Bin wieder da und fragen hab;-))))
mein pc hat diese woche gestreikt und so konnte ich hier gar nicht reinschauen :-((((. erstmal war ich gestern nochmal beim frauenarzt und er war sehr sehr zufrieden ! zeitgerecht entwickelt. er war sogar mal ganz gesprächig und hat gesagt, dass es ein super zeichen ist, dass wir gestern bei 4+5 eine deutlich gewachsene fruchthülle und den dottersack sehen konnten ! juchuu! was mich aber irritiert hat, er hat mir den mutterpaß gegeben und reingeschrieben, dass ich schon 6.SSW wäre und herzschlag vorhanden beim embryo vorhanden ist. davon hat er mir gar nix gesagt. auch den ET hat er auf den 10.januar errechnet, während ich ja meinen eisprung weiss und genau eine woche später dran wäre. hmmm. und nun noch eine frage an euch lieben ! ich wollte eventuell nächsten freitag in urlaub fahren und trau mich nicht so recht. es würde nach kroatien gehen. im schlimmsten fall wären wir ca. 12 bis 15 stunden mit dem auto unterwegs, ich hab wahnsinnige fahrangst und auf der insel, wo wir urlauben, gäbe es keine gynäkologische hilfe. das sind die schlechten fakten. die positiven sind, dass ich mich wahnsinnig auf den urlaub gefreut hab und meine familie auch. mein FA hat zwar keine bedenken, räumt aber ein, dass es bei einem geringen prozentsatz der schwangeren tatsächlich zu einer FG wegen reisestress kommen kann. wie handhabt ihr das mit dem reisen ??? glg, eure betty
Re: Bin wieder da und fragen hab;-))))
Schöne NEuigkeiten!! Super! :)
Ich bin ja in ner ähnlichen Situation: wir fahren in einem Monat mit dem Auto nach Italien, werde dann ca. bei 12+2 sein (wenn bis dann alles i.O. ist, ich war ja noch nicht beim FA :) ). Wir werden auch ca. 8-10h reisen, aber ich mach mir da keine Sorgen, denn ich hab gelesen, dass es eigentlich nur gefährlich ist im 3. Trimester der SS, wo es dann eben eine Frühgeburt auslösen kann. Aber so früh, wenn alles am richtigen Ort sitzt :) und ihr nicht 13h auf Holperwegen fahrt, denke ich nicht, dass das "gefährlich" sein könnte. Wenn s mir unangenehm werden sollte, was ich nicht glaube, denn wir werden ja vor allem auf Autobahnen fahren, da gibt s ja so gut wie keine Erschütterungen :), dann können wir ja immer wieder ne Pause einlegen... aber ich glaube, das wird easy :)
glG und schöne Ferien!! :)
Claudia
liebe betty
euch wünsche ich einfach einen schönen urlaub! mit dem auto seid ihr doch super-flexibel und könnt pausen machen, wann immer du möchtest. aus dem flieger komme ich nicht raus ;)
GGLG Bibs 5+2
Re: Bin wieder da und fragen hab;-))))
Wir fliegen am Freitag auch in Urlaub. Meine FÄ gibt grünes Licht, obwohl ich schon 2 FG hatte.
Sie meinte aufhalten könnte man diese so oder so nicht. Ich hoffe nicht, daß ich mich in der Türkei behandeln lassen muß. Sie meinte zwar sie schreibt mir das wichtigste in den Mutterpass, nur zur Vorsicht.
Ich fühl mich aber (noch) supergut und freue mich total auf den Urlaub.
Streß habe ich so oder so ( habe nen trotzenden 3-jährigen hier rumhüpfen). Also freue Dich auf den Ortswechsel. Kann Dir nur gut tun.
LG
Simone ( lt FA. 5+6)
danke euch allen ! ihr seid so lieb! küsschen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen