Bin total fertig! Muss wohl abstillen!
in meiner Schwangerschaft wurde ein Steißbeinfistel festgestellt. Wollte mit der OP warten bis Mario abgestillt hat. Nun hat sich aber wieder ein Abszess gebildet und ich kann nicht mehr auf meinem Hintern sitzen so weh tut das. Vom Steißbein bis zum After ist es gefüllt mit Eiter (Sorry für die Beschreibung). Am Montag habe ich einen Termin in einer Klinik in unserer Stadt die auch auf Proktologie spezialisiert ist.
Bin mal gespannt und habe aber tierische Angst, was die da machen. Ich habe gesagt ich stille noch voll und die Artzhelferin meinte, man muss mal draufschauen und dann besprechen was man macht! Super, ich muss bestimmt gleich in der Klinik bleiben. Die Schmerzen strahlen mittelerweile bis in die Pobacken aus, ich habe solche Angst. Gerade jetzt wo Mario mich so braucht. Bekomme am Montag auch das Ergebnis seiner Stuhlprobe, er hat wohl eine Dickdarmentzündung und ist sehr anhänglich.
Sorry, für dieses Durcheinander, aber ich bin einfach nur fertig. Nach der OP bleibt die (bis einem Ei große) Wunde offen und wird jeden Tag gespült und neu tampniert!!! Es dauert Wochen lang bis das wieder verheilt ist und bei mir entzündet sich eh immer alles.
Ich habe solche Angst
Traurige Grüße
Moni
Re: Bin total fertig! Muss wohl abstillen!
lass dich mal drücken. Oh weh, ein Steißbeinabszess... echt übel. Meine Schwägerin hat damit auch ewig rumgemacht und da es dann über Wochen hinweg nicht mehr besser wurde, musste sie die OP dann auch in Kauf nehmen. Sie hat sich aber vorher auch tierisch gequält und es war die beste Entscheidung, auch wenns ne unangenehme und langwierige Sache war, aber dann bist du es wenigstens los. Tja und mit dem Stillen.... das ist natürlich doof. Wenn die Wunder gut verheilt musst du ja nicht so lange im KH bleiben, dann könntest du zur Not abpumpen. Ich drück einfach mal die Daumen, dass alles so gut wie nur irgend möglich verläuft!!!! Nur keine Angst, ja? Hach menno, ich denk an dich *knuddel*. VLG, Nadine
lass dich mal drücken *knuddel* Das hört sich wirklich nicht gut an. Mein Dad hat ewig mit so Zeugs rumgemacht (ich will lieber mal nicht ins Detail gehen) und ich kann gut verstehen, dass es dir alles andere als gut geht.
Ich drücke dir die Daumen für den Termin und hoffentlich heilt es schnell und ohne Probleme. Lass dich nicht unterkriegen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mit dem Stillen. Wobei abpumpen ect. wahrscheinlich nicht gerade das ist, was du jetzt brauchen kannst.
GGLG und Gute Besserung für euch beide.
Juglar mit Nina *26.1205
das tut mir total leid!! ich nehm dich mal ganz fest in den arm!! so ein mist aber auch! und gerade noch wo mario was mit dem darm hat :-( muss denn immer alles auf einmal kommen?
nimm doch zur besprechung im krankenhaus auf jeden fall die nummer von embriotox (oder wie heissen die doch gleich?) mit! dann könnt ihr wegen der betäubung und den medis mal abklären ob es nicht einen umweg ums abstillen geht. wäre ja grad gut für mario wenn er was am darm hat! das ist ja wirklich total sche...!!!
weißt du denn ob du lange im krankenhaus bleiben musst?
kann das eventuell ambulant gemacht werden?
und falls nicht, kannst du deinen kleinen vielleicht mitnehmen?
es tut mir wirklich total leid für dich! ist so schon unangenehm genung (alleine die stelle wenn man nicht sitzen kann!) und dann noch so schmerzhaft und blöd langwierig!!
laß dich von deinem mann ganz viel knuddeln und trösten!
alles gute und berichte wenn möglich wie es weiter geht bei dir! wir drücken euch ganz toll die daumen dass es mario bald besser geht und dass ihr eine gute lösung für alles finden könnt!
viele liebe grüße und eine dicke umarmung! maria
eine EHEMALIGE Freundin von uns hatte exakt das gleiche wie Du und musste auch operiert werden. Soweit ich mich erinner hatte sie es auch schon rausgezögert bis zum äußersten Ende. Praktisch bis die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. NAch der OP wie du schon sagtest täglich tamponieren und spülen was wohl aber nicht wehtut wie sie damals sagte und es war dann auch in wenigen Wochen kpl verheilt. Das blöde ist wohl das es jederzeit wiederkommen kann und das man in der Zeit wohl keine engen Hosen / Jeans tragen kann.
Alles Gute
Nici
LG, Moni
Danke! Ihr seid so lieb!!!!!
Vielen Dank an euch! Ich halte euch auf dem Laufenden!
*einschleich*
au weia, das hört sich aber echt fies an! :( Ich hoffe, der Eingriff verläuft ganz
unkompliziert und die Heilung ganz schnell und komplikationslos.
Wegen der OP selbst musst du normalerweise nicht abstillen. Der Anästhesist
muss halt Bescheid wissen, damit er dir die richtige Narkose verpasst, und
eventuell nötige Antibiotika hinterher müssen halt drauf abgestimmt werden
(es gibt aber jede Menge stillfreundliche). So kleine Vollstillkinder werden auf
Wunsch auch oft mit der Mama zusammen aufgenommen. Im Zweifelsfall
wegen der Medis lass die Ärzte bei Embryotox anrufen (im Internet mit dem
Üblichen davor und dahinter findest du die Kontaktdaten) oder ruf selbst an.
Es ist wirklich eher selten nötig, dass man "nur" wegen einer OP abstillen
muss, auch wenn einige Ärzte das als Erstes raten (dann können sie nämlich
einfach die Standardmedis verschreiben und müssen nicht umständlich nach
Alternativen suchen). Ich hatte eine Bauchspiegelung, als mein Großer 10
Monate alt war, da wurde er die 4 Tage mit aufgenommen im KH, weil ich ihn
noch stillte, und gerade vor kurzem hatte ich eine Zahn-OP mit Antibiotika
und Pipapo, der Kleine noch voll gestillt. War kein Problem.
LG und gute Besserung,
Yuri
oh weh. Da hast du was vor dir, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Ich will dir echt keine Angst machen, aber das ist echt was sehr schmerzhaftes. Ich hatte das vor 2 Jahren und war 3, 5 Monate hinten offen(ca. 4cm tief und 5cm lang)!! Konnte auch 1 Monat nicht sitzen, geschweige denn richtig gut liegen!!! Aber es bleibt dir leider nichts anderes übrig! Hatte seitdem keine Probleme mehr! Hab auch eine sehr schlechte Wundheilung! Aber laß es machen und du wirst, wenn alles vorbei ist, froh sein!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir! Mit dem Stillen weiß ich allerdings net bescheid!
Ganz liebe Grüße und denk an dich,
Tanja
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen