Bauchlage Nachts schlimm?
Habe Tyler eben die Flasche gegeben und der Bursche lag schon wieder auf dem Bauch, seid dem er das kann dreht er sich Nachts auf dem Bauch, er wird dann auch mal Wach weil er nicht zurückkommt. Ist das schlimm? Mach mir echt Sorgen, aber ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht umdrehen, gibt es hier noch mehr Bauchschläfer? Ist es bei Euch in dem Zimmer wo sie Schlafen auch so warm?
LG Sandra mit Tyler der jetzt wieder schläft(noch auf der Seite)
Re: Bauchlage Nachts schlimm?
ist bei uns ganz genau so! Ich lege Robin auf dem Rücken ins Bett, aber es dauert nicht lange und dann liegt er auf dem Bauch und schläft auch so. Ich mach mir da aber keine Gedanken (mehr) - ist halt so. Ich habe mir da schon bei Emily immer gesagt: sobald sie das alleine machen, wollen sie das auch und es wird schon seine Richtigkeit haben. Wenn er so schlafen mag - dann okay. Warm ist es übrigens bei Robin im Zimmer auch sehr. Von 15 Uhr bis abends halb 9 knallt die Sonne da rauf und das Zimmer, dass morgens soooo schön abgekühlt hat (ich lüfte sehr früh und mach dann sobald die Sonne wärmt alle Schotten dicht), ist wieder wie eine Sauna :o( Ist zudem noch unterm Dachboden... also echt ätzend. Robin geht gegen 19 Uhr ins Bett - Hölle! Aber es scheint ihm GSD nix auszumachen... er schläft so wie sonst auch (aber schwitzt halt dolle, der Arme). Naja, es kommen auch wieder kühlere Tage *hoff*. Bins auch langsam leid!!!
Wegen der Bauchlage mach dich nich mehr so verrückt. Kannst nicht viel gegen machen... Liebe Grüße und eine angenhme ruhige Nacht, Nadine - die jetzt endlich mal ins Bettchen huschen wird! Im Schlafzimmer (auch unterm Dach) dürfte es jetzt um diese Uhrzeit etwas angenehmer sein, weil ich die Fenster schon die ganze Zeit aufhabe... Hält ja sonst niemand aus *schwitz* GVLG
Greta kann sich seit letzter Woche auf den Bauch drehen - und seither schläft sie auf dem Bauch. *heul*
Allerdings ist sie jetzt 5 Monate, und sobald sie sich selber drehen können, kann man es ja auch nicht mehr verhindern. Allerdings wird sie nicht wach, scheinbar schläft sie gerne auf dem Bauch. Und ja, in dem Zimmer in dem sie schläft ist es warm - sonst müßte sie im Keller schlafen, alle anderen Räume im Haus sind warm. ;-)
LG Katrin mit Greta, heute 5 Monate
meine Kinder schlafen von Geburt an auf dem Bauch und das hat ihnen bis jetzt nicht geschadet...
LG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
hab gerade gesehen, daß deine und meine Kinder fast genauso weit auseinander sind. :-))
Perfekter Alterunterschied oder? Lucy ist so eine stolze große Schwester!
LG Katrin mit Emma *11.01.06 und Lucy *29.12.00
Ja das ist super, er ist auch ein total stolzer Bruder und hielft mir auch schon mal.
LG Sandra mit Tyler
Nina schläft immer auf der Seite ein und dreht sich dann auf den Bauch. Das kann man leider nicht mehr verhindern, wenn sie sich drehen können.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
hier,hier,hier :o)))) + Beweis :-)
Lisa ist auch hoffnungsloser Bauchschläfer. Ich kann sie alle 5min. drehen,aber sie liegt immer wieder auf dem Bauch. Ich drehe dann vorsichtig den Kopf zur Seite,damit sie Luft bekommt und so schläft sie dann. Habe versucht,ein Stillkissen drum rum zu legen,aber es bringt nicht viel.
So schläft sie fast immer oder ganz platt auf dem Bauch und der Kopf zur Seite.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-228509.html
Bei uns in der Wohnung ist so ca. 26°C und für mich schon eine Katastrofe :o). Lisa schläft tagsüber nur in einem Body ohne zudecken und nachts in einem sehr dünnen Schlafsack.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
eine süße Maus :) GGLG Julia
Moritz dreht sich jetzt auch oft auf den Bauch im Schlaf. Ich drehe ihn nicht um. Mach dir keine Sorgen :) Bei uns geht es im SchlafZi noch mit der Temperatur, aber wer weiß wie lange noch ...
LG
Julia mit Momo 06.01.06
wir schlafen alle zusammen in einem raum und so gegen 22.00 uhr hats um die 30° würde ich schätzen, draussen hats um die gleiche zeit genauso viel oder mehr :-(
also uns ist ziemlich heiss und moritz schläft bis ca. 1.00 uhr nachts nur in der windel bei offenem fenster. dann kühlt es zum glück noch so auf 25° runter und ich stecke ihn nach dem stillen vorsichtig in einen sehr dünnen schlafsack! lg maria & moritz, der nach ein-einviertel-stunden ENDLICH eingeschlafen ist!!!!!!!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen