Suchen Menü

Bin wieder da und fragen hab;-))))

liebe kugelmäuse,
mein pc hat diese woche gestreikt und so konnte ich hier gar nicht reinschauen :-((((. erstmal war ich gestern nochmal beim frauenarzt und er war sehr sehr zufrieden ! zeitgerecht entwickelt. er war sogar mal ganz gesprächig und hat gesagt, dass es ein super zeichen ist, dass wir gestern bei 4+5 eine deutlich gewachsene fruchthülle und den dottersack sehen konnten ! juchuu! was mich aber irritiert hat, er hat mir den mutterpaß gegeben und reingeschrieben, dass ich schon 6.SSW wäre und herzschlag vorhanden beim embryo vorhanden ist. davon hat er mir gar nix gesagt. auch den ET hat er auf den 10.januar errechnet, während ich ja meinen eisprung weiss und genau eine woche später dran wäre. hmmm. und nun noch eine frage an euch lieben ! ich wollte eventuell nächsten freitag in urlaub fahren und trau mich nicht so recht. es würde nach kroatien gehen. im schlimmsten fall wären wir ca. 12 bis 15 stunden mit dem auto unterwegs, ich hab wahnsinnige fahrangst und auf der insel, wo wir urlauben, gäbe es keine gynäkologische hilfe. das sind die schlechten fakten. die positiven sind, dass ich mich wahnsinnig auf den urlaub gefreut hab und meine familie auch. mein FA hat zwar keine bedenken, räumt aber ein, dass es bei einem geringen prozentsatz der schwangeren tatsächlich zu einer FG wegen reisestress kommen kann. wie handhabt ihr das mit dem reisen ??? glg, eure betty
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da und fragen hab;-))))

Hi Betty :)
Schöne NEuigkeiten!! Super! :)
Ich bin ja in ner ähnlichen Situation: wir fahren in einem Monat mit dem Auto nach Italien, werde dann ca. bei 12+2 sein (wenn bis dann alles i.O. ist, ich war ja noch nicht beim FA :) ). Wir werden auch ca. 8-10h reisen, aber ich mach mir da keine Sorgen, denn ich hab gelesen, dass es eigentlich nur gefährlich ist im 3. Trimester der SS, wo es dann eben eine Frühgeburt auslösen kann. Aber so früh, wenn alles am richtigen Ort sitzt :) und ihr nicht 13h auf Holperwegen fahrt, denke ich nicht, dass das "gefährlich" sein könnte. Wenn s mir unangenehm werden sollte, was ich nicht glaube, denn wir werden ja vor allem auf Autobahnen fahren, da gibt s ja so gut wie keine Erschütterungen :), dann können wir ja immer wieder ne Pause einlegen... aber ich glaube, das wird easy :)
glG und schöne Ferien!! :)
Claudia

liebe betty

du kennst ja unser "problem" mit dem USA-urlaub im juni... ich werde meine FÄ am dienstag darauf ansprechen und hoffe inständig, dass sie uns grünes licht gibt! ich freue mich wahnsinnig auf diesen urlaub und WILL WILL WILL diese letzte reise zu zweit unbedingt antreten. bei abflug wäre ich bei 11+0 (lt. meiner rechnung) und mir geht es ja super-gut! ich wüßte also nicht, was dagegen spräche. zumal ich auch keine flugangst habe, die mich irgendwie stressen könnte... ok, sind halt 10 std. flug nach L.A., aber als wir im dezember in mexico waren (ähnliche flugzeit), war auch eine werdende mama an bord.
euch wünsche ich einfach einen schönen urlaub! mit dem auto seid ihr doch super-flexibel und könnt pausen machen, wann immer du möchtest. aus dem flieger komme ich nicht raus ;)
GGLG Bibs 5+2

Re: Bin wieder da und fragen hab;-))))

HallLO!
Wir fliegen am Freitag auch in Urlaub. Meine FÄ gibt grünes Licht, obwohl ich schon 2 FG hatte.
Sie meinte aufhalten könnte man diese so oder so nicht. Ich hoffe nicht, daß ich mich in der Türkei behandeln lassen muß. Sie meinte zwar sie schreibt mir das wichtigste in den Mutterpass, nur zur Vorsicht.
Ich fühl mich aber (noch) supergut und freue mich total auf den Urlaub.
Streß habe ich so oder so ( habe nen trotzenden 3-jährigen hier rumhüpfen). Also freue Dich auf den Ortswechsel. Kann Dir nur gut tun.
LG
Simone ( lt FA. 5+6)

danke euch allen ! ihr seid so lieb! küsschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen