Suchen Menü

Beschäftigung eurer Mäuse...

hallo mädels,
vielleicht eine etwas blöde frage von mir heute: wie beschäftigt ihr eigentlich tagsüber, also wenn ihr daheim seid, eure mäuse? bei mir stagniert es derzeit ein bisschen und ich frage mich manchmal, was ich noch machen könnte... es sieht folgendermaßen aus: fabienne ist sehr oft auf ihrer krabbeldecke, spielt dort eine weile allein, dann geselle ich mich mal zu ihr und mache blödsinn mit ihr;-)dann schlepp ich sie mal wieder ein bisschen auf dem arm durch die gegend, nehme sie auf den schoß, zeige ihr irgendwas und texte sie sowieso die ganze zeit zu;-)dann kommt sie auch mal in die wippe und schaut mir beim haushalt machen zu. spazieren gehen im kiwa oder ergo ist klar, mach ich meist nachmittags.
UND IHR??
liebe grüße und nen schönen sonntag
cindy und fabienne, 23 wochen alt, die sieses WE strohwitwen sind und sich schon ein bisschen langweilen:-((((
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung eurer Mäuse...

Huhu Cindy,
so ungerfähr läuft es bei uns auch ab.
Was will man auch anderes machen?
Fenja spielt auch öfter alleine im Laufstall,wenn sie das nicht mehr mag dann spiel ich mit ihr, mach quatsch und kitzel sie etc. Beim Haushalt ist sie meistens auch dabei, entweder im KiwaOberteilt oder im Schlafzimmer beim Wäsche wegräumen liegt sie bei uns auf dem Bett und schaut mir zu während ich ihr erzähle das das Papas Hemden sind etc...
Seit Fenja da ist rede ich den ganzen Tag*lach*
Lg Jette mit Fenja *13.2.06

Re: Beschäftigung eurer Mäuse...

Öhm *hüstel*, also, ich beschäftige Clara eigentlich selten. Klar, beim Wickeln und zwischendrin wird geschmust und geschwatzt, aber so richtig beschäftigen würde ich das nicht nennen. Ich schau, dass sie so oft wie sie kann auf der Krabbeldecke turnen kann, wenn sie müde ist, oder ich verhindern will, dass sie sich dauernd auf den Bauch kullert, nehm ich sie auf den Arm, lege sie in den KiWa oder ins Stillkissen. Sie ist eigentlich fast immer direkt in meiner Nähe, aber beschäftigen tut sich sich mit turnen, Sachen befühlen und in den Mund stecken, rumgucken oder "singen" ;o).
Aber wahrscheinlich ist das beim zweiten Kind halt einfach anders... Der Große braucht einfach mehr Aufmerksamkeit.
LG,
Susanne

bei uns ähnlich ;)

huhu cindy,
bei uns läuft das aber ähnlich ab... meist liegt sie auf der großen couch oder dem boden, spielt mit rassel, greifling & co. - mal alleine, mal mit mir zusammen, wir gehen einkaufen, spazieren, zur krabbelgruppe/babyschwimmen je 1x die woche und irgendwie sind die tage dann gut ausgefüllt ;) natürlich rede ich auch sehr viel mit ihr, erzähle ihr was, singe ihr was vor, dann schläft sie mal 1 stündchen (dann mache ich den haushalt)... also wirklich kreativer bin ich auch nicht... ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

bei uns genauso:-))) Glg Sanni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen