang schreiben, sondern lieber persönlich klären.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Re: Brauch mal eure Inspiration!!!! Bzgl. Babysitt
lieben Dank für deinen Tipp - das mit dem Kindergarten ist auch eine gute Idee. Ich muss da eh die nächste Woche mit Emily zum "Vorstellungsgespräch" hin (sie geht ab 1.9.), da werde ich mal schauen... Mir ist ja auch etwas mulmig bei dem Gedanken, so ne ganz fremde Person hier hocken zu haben?!
Liebe Grüße und schönen Abend noch, Nadine
wir haben ja eine babysitterin über babysitter mit dem üblichen davor/dahinter gefunden und morgen nachmittag lernen wir sie kennen. am mittwoch soll das ganze dann mal getestet werden, wenn männe und ich nach über 1 jahr mal wieder ins kino gehen *freu*
sie nimmt 6-8 euro die stunde, aber da weren wir noch verhandeln. sie hat ja hier praktisch nix zu tun, da clara ja meistens abends schnell -und vor allem durch- schläft. da fänd ich jetzt 8 euro etwas übertrieben...
ich hätte, wenn ich keine über's netz gefunden hätte, auch einen aushang im supermarkt, beim kia, im kiga etc. gemacht. eine preisvorstellung hätte ich nicht mit reingebracht, aber eben, was ich mir so vorstelle (über 18, bereits erfahrung mit kindern etc. - sowas halt).
viel glück bei der suche!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ja an deinen Erfahrungsbericht musste ich bei der Babysitter-Frage denken :o) Deswegen. Kannst ja morgen mal berichten wie es gelaufen ist *gespannt bin*. Ich werd mal schauen wies weitergeht... bin mir noch nicht so ganz schlüssig *schulterzuck*. VLG und schönen Abend, Nadine
Keine Ahung habe!
Habe auch schonmal dran gedacht, aber doch echt zuviel schiß meine Kids ner doch fremden Person alleine anzuvertraun! Hab sonst leider auch keinen und wäre schonmal ganz schön! Hm, kannste denn deine Erfahungen dann hier mal schreiben? Würde mich echt interssieren wie das alles so läuft!
GLG Petti
Re: Keine Ahung habe!
ja ehrlich gesagt hab ich auch ein nicht soooooo dolles Gefühl bei der Sache, hier eine wildfremde Person sitzen zu haben *schulterzuck*... Icd werd mal schauen wie es so weitergeht - halte dich auf dem Laufenden :o) Versprochen!
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Nadine
Ich würde in der Kingergartenschule was aushängen. Gibt es das bei euch? In der Nachbarschaft gibts auch niemanden?
Ich zahle 7? in der Stunde. Viel Erfolg bei der Suche.
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
lieben Dank für deinen Tip - ich weiß immernoch nicht so genau wie ich es jetzt mache... Werde mich wohl auch im Ort nochmals umhören... Liebe Grüße und schönen Abend, Nadine
Ex-Babysitter-Tipps (LANG)
war selbst jahrelang begeisterter Babysitter in verschiedenen Familien. Also ich würde auch im Kiga aushängen (da habe ich selbst auch Jobs gesucht) und jemand mit Babysitterdiplom (bei uns auch beim DRK) bevorzugen. Auf alle Fälle über 18J., obwohl ich selbst mit 14 schon gebabysittet hab. Ich würde noch reinschreiben, dass Du jemanden für regelmäßige Treffen suchst, also eben langrfistiger- ist für die Kleinen ja besser und auch für den Sitter, wenn er sich orientieren kann.
Bezahlung ist so eine Sache. Ich hab von 5-10? gekriegt, manchmal hart erarbeitet, wenn ich 3 Std. meiner Kleinen hinterherglitzt bin (ich habe mich dann immer ganz dünn angezogen, weil die Wohnung so riesig war und sie so bewegungsfreudig *gg*), manchmal mehr als leicht, wenn die Eltern das Kind ins Bett gebracht haben und ich auf der Couch gelernt oder gelümmelt habe.
Wichtig: 1-2 kostenlose Probetreffen zum Kennenlernen (worauf sie ohne Murren eingehen sollten, wenn sie es wirklich aus Passion machen!); Gefühl entscheiden lassen; schauen, ob der Babysitter auch selbst Fragen stellt udn natürlich: wie beide klarkommen!
Und wenn Du ganz lieb bist: Stellst Du einen Teller mit Knabberzeug etc. und ein paar DVDs hin. Ich habe mich schnell zuhause gefühlt und habe dann nicht so auf die Min. geschaut...Laura ist mir über die Jahre so ans Herz gewachsen, aber jetzt ist sie weggezogen *schluchz*.
Komisch: ICH habe ein ganz mulmiges Gefühl, wenn ich dran denke, Simon in fremde Hände zu geben. Werde wohl auf Verwandschaft und Bekanntschaft zurückgreifen *schäm*
Habe ich das eben geschrieben?? Nein, ich habe Vertrauen in gute Babysitter...Vertrauen...ommm....Vertrauen...ommmmmmmm
;o)
Viel Glück bei der Suche und berichte mal!
Nadine mit Simon 01.03.2006
Re: Ex-Babysitter-Tipps (LANG)
Vielen lieben Dank für deinen interessanten Bericht. Find ich toll und so habe ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Emily kommt ja jetzt im September in den KiGa, da werde ich mal schauen was sich so ergibt. Ich werde berichten - auf jeden Fall!
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch, Nadine
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen