Beikost-Start erfolgrech gemeistert und....
Hallo erstmal!
Mario bekommt seit 5 Tagen abends Hirse-Pre-Milchbrei. Und zwar deswegen abends, weil abends meine Mumi eh nicht mehr genügte und ich ihm zusätzlich was geben musste.
Wir sind jetzt soweit, dass er die halbe Portion isst, das wird er heute und morgen nochmal machen, dann steigere ich auf die 3/4 Portion.
Bin gespannt, er isst so super, kaum Zungenstreckreflex und ohne was zu verwutzen! Bin total stolz und froh, dass es so gut klappt.
Bin auch einbisschen traurig, weil jetzt so langsam das Abstillen beginnt. Er bekommt allerdings den Brei gegen 18:30 und zwei Stunden später wird er für´s zu Bett gehen noch mal gestillt, so bleibt die enge Bindung auch erstmal abends noch bestehen.
Meine Tamponade der Wunde (Steißbeinfistel) wechselt jetzt für´s Wochenende mein Mann, sonst hätte ich müssen ins KH gehen und das wollte ich nicht. Er macht es super und es tut auch bei ihm kaum weh! Habe übrigens wegen der Krankenschwestern einen Beschwerdebrief ins KH geschickt und sogar schon Antwort bekommen, dass sie sich erstmal Stellungnahme der Beteiligten holen und sich dann wieder melden. War baff darüber.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Gute
Moni
noch ein i für erfolgreich hinter her schmeiß ;-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen