Suchen Menü

Bald Beikost-Start!!!!!

Huhu ihr Lieben, Yannik ist nun fast 6 1/2 Monate alt und wir wollen am nächsten Wochenende loslegen mit der Karotte! Die wollen wir dann erst mal 2 Wochen lang pur geben, weil wir dann auch im Urlaub sind und ich dort nicht mit viel Neuem experimentieren will. Aber kann ich das überhaupt über so eine lange Zeit pur geben oder stopft das zu sehr? Kommt wahrscheinlich drauf an, wie viel er davon isst, oder? Und was gibt es für Tricks, damit er keine Verstopfung bekommt? In der 2. Woche Apfel oder so druntermischen? Nach der Karotte würde ich am Liebsten erst 2 oder 3 andere Gemüsesorten probieren, bevor ich Kartoffel dazugebe- macht das Sinn oder ist das doof? Wir sind jedenfalls gespannt auf diesen Meilenstein!!!!!
Ansonsten robbt er nun durch die ganze Wohnung! U5 haben wir auch in einer guten Woche und ich bin gespannt auf seine Daten. Euch allen noch viel Spass beim Fußball heute und ein schönes Wochenende, Bussi, eure Tina mit Krabbelfrosch Yannik, 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

hallo tina!
ich freu mich immer so von euch zu lesen!
wahnsinn dass euer babyfrosch schon durch die wohnung robbt!! wobei ich ehrlich gesagt ganz froh bin, dass moritz sich nach wie vor nur ab und an dreht ... so ist es im moment noch einfacher für mich :-)
ohhhh wie schön ihr stillt noch voll! ganz ehrlich, ich ärgere mich ein wenig dass wir letzten samstag schon begonnen haben mit der beikost. moritz war da zwar auch schon 6 monate und eine woche alt, aber ich glaube es hätte ihn ganz und gar nicht gestört ohne brei auszukommen. selbst jetzt wäre es ihm vermutlich egal, würde ich den brei wieder weg lassen. als essen erkennt er es noch nicht an *g* wenn ich ihn füttere wenn er gerade hungrig ist, dann will er irgendwann nicht mehr und dreht sich zu mir um während er seine "hunger-laute" von sich gibt und will an der brust trinken :-)))
find ich schön so! bis jetzt trinkt er wegen des ca. 1/3 glases noch nicht weniger. aber sein stuhl hat sich verändert (er bekommt pastinaken -nur der farbe wegen- ich weiß nicht ob die anders wirken als karotten?). er macht zwar noch immer seine ca. 5x was in die windel, aber es ist breiiger geworden, nicht mehr so flüssig und riecht auch deutlich schlechter *brrrr*
verstopfung oder gar hart wurde es bisher aber noch nicht. ich denke der apfel kann dagegen wirken, aber ich weiß halt auch nicht bescheid!
wegen zuerst andere gemüsesorten testen: da hab ich leider auch gar keine ahnung, wobei kartoffel ja auch gemüse ist :-) ich weiß auch nicht ob ich zuerst anderes gemüse geben soll und dann erst fleisch oder gleich nach den kartoffeln fleisch? mich macht das thema ganz fertig *g*
für eure U5 wünsche ich euch alles gute & bin gespannt auf eure daten!
viele liebe grüße maria & moritz *25.12.2005, diese woche 7.420 g schwer und 67 cm groß!

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

Huhu, Meeeeensch, so ein großer Spatz ist euer Moritz schon!!!!! 67 cm! Bin gespannt, was bei uns rauskommt.....
Also bei uns auf der Waage hat Yannik 9 Kilo!!!!! *urgs*
Ja, ich bin echt froh, noch zu stillen und würde es auch am Liebsten weiter machen, aber wir sind auch neugierig auf die Beikost und schauen dann mal. Auf jeden Fall wird bei uns dann erst ab September die nächste Mahlzeit ersetzt, ich will noch gaaaaanz lange weiterstillen, weil es doch so schön kuschelig und auch geschickt ist!!!!!
Wegen der Verstopfung warte ich einfach mal ab, vielleicht ist es ja auch gar kein Problem und man kann locker 2 Wochen lang Karotten geben.....danach kommt dann Zucchini oder Kürbis dran! Und dann erst die Kartoffelpampe :-)))))
Viel Spass beim Fussball, falls ihr kuckt, Grüßle von Tina mit Yannik

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

huhu tina!!
9 kg ist nicht schlecht :-)
ich hab mich schon so gefreut dass moritz endlich die 7 kg hürde genommen hat, er dürfte im vergleich zu einigen hier etwas zarter ausfallen (dabei hat er auch ganz liebe speckfalten ... so wie die mama *urgs*)
wegen der nächsten mahlzeit habe ich mir noch gar keine gesdanken gemacht! aber vor mitte august gibts die bei uns auch nicht, denn bevor wir vom urlaub zurück sind und uns wieder eingelebt haben, möchte ich da nicht experimentieren!
übrigens moritz bekommt vermutlich auch fast 2 wochen nur pastinaken :-) wir haben noch für 4 tage zu hause und dann sinds ja schon knapp zwei wochen. ich bin mir sicher dass das nichts ausmacht!
ich wünsche euch auch einen schönen fussball abend (klar guck ich nebenbei, muss ja daumendrücken für euch!)! lg maria

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

Hallo Tina,
natürlich kannst du Karotten über so einen langen Zeitraum pur geben. Ob das stopft oder nicht, kommt auf das Baby an, Rebecca hat auf Karotten nie (und auch sonst auf nichts) Verstopfung bekommen. Wenn er darauf mit Verstopfung reagiert, merkst du das schon viel früher, nicht erst nach zwei Wochen. Dann würde ich sowieso lieber erstmal ein anderes Gemüse probieren (Pastinake, Zuchini, Kürbis...).
Erst 2 oder 3 andere Gemüsesorten probieren, bevor du mit den Kartoffeln beginnst, finde ich nicht doof. Wichtig ist, dass du ganz langsam beginnst und pro Woche möglichst nur eine neue Zutat einführst, dann passt das schon.
LG
Sabine

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

Lieben Dank- dann werden wir gaaaaanz langsam beginnen am nächsten Wochenende. Ich stille doch so gern!!!!!
Grüßle von Tina mit Yannik :-)))

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

Toll das er jetzt so schön robben kann.Ella beginnt auch langsam *staun udn gar nicht mit rechne eigebntlich*.
Also du kannst das so halten wie du möchtest, aber ich würde den Urlaub auch noch abwraten.Nur möhren machen ja nicht wirklich satt,und das wäre für euch beide ganz schön stress.Erst Beikostkampf ;-) dann stillen und das alles in neuer Umgebung.
LG Bianca

Re: Bald Beikost-Start!!!!!

Du hast schon recht wegen dem Urlaub. Wir wollten deswegen am Samstag anfangen, weil ab da mein Mann 3 Wochen frei hat und es so schön wäre, wenn er diesen Meilenstein der Beikost voll mitkriegen kann- natürlich gebührt ihm auch die Ehre des ersten Löffelchens :-))).
Wir fahren dann erst in der 2.Urlaubswoche meines Mannes ins Allgäu und das auch nur für 1 Woche, hätten dort eine Ferienwohnung, wo wir für uns sind.....deshalb wollte ich die Karotte dann einfach die 2. Woche weiter geben, um im Urlaub nicht noch mehr Neues anzubringen. Aber erst nach dem Urlaub anzufangen wäre uns fast schon etwas zu spät, da ist Yannik dann schon über 7 Monate alt- und der Papa würde es wieder nur ganz kurz mitkriegen, bevor er dann schon wieder zur Arbeit muss.
Deshalb also ab Samstag Beikost, 3 Wochen lang mit Papa, Urlaub und Karotte!!!!! In der 3. Woche eventuell Kürbis oder Zucchini, mal sehen.
Danke für deine Meinung und ich bin echt gespannt, wie wir das im Urlaub hinkriegen.....werde dann berichten!!!!!
Grüßle von Tina mit Yannik, 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen