Suchen Menü

Beikost -die 1.000ste Frage: Welches Öl zugeben?

Ich noch einmal. Marleen bekommt ja nun seit kurzer Zeit ihr Gläschen Pastinaken und seit Montag Pastinaken + Kartoffeln. Jetzt soll dem ja Öl beigemischt werden. Und es soll raffiniertes Öl sein - so weit bin ich ja nun schon *stolzbin* ;-)
Leider steht auf den Ölbehältnisses kaum etwas zur Herstellung drauf. Das einzige, was ich fand, war ein Olivenöl, welches aus raffiniertem + nativem Olivenöl besteht. Was ist denn nun schon wieder natives Öl? Wieso steht auf den Flaschen sonst nix drauf? Welches Öl (genaue Marke) verwendet ihr denn so?
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Bisherige Antworten

ich nehm ganz normales sonnenblumenöl ;)

huhu marion,
ich glaube sogar, ich habe das bei aldi oder lidl gekauft, bin mir nicht so sicher. denn ich verwende das für uns auch ;)
olivenöl würde ich nicht nehmen, das hat ja doch nen starken eigengeschmack und kaltgepresst soll's wohl auch nicht sein...
weiterhin viel erfolg beim essen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: ich nehm ganz normales sonnenblumenöl ;)

Huhu bibs, ich habe hier ein Sonnenblumenöl von Livio. Wird Sonnenblumenöl denn grundsätzlich immer raffiniert? Kann man davon ausgehen, wenn nichts drauf steht?
LG Marion + Marleen *15.01.06

öhm, keine ahnung - das weiß ich nicht.... GGLG

Mazola Rapsöl steht auch Raffiniert drauf LG->

Re: Mazola Rapsöl steht auch Raffiniert drauf LG->

mein kinderarzt hat gesagt am besten wäre leinöl, man kann aber auch rapsöl oder sonnenblumenöl nehmen, aber auf jeden fall muß es raffiniert sein.
liebe grüße beate

nehme ganz normles sonnenblumenöl! lg maria

DANKE für eure Antworten!

Mein Mann hat inzwischen eine Seite im Internet aufgetan, wo stand, dass nicht ausdrücklich gekennzeichnete Speiseöle auf jeden Fall raffinierte Öle sind.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: Beikost -die 1.000ste Frage: Welches Öl zugeben?

Hallo Marion,
am besten müssten sich zur Zubereitung "NICHTraffinierte Pflanzenöle" mit hohem Linolsäuregehalt, wie z.B. Sonnenblumenöle und andere Keimöle eignen!
(Bin mir da relativ sicher, aber kann auch nochmal ein paar Uni-Unterlagen wälzen ;-) .. die Beikost wirft bei mir auch schon einige Fragen auf, obwohl wir noch nicht begonnen haben)
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen