Suchen Menü

Benutzt jemand die Aldi-Süd-Windeln Mamia Maxi??

Hab leider heute kaum Zeit, aber eine schnelle Frage an alle die die Windeln benutzten: Riechen die immer so komisch neu??? Haben die zum ersten Mal und eigentlich nur als Notfallwindeln, da wir sonst mit Stoff wickeln bzw. als Einwegwindel sonst immer die Moltex Öko haben. Nun gab es nix anderes als die Aldi-Windeln, aber ich finde die riechen total fies "neu" - kann es schlecht anders beschreiben, kratzt irgendwie im Hals... Wisst ihr was ich meine? Die Moltex Öko riechen nach nix, daher iritiert mich das nun und ich mag sie garnicht benutzten! Hab dabei extra vorher in die Ökotest-Jahresausgabe Kleinkinder geschaut und die Aldi-Windeln waren auch mit sehr gut bewertet. Wäre also lieb, wenn ihr mir sagenkönntet ob die immer so riechen, oder kann das ein ungesunder Produktionsfehler sein?? *odereinfachzupingeligbin??* LG Joana, die hofft morgen auch Zeit für Rückantworten zu haben!
Bisherige Antworten

Re: Benutzt jemand die Aldi-Süd-Windeln Mamia Maxi??

huhu joana,
wir nutzen die jetzt schon seit wochen, aber da ich die meist sofort auspacke und auf dem wickeltisch in der ecke liegen habe, ist mir da noch kein komischer "neu"geruch aufgefallen *achsel-zuck* aber vielleicht hab ich auch einfach nicht drauf geachtet bzw. es kam mir nicht so penetrant vor?! da clara schon schläft und die windeln in ihrem zimmer sind, kann ich auch nicht am neu-gekauften paket schnuppern ;)
wir sind insgesamt jedenfalls super-zufrieden damit, da läuft nix aus und für den preis einfach unschlagbar ;)
sorry, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Benutzt jemand die Aldi-Süd-Windeln Mamia Maxi

Huhu Joana,
wir haben die auch! ICH find die klasse! Und der Geruch fiel mir auch noch nicht auf... Sorry! Vielleicht einfach mal auslüften lassen einige Zeit?!
Hm, Fehler oder pinglig, kann ich nun leider so gar nicht erkennen... ;o))) Lüfte die einfach mal oder schnüffel an nem neuen Paket.. Hihi... Kann dir ja mal eine von uns mit der Post schicken! ;))
Bussi
Svenja

Re: Benutzt jemand die Aldi-Süd-Windeln Mamia Maxi??

hallo joana,
habe gerade nur die lidl-windeln da... kann dir daher leider auch nicht weiterhelfen.... habe gerade mal darangeshnuoppert. also ich finde die richen schon kleinwenig nach "etwas" aber nicht stark. dagegen hatte ich mal pampers gekauft, da ist mir so ein unangenhmer geruch aufgefallen...kann dich gut verstehen, daß du da nach dem geruch gehst...
LG Majah mit elias 5, annika 3 und elena 4,5 monate

Ja die riechen seltsam!

Hallo Joana, bin eigentlich nur stille Mitleserin. Ja, die Windeln riechen irgendwie komisch. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Pampers sind auch nicht viel besser. Ist also kein Produktionsfehler. Ich denke, das ist das Granulat innen drin. Ausschlag o.Ä. hat es mal keinen gegeben davon. Und wir benutzen sie bei Nico seit der Geburt und bei Jasmin nun auch, seit die Pampers nicht mehr richtig passen. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

@all - Danke für eure raschen Antworten!!

Hallo ihr Lieben! Auf euch ist immer wieder verlass:) Also ich werd die mal etwas auslüften, und dann mal schauen. Bin zwar immernoch skeptisch, aber ich hab auch noch ein paar Moltex Öko und hoffe eh, das die Hitzewelle langsam nachlässt so das wir wieder auf Stoff (ist mir momentan inkl. Überhose doch zu warm für meine Schwitz-Maus;) umsteigen können... und wen ich entscheide die Windeln doch nicht zu nehmen, weiss ich ja an wen ich sie verteilen kann:)) LG Joana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen